ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,88 EUR
-0,12 % -0,22
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.498
A
AuspiciousLynx, 18. Jun 0:01 Uhr
0

Alleine das Aktienrückkaufprogramm beträgt aktuell ein Drittel der gesamten Marktkapitalisierung. Sollten wir auf dem aktuellen Kursniveau verharren, kann somit ein bedeutender Teil an Aktien zurückgekauft werden. Ich bin da tiefenentspannt.

"Kann" das ist hier das Stichwort. Nur solange der FCF einigermaßen stabil bleibt. Bisher hat man ja nicht aggressiv das Programm genutzt sondern man kauft extrem gemächlich Aktien zurück. Für mich war die 25$ Mrd. Ankündigung negativ. Das Volumen über die nächsten 4 Jahre ist geringer als das, was man die 4 Jahre zuvor im Durchschnitt jährlich hatte. Trotz -60% im Kurs. Für mich und auch den Markt zeigt das, dass man die nächsten Jahre durchaus mit geringerem bzw. volatilem FCF rechnet. Ansonsten hätte man das Volumen gesteigert. Macht wenig Sinn bei Kursen um 400$ jährlich 8 Mrd. $ für ARP auszugeben aber dann bei 250-200$ nur zwischen 5 und 6 Mrd. auszugeben.
SirLongelot
SirLongelot, 17. Jun 23:55 Uhr
2
Alleine das Aktienrückkaufprogramm beträgt aktuell ein Drittel der gesamten Marktkapitalisierung. Sollten wir auf dem aktuellen Kursniveau verharren, kann somit ein bedeutender Teil an Aktien zurückgekauft werden. Ich bin da tiefenentspannt.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:51 Uhr
0

Die Short-Argumente wurden nun schon hinreichend dargelegt und haben ihre Berechtigung. Die Frage ist wieviel davon nun auch schon im Kurs enthalten ist. Die Long-Argumente sind - deutliches Wachstumsplus im letzten Quartal Dank Semrush-Zukauf - günstiges KGV für eine Softwareaktie - Analysteneinschätzungen zu Umsatz und Gewinn wurden zuletzt übertroffen - hoher FCF - attraktive operative Marge - ARK über 25 Mrd bis 2030 - gute Positionierung durch neue KI-Features: KI als Chance statt Gefahr Für mich persönlich ist Adobe zum aktuellen Kurs mehr Chance als Risiko.

Das Problem: Die exakt gleichen Argumente hat man im Dezember 2025 bereits gehabt, auch im Februar 2026, auch vor den Zahlen letzte Woche. Und die wird man auch bei weiter fallenden Kursen haben. Wie gesagt: Solange es keine Beschleunigung beim Wachstum gibt, solange wird die Aktie nicht steigen können. Egal ob bei 350$, bei 250$, bei 200$ oder bei 150$.
SirLongelot
SirLongelot, 17. Jun 23:42 Uhr
0
Die Short-Argumente wurden nun schon hinreichend dargelegt und haben ihre Berechtigung. Die Frage ist wieviel davon nun auch schon im Kurs enthalten ist. Die Long-Argumente sind - deutliches Wachstumsplus im letzten Quartal Dank Semrush-Zukauf - günstiges KGV für eine Softwareaktie - Analysteneinschätzungen zu Umsatz und Gewinn wurden zuletzt übertroffen - hoher FCF - attraktive operative Marge - ARK über 25 Mrd bis 2030 - gute Positionierung durch neue KI-Features: KI als Chance statt Gefahr Für mich persönlich ist Adobe zum aktuellen Kurs mehr Chance als Risiko.
R
Rik0200, 17. Jun 23:27 Uhr
0
Noch nie in meinem leben jemanden gesehn der in einem forum hockt und 100 nachrichten pro tag raushaut 😂
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:21 Uhr
0
Das sind die Fakten, für Leute wie Dioli sind für Fakten nicht erreichbar. Die reagieren allergisch darauf weil es ihnen nicht in den Kram passt.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:20 Uhr
0
https://ibb.co/s9WqJrKn 10 Quartale organisches ARR-Wachstum rückläufig
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:20 Uhr
0

Genau wie deine Insiderverkäufeleteneien oder ARR... Ufff. adobe macht Geld wie du nicht in 5x Lebensspannen machen würdest

https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/adbe/insider-activity 0 Insiderkäufe in 12 Monaten, 54 Verkäufe.
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:19 Uhr
0

Vieles ist richtig was @AuspiciousLynx anmerkt. Fundamental ist der Kursrückgang so sehr gut begründbar. Wir reden hier aber noch immer von einem profitablen Unternehmen dessen Aktien stark überverkauft sind. Wir sind nun auf einem Niveau wo sich ein Kauf lohnen könnte da wir am Ende der Korrektur stehen könnten. Der Abgang des CEOs ist doch nachvollziehbar. Der ist mit seiner Karriere durch. War 30 Jahre im Unternehmen und seit 2007 CEO. Denke mit nun 63 will man wohl noch was für ein paar Jahre von seinem Leben habe. Zudem bleibt er bis ein neuer CEO gefunden wurde und geht anschließend in den Aufsichtsrat. Der Rücktritt hat absolut nichts mit Adobes Zukunftsaussichten zu tun. Der CFO wechselt von einem Softwareunternehmen zu einem KI-Profiteur. Mit Blick auf das KI-Momentum ist der Schritt nachvollziehbar.

Jensen ist auch nach 33 Jahren im Unternehmen und mit 63 Jahren weiter dabei und motivierter als je zuvor und trotz 177 Mrd. Dollar Vermögen. Wenn ein Unternehmen weiter läuft, die Zukunftsaussichten brillant sind und die Aktie boomt, dann bleibt man dabei, egal wie lang man schon da ist. Narayen hat bereits seit Jahren sich innerlich vom Unternehmen verabschiedet, daher die ständigen Aktienverkäufe. Das waren direkte Verkäufe im offenen Markt. Der Standard sind automatische Verkäufe die Monate vorher geplant wurden um die Optionen auszuüben. Bei Adobe ist es anders, CEO und CFO haben aktiv ihre Aktien verkauft. Es gab niemanden der in den letzten 12 Monaten Aktien gekauft hat trotz -60%. Bei Nvidia haben Leute aus dem Management Aktien im letzten Jahr gekauft trotz dieser Entwicklung die letzten Jahre.
Dioli
Dioli, 17. Jun 23:17 Uhr
0

Könntest du bitte einen in sich kohärenten Satz formulieren? Plötzlich bringst du $TTD ins Spiel, was keinen Sinn ergibt. Deine Aussagen wirken chaotisch und erinnern mich an Trump, da sie ohne erkennbaren Zusammenhang von einem Thema zum nächsten springen. Hauptsache viele Worte ohne Sinn und Verstand.

Genau wie deine Insiderverkäufeleteneien oder ARR... Ufff. adobe macht Geld wie du nicht in 5x Lebensspannen machen würdest
Dioli
Dioli, 17. Jun 23:16 Uhr
0

Dann kannst du ja noch 4k retten, wenn du jetzt verkauft

Und 40 euro auspiciousbund seinem 500 euro short schenken 😂🤡
A
AuspiciousLynx, 17. Jun 23:11 Uhr
0

Die fliegt wahrscheinlich Ende des Jahres mit -20k raus. Derzeit "nur -16k". Der Scheiß kennt nur eine Richting

Dann kannst du ja noch 4k retten, wenn du jetzt verkauft
M
Microhodler, 17. Jun 23:09 Uhr
0
,🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
M
Microhodler, 17. Jun 23:09 Uhr
2
Die fliegt wahrscheinlich Ende des Jahres mit -20k raus. Derzeit "nur -16k". Der Scheiß kennt nur eine Richting
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Hensoldt ±0,00 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
6 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -0,20 %
7 ALLIANZ Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 Viridian Therapeutics +28,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Hensoldt ±0,00 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
6 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -0,20 %
7 ALLIANZ Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 Viridian Therapeutics +28,62 %
Alle Diskussionen