ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,88 EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:52 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.498
optionentrader3
optionentrader3, 14.12.2023 14:47 Uhr
0
Auch in der digitalen Epoche wird es unter den digitalen Playern Verlierer geben. Oder waren in der Smartphone-Epoche alle Smartphone-Hersteller erfolgreich?
optionentrader3
optionentrader3, 14.12.2023 14:45 Uhr
1
5 Jahre kann man in unserer dynamischen Welt doch gar nicht mehr vorausblicken. Maximal vielleicht 3 Jahre. Mit den 53% Gewinn hab ich halt mit 57 mehr Lebensfreude als mit 75 😉 Und ich habe ja immer noch 3/4 meiner Position, weil ich von Adobe überzeugt bin. Mir ist der Gesamtmarkt schon wieder zu euphorisch. Deshalb sichere ich langsam meine Positionen ab und verzichte lieber auf den Rest der Rallye. Aktuell ist mein Depot 36% im Plus. Aber was nützt mir das, falls es in 2 Jahren dann auf -10% abgestürzt ist. Das haben wir doch 2020 und 2022 erst erlebt. Wie gesagt: mit 35 kann man das alles lockerer sehen und auch mal 7 Jahre aussitzen. Ich will das halt nicht 😉
R
Ratatouille, 14.12.2023 13:43 Uhr
0
Die Strategie ist wohl vertretbar, wobei alt zu sein ein ziemlich relative Begriff ist. Der Donald Trump würde dich vielleicht als Jung bezeichnen 🙂. Adobe hat für die kommende 5 Jahre (mindestens) eine rosige Zukunft. Wir befinden uns immer noch in dem Übergang zu der digitalen Epoche.
optionentrader3
optionentrader3, 14.12.2023 13:35 Uhr
3
Ich bin auch Investor, aber ich setze mir immer Kursziele, bei denen ich Teilgewinne realisiere. Dass es nach den Zahlen so stark abkackt, hätte ich nicht erwartet. Ich bin 57 und nehme lieber "nur" 50% Gewinn mit als irgendwann im Minus zu landen und dann viele Jahre aussitzen zu müssen. Dafür bin ich zu alt. Und "aussitzen" ist ja auch keine Garantie, zumal gerade im Tech-Bereich die Entwicklungsgeschwindigkeit enorm ist.
R
Ratatouille, 14.12.2023 13:04 Uhr
0

Hatte dich gar nicht angesprochen

Ich weiß. Habe mir aber eine Reaktion darauf erlaubt. Nur meine Meinung.
Mr.Luigi
Mr.Luigi, 14.12.2023 13:02 Uhr
0

Das ist eher Glücksache. Hin und her macht Tasche leer, wenn man kein Experte ist. Ich bin ein Investor, kein Trader.

Hatte dich gar nicht angesprochen
R
Ratatouille, 14.12.2023 13:00 Uhr
0

Super timing, Gratulation

Das ist eher Glücksache. Hin und her macht Tasche leer, wenn man kein Experte ist. Ich bin ein Investor, kein Trader.
Mr.Luigi
Mr.Luigi, 14.12.2023 11:58 Uhr
0

Bei mir hat gestern für 1/4 meiner Position bei 575€ die Verkaufsorder zugeschlagen. Waren schöne 53% Gewinn. Geht mir gerade alles etwas zu schnell bei vielen Werten. Aber das kann natürlich noch eine ganze Weile so weiterlaufen. Darum realisiere ich auch nur Teilgewinne...noch.

Super timing, Gratulation
R
Ratatouille, 14.12.2023 11:33 Uhr
0
Ich bleibe investiert für mehrere Jahre. Darauf läuft zudem ein Sparplan
Highländer
Highländer, 14.12.2023 11:01 Uhr
0
Ist jetzt eine günstige Einstiegschance für Tech-Investoren? https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17632489-adobe-aktie-7-schnaeppchenjaeger-zug
Spugy3
Spugy3, 14.12.2023 2:03 Uhr
0
Er meint 592$ Nicht €
M
Mo1304, 13.12.2023 23:54 Uhr
0
Wie kommst du auf 592€?
G
Gast-765310400, 13.12.2023 23:44 Uhr
0
592$ sind wir wieder👍
wolli1976
wolli1976, 13.12.2023 22:59 Uhr
0
@ Zionoiz das die morgen geshortet wird.
Börsenkampf
Börsenkampf, 13.12.2023 22:40 Uhr
0
Das Problem sind nicht die earnings selbst, sondern ein eher schwacher Ausblick https://seekingalpha.com/news/4046066-adobe-stumbles-weak-outlook-ftc-inquiry
B
BlueStar22, 13.12.2023 22:37 Uhr
0
Kleine bärenfalle 👌. Erkennt man kaum im jahreschart 📈
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
7 Battalion +4,07 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
9 Gorilla +3,43 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
7 Metaplanet ±0,00 %
8 Gorilla +3,43 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
Alle Diskussionen