Aegis Critical Energy Defence WKN: A41UEQ ISIN: CA00783T1093 Forum: Aktien User: Popgun
0,2395
EUR
-0,83 % -0,0020
11:16:12 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.338
T
Trader06,
13.03.2026 14:57 Uhr
0
Kannst ja verkaufen wenn du die Geduld nicht hast. Vor einem Jahr haben auch alle gesagt Quantum eMotion Müll Blabla. Aegis sein System mit Kombination von dem eMotion Chip wird noch groß. Ich hab Zeit. Bis Ende des Jahres sehe ich definitiv die 0.50-1 Euro Marke als neuen Boden.
Börsiator,
13.03.2026 13:59 Uhr
0
In Kanada vorbörslich CAD 0,365CAD im Bid =€ 0,232
Dunkelrot,
13.03.2026 13:50 Uhr
0
Der aktuelle Kursrückgang der Aktie von Aegis Critical Energy Defence Corp. (WKN: A41UEQ) lässt sich vor allem auf fundamentale Kennzahlen und das Marktumfeld für Microcaps zurückführen. Es gibt keine einzelne, dramatische Ad-hoc-Meldung für den heutigen Tag, aber mehrere belastende Faktoren:
Fundamentale Überbewertung: Analysten wiesen zuletzt auf ein extrem hohes Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von über 2.000 hin. Solche Werte gelten am Markt oft als Indikator für eine spekulative Überhitzung, was Gewinnmitnahmen auslösen kann.
Negativer Cashflow: Das Unternehmen verzeichnete für 2024 einen negativen Cashflow von etwa -1,3 Mio. EUR. In einem Marktumfeld, das zunehmend auf Profitabilität achtet, geraten Unternehmen ohne positive Cashflows unter Druck.
Hohe Volatilität bei Microcaps: Als "Microcap" reagiert die Aktie extrem empfindlich auf geringe Handelsvolumina. Bereits wenige Verkaufsorders können den Kurs deutlich nach unten drücken.
Abkühlung nach "Hype"-News: In den letzten Wochen gab es Berichte über strategische Partnerschaften (z. B. mit Babcock International oder SuperQ Quantum). Wenn auf solche Ankündigungen keine unmittelbaren finanziellen Erfolge folgen, korrigiert der Kurs oft wieder ("Buy the rumor, sell the news").
T
Trader06,
13.03.2026 12:38 Uhr
2
Q1 sollten die Tests abgeschlossen sein. Abhängigkeit besteht jedoch durch Quantum eMotion. Die NIST muss durch damit wir unsere Energiespeichersysteme auch an die Regierung etc verkaufen können. Bin positiv gestimmt. Letztes Jahr sah es bei eMotion genauso aus und am Ende des Jahres hatten wir ein Kurs über 2 Euro zu buche. Sehe hier eine ähnliche Entwicklung.
M
Berlinerschnute,
12.03.2026 17:29 Uhr
0
Also auf dem Sparbuch gucke ich auch nicht jeden Tag rauf...☝️😉😅
Dunkelrot,
12.03.2026 13:48 Uhr
0
Alles super! Die is ja nicht alleine rot! ;-))))
FROSCHES,
12.03.2026 8:22 Uhr
3
Guten Morgen,🤗
Kopf nicht hängen lassen, gibt auch wieder bessere Tage!.
So ist einfach Börse 📉.
Geduld und langes Vertrauen!.😉
E
ErdbeerenEsser,
11.03.2026 16:04 Uhr
1
aktuell: 0,39 CAD+4,00%+0,015
Viranto,
11.03.2026 11:49 Uhr
0
Ja, die Feldtests zur Quantensicherheit Tough Boy in Kooperation mit Quantum eMotion werden im Q1 2026 erwartet. Ob sie kommen wissen wir natürlich noch nicht. Aber das war auch das was ich zuletzt gelesen hatte
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,13 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 5 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +1,51 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,39 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,94 % | |
| 10 | Battalion | -7,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 4 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,39 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,94 % | |
| 8 | Battalion | -7,39 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,67 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,51 % | Alle Diskussionen |