ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
172,40
EUR
+0,36 % +0,61
21. Juni 2026, 19:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 8.309
Hoax123,
03.02.2026 13:58 Uhr
0
Ich habe keine ahnung. Eigentlich wollte ich hier langsam wieder einsteigen aber werde wohl die zahlen abwarten oder nur eine kleine Position vorher. Fundamental ist hier ja alles super. Aber die Panik wie es sich entwickelt ist halt nicht zu unterschätzen.
AuspiciousLynx,
03.02.2026 14:36 Uhr
0
Es war klar, dass heute dick rot wird, schon wenn man die Vorbörse ab 08:00 sich anschaut und sieht, dass Adobe bereits 0,5% rot ist während der Nasdaq 0,5% im Plus ist.
Heute wird wieder ein Washout im Software-Sektor.
GLP1Lover,
03.02.2026 14:37 Uhr
0
Hoffe du bist richtig fett in Shorts drin, die kollabiert heute wieder denke die 275$ sind drin
AuspiciousLynx,
03.02.2026 14:48 Uhr
0
Ich hebel grundsätzlich eigentlich nicht. Bei Software juckt es mich schon, hatte eigentlich mal auf eine Gegenbewegung gewartet für einen besseren Einstieg aber wahrscheinlich fallen die Aktien einfach jeden Tag die nächsten Monate und es ist egal wann man short geht.
AuspiciousLynx,
02.02.2026 20:09 Uhr
0
Nächster Halt 275$, gibt aktuell kaum schwächere Aktien als Adobe, jede Mini-Gegenbewegung wird schwächer, nach 2-3% ist Schluss und die nächste Welle nach unten wird eingeleitet.
JlNx5,
02.02.2026 19:08 Uhr
0
Nicht mal bis 300$ gekommen bevor wieder ein Abverkauf gekommen ist während der Gesamtmarkt weiter anzieht. Ganz schwache Price-Action. Der Boden ist noch lange nicht drin.
TouchdownBundy,
30.01.2026 21:26 Uhr
0
Gibt genug Aktien mit denen man Geld verdienen kann. Warum sollte es dann schlau sein in eine Loser-Aktie zu investieren und ewig darauf zu warten, dass vielleicht mal ein Turnaround kommt. Bei Paypal und co. warten viele seit Jahren und es geht immer weiter runter. Angeblich auch unterbewertet seit Jahren
Der Vergleich mit PayPal ist Bullshit, weil Adobe ein ganz anderes Geschäft hat: Adobe verkauft Software, die viele beruflich zwingend brauchen und nicht einfach ersetzen können, PayPal ist dagegen nur eine von vielen austauschbaren Bezahlmethoden.
Dass Adobe mal schwächer läuft, liegt meiner Meinung nach an der ohnehin pessimistischen Marktstimmung bei Software. Das Geschäftsmodell selbst ist gesund, die Kunden bleiben und das Geld fließt weiter. Schau dir einfach mal die fundamentalen Daten an. Also wieso nicht mal auf einen Turnaround setzen? Bei Alphabet hat’s auch hervorragend funktioniert. Da gab es auch einige Zeit lang des Narrativ, dass ChatGPT die Suchmaschine ersetzen wird. Ist natürlich genauso Quatsch gewesen, aber genau das sehe ich jetzt auch bei Adobe. Es wurde ja weiter oben auch schon erklärt wieso Software von Adobe bin ich einfach so ersetzbar ist von KI.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +2,21 % | |
| 2 | Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF | ±0,00 % | |
| 3 | BTC/USD Hauptdiskussion | +1,92 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 5 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 7 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 9 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +2,21 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 3 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 5 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 9 | BMW Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |