ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

173,40 EUR
-0,03 % -0,05
11:08:20 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.364
Merc
Merc, 12.08.2025 10:30 Uhr
0
Die vergangene Kurs-Performance von Adobe ist natürlich extrem schwach, speziell wenn man die Entwicklung des Marktes sieht. Sehe hier aber auf längere Sicht gutes Potential, die Geschäftsberichte sehen nach wie vor jedes Quartal gut aus. Fundamental fehlt hier nichts, es geht lediglich um die Einschätzung des Marktes, der glaubt, dass Adobe durch KI an Relevanz verliert. Wenn die Einschätzung aber falsch ist und Adobe weiterhin Wachstum verzeichnet wird der Kurs der wirtschaftlichen Entwicklung auch wieder folgen dann sind hier massive Zugewinne möglich. Kann natürlich nur jeder für sich selbst einschätzen welches Szenario wahrscheinlicher ist. Bin aktuell noch nicht investiert aber habe das Unternehmen auf der Watchlist
optionentrader3
optionentrader3, 12.08.2025 9:10 Uhr
0

Bodenbildung wäre wichtig - Aber wo ist der Boden??? Bei 380 hat man gedacht tiefer gehts nicht - dann 350€ dann 320€ dann 300€ und jetzt schon nahe 280€ Der Abwärtstrend ist meiner Meinung nach intakt! Nachkaufen werde ich hier erst, wenn es sich über Tage - Wochen stabilisiert! Bei 25o€ würde ich einen Nachkauf wagen...

Bei 250€ solltest du dann erstmal hinterfragen, warum der Kurs da ist. Ist er weiter gegen den Markt gefallen, würde ich erst recht die Finger davon lassen. Ist er mit dem Markt gefallen, würde ich lieber Amazon, Meta, Alphabet, Microsoft kaufen. Denn die werden sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit deutlich schneller wieder erholen als Adobe, die ja selbst in starkem Marktumfeld extrem gefallen ist.
Ischmirdir
Ischmirdir, 12.08.2025 1:21 Uhr
0

Hör doch bitte auf, das Desaster schönzureden. Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und nvidia heute max. mit 0,2% im Minus und Adobe mit 2% im Minus. Die Börse macht den Kurs und nur über den Kurs verdienen wir Aktionäre. Adobe läuft seit 18 Monaten komplett negativ gegen alle anderen US-Techs. Je schneller du das akzeptierst, umso besser ist das für dein Depot.

🫣
optionentrader3
optionentrader3, 11.08.2025 23:12 Uhr
1

Die Börse ist zu pessimistisch.

Hör doch bitte auf, das Desaster schönzureden. Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und nvidia heute max. mit 0,2% im Minus und Adobe mit 2% im Minus. Die Börse macht den Kurs und nur über den Kurs verdienen wir Aktionäre. Adobe läuft seit 18 Monaten komplett negativ gegen alle anderen US-Techs. Je schneller du das akzeptierst, umso besser ist das für dein Depot.
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 21:50 Uhr
0
Am Jahrestief schließen, noch schlimmer…
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 21:49 Uhr
0
so wie es hier dargestellt wird
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 21:48 Uhr
0
Figma +6%, und KI kann Figma nicht ersetzen?
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 21:45 Uhr
0
die Meldung war egal, aber eine 10 Mann Pommesbude „analyse“ wird auf die Goldwaage gelegt
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 21:44 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/goldman-sachs-reiterates-buy-rating-040532456.html
G
Gast-763258400, 11.08.2025 21:40 Uhr
0
Die Börse ist zu pessimistisch.
optionentrader3
optionentrader3, 11.08.2025 19:43 Uhr
2
Was für ein Trauerspiel hier seit 18 Monaten...
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 15:15 Uhr
0
wenn alles wie die Analysten sagen durch KI ersetzt wird, warum fällt dann figma nicht?
s
soulman123, 11.08.2025 13:29 Uhr
0
Bodenbildung wäre wichtig - Aber wo ist der Boden??? Bei 380 hat man gedacht tiefer gehts nicht - dann 350€ dann 320€ dann 300€ und jetzt schon nahe 280€ Der Abwärtstrend ist meiner Meinung nach intakt! Nachkaufen werde ich hier erst, wenn es sich über Tage - Wochen stabilisiert! Bei 25o€ würde ich einen Nachkauf wagen...
G
Gast-770032400, 11.08.2025 13:13 Uhr
1
Alles möglich Gibt aber auch gute analysten Schätzungen Deshalb... analysten sollte man als grobe Orientierung sehen mehr nicht was die börse draus macht ist ne andere sache
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 13:11 Uhr
0
$ADBE Melius Investments, laut Chat GPT. 2 bis 10 Mitarbeiter, 2 Mio. $ Gesamtvermögensverwaltung, gegründet 2020....
S
Squosch, 11.08.2025 12:56 Uhr
1

aber bei investing steht auch etwas, kann man aber nur mit Pro lesen.

Die Analysten von Melius haben Adobe (NASDAQ:ADBE) von "Halten" auf "Verkaufen" herabgestuft und ein Kursziel von 310,00 US-Dollar festgelegt. Die Analysten kommentieren: "Die Phase des Bewertungsrückgangs bei SaaS-Unternehmen steht erst am Anfang: Die Erkenntnis setzt sich durch, dass ’KI frisst Software’. Diese These besagt, dass die einst so komfortable Ära des ’Software Eating the World’ für führende SaaS-Unternehmen vollständig zu Ende geht. Ehemalige Börsenlieblinge wie Adobe, Atlassian (NASDAQ:TEAM) und Salesforce (NYSE:CRM) haben seit Jahresbeginn alle mehr als 20 % verloren, und der Abwärtstrend hält an. Wir haben auf dieses Thema bereits seit einiger Zeit hingewiesen (Herabstufung von Adobe auf ’Halten’ im Juni ’24), doch es verdient weiterhin Beachtung, da sich die Lage noch verschlimmern könnte – eine Entwicklung, die wir bereits aus der Vergangenheit kennen. Die Situation erinnert uns exakt an die Zeit, als wir in den 2000er und 2010er Jahren den IT-Hardware-Sektor analysierten und den Aufstieg von AWS und der Cloud beobachteten, der die Bewertungen von Dell (NYSE:DELL), HP (NYSE:HPQ) und IBM (NYSE:IBM) dezimierte. Jedes dieser Unternehmen wurde von diesem Wandel ausgeschlossen und musste zusehen, wie Unternehmenskunden große Teile ihrer Workloads zu Cloud-Anbietern verlagerten, die sogar ihre eigene Server- und Speicherhardware beschafften. Gerade als man dachte, das Schlimmste sei überstanden, fielen ihre KGVs immer weiter – von Werten im 20er-Bereich bis in den mittleren einstelligen Bereich. SaaS-Investoren haben seit 2011 noch nie eine derartige Bedrohung erlebt. Fazit: Für SaaS-Anbieter wie Adobe, Salesforce, Workday (NASDAQ:WDAY) etc. kann es noch schlimmer kommen – und der Wert könnte sich weiter in Richtung der Gewinner im Infrastrukturbereich wie Microsoft (NASDAQ:MSFT) und Oracle Financial Software (NYSE:ORCL) verlagern. Wir stufen Adobe auf ’Verkaufen’ herab und senken unsere Schätzungen für 2026 und 2027. Unser Kursziel von 310 $ basiert auf dem ca. 13-fachen unserer Schätzungen für das Geschäftsjahr 2027."
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,41 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,58 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,94 %
4 IPO CSG -5,65 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,86 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +0,57 %
7 VW Hauptdiskussion -1,14 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,55 %
9 Nio für normale Kommunikation -2,91 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,41 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,58 %
3 IPO CSG -5,65 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,86 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,55 %
6 VW Hauptdiskussion -1,14 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +0,57 %
8 Nio für normale Kommunikation -2,91 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,90 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,52 %
Alle Diskussionen