ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Solange die Gewinne die nächsten Jahre weiter sprudeln sehe ich hier auch kein Problem. Chance/Risiko passt für mich hier derzeit auch bei der Bewertung. Muss mir aber auch eingestehen, dass der burggraben hier nicht so riesig ist auf lange Sicht. Von daher reicht mir meine aktuelle positionsgröße, so sehr es mir auch sicherlich in den fingern zucken wird nachzukaufen ;) Wir werden sehen, ob der Markt langfristig recht behält...
Die Short-Argumente wurden nun schon hinreichend dargelegt und haben ihre Berechtigung. Die Frage ist wieviel davon nun auch schon im Kurs enthalten ist. Die Long-Argumente sind - deutliches Wachstumsplus im letzten Quartal Dank Semrush-Zukauf - günstiges KGV für eine Softwareaktie - Analysteneinschätzungen zu Umsatz und Gewinn wurden zuletzt übertroffen - hoher FCF - attraktive operative Marge - ARK über 25 Mrd bis 2030 - gute Positionierung durch neue KI-Features: KI als Chance statt Gefahr Für mich persönlich ist Adobe zum aktuellen Kurs mehr Chance als Risiko.
Vieles ist richtig was @AuspiciousLynx anmerkt. Fundamental ist der Kursrückgang so sehr gut begründbar. Wir reden hier aber noch immer von einem profitablen Unternehmen dessen Aktien stark überverkauft sind. Wir sind nun auf einem Niveau wo sich ein Kauf lohnen könnte da wir am Ende der Korrektur stehen könnten. Der Abgang des CEOs ist doch nachvollziehbar. Der ist mit seiner Karriere durch. War 30 Jahre im Unternehmen und seit 2007 CEO. Denke mit nun 63 will man wohl noch was für ein paar Jahre von seinem Leben habe. Zudem bleibt er bis ein neuer CEO gefunden wurde und geht anschließend in den Aufsichtsrat. Der Rücktritt hat absolut nichts mit Adobes Zukunftsaussichten zu tun. Der CFO wechselt von einem Softwareunternehmen zu einem KI-Profiteur. Mit Blick auf das KI-Momentum ist der Schritt nachvollziehbar.
Könntest du bitte einen in sich kohärenten Satz formulieren? Plötzlich bringst du $TTD ins Spiel, was keinen Sinn ergibt. Deine Aussagen wirken chaotisch und erinnern mich an Trump, da sie ohne erkennbaren Zusammenhang von einem Thema zum nächsten springen. Hauptsache viele Worte ohne Sinn und Verstand.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Gorilla | +3,43 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Gorilla | +3,43 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | Virgin Galactica | ±0,00 % | Alle Diskussionen |