AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1461 EUR
+0,27 % +0,0004
20:49:44 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 72.563
K
Kursversteher, 18.03.2024 22:40 Uhr
0
Ja wenn Börsenphantasie so einfach wäre. Am Ende muss ein Produkt verkauft werden. Oft wird nicht das beste Produkt gekauft. Auch oft nicht das Preiswerteste.
G
Gast-765457401, 18.03.2024 21:00 Uhr
1
So ganz nach Nina Hagen und Band „ich glotz tv“
G
Gast-765457401, 18.03.2024 20:57 Uhr
0
Wie viel kostet eine Tonne Diesel? Kursinformationen Dieselpreis Schlusspreis des letzten Handelstages 835,1848
G
Gast-765457401, 18.03.2024 20:50 Uhr
2

Bei Großmengen liegt der Preis pro Tonne in der Regel unter 200€. Es gab jedoch eine Ausnahmesituation im Jahr 2021, als der Preis im November auf über 800€ pro Tonne kletterte. Dieser starke Preisanstieg war auf den zu der Zeit stark gestiegenen Erdgaspreis zurückzuführen.

Danke 😉 aber die Frage sollte die Fantasie mancher Pessimisten anregen , der Vorteil eines Brennstoffzellen Generators liegt nicht nur im co2 neutralen Betrieb sondern auch im relativ lautlosen Betrieb und der nicht ausgestoßenen Abgase , die Tatsache das Ammoniak eine der meist verbreiterten und transportieren Chemikalien der Welt ist macht die afc Technologie jetzt schon ohne Grünen Ammoniak und grünen Wasserstoff kostengünstig einsatzbereit , selbst ein Verschnitt aus grünen und wie auch immer farbigen Ammoniak ist dem Diesel überlegen !
W
Windrose, 18.03.2024 19:58 Uhr
0

2.21% wenn ich mich nicht irre !

https://www.fca.org.uk/publication/data/short-positions-daily-update.xlsx
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.03.2024 19:51 Uhr
0

Die Shortquote lag zuletzt bei Bronte bei 0,48% das war am 27.2.2023 - Helikon Investments meldet am 25.7.2023 2,21% Shorts. Also Shorts waren nicht das Problem. Die aktuelle Anzahl an Shorts soll laut Fintel bei 3.8 Millionen Aktien liegen, das wäre eine Quote von unter 0,5%.

Da haben die H2-ETF's wesentlich mehr Einfluss auf den Kurs.
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.03.2024 19:48 Uhr
0
Die Shortquote lag zuletzt bei Bronte bei 0,48% das war am 27.2.2023 - Helikon Investments meldet am 25.7.2023 2,21% Shorts. Also Shorts waren nicht das Problem. Die aktuelle Anzahl an Shorts soll laut Fintel bei 3.8 Millionen Aktien liegen, das wäre eine Quote von unter 0,5%.
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.03.2024 19:45 Uhr
1

Ja denke ich auch! Aber schau Ma mal evtl. Wurde die ein oder andere Short Position ja schon geschlossen würde den aktuellen Kurs stabilisieren- aber wie gesagt schau Ma mal und locker durch die Hose atmen Die Zeichen stehen gut für afc ! Und Ammoniak muss ja nicht nur grün sein um verwendet zu werden - was kostet eigentlich ne Tonne Ammoniak in Vergleich zu Diesel 😉

Bei Großmengen liegt der Preis pro Tonne in der Regel unter 200€. Es gab jedoch eine Ausnahmesituation im Jahr 2021, als der Preis im November auf über 800€ pro Tonne kletterte. Dieser starke Preisanstieg war auf den zu der Zeit stark gestiegenen Erdgaspreis zurückzuführen.
G
Gast-765457401, 18.03.2024 19:33 Uhr
3

Ja vermute allerdings das mehr shorts (unter der Meldegrenze) offen sind. Gehe von 3-4 Prozent aus (Bronte!?)

Ja denke ich auch! Aber schau Ma mal evtl. Wurde die ein oder andere Short Position ja schon geschlossen würde den aktuellen Kurs stabilisieren- aber wie gesagt schau Ma mal und locker durch die Hose atmen Die Zeichen stehen gut für afc ! Und Ammoniak muss ja nicht nur grün sein um verwendet zu werden - was kostet eigentlich ne Tonne Ammoniak in Vergleich zu Diesel 😉
b
beachboy40, 18.03.2024 19:27 Uhr
1
Ja vermute allerdings das mehr shorts (unter der Meldegrenze) offen sind. Gehe von 3-4 Prozent aus (Bronte!?)
G
Gast-765457401, 18.03.2024 19:23 Uhr
1
2.21% wenn ich mich nicht irre !
b
beachboy40, 18.03.2024 19:23 Uhr
0

Helikon muss auch noch ihre Short Position schließen ! Es wir spannend 🧐

Ja bin gespannt wann das sein wird bzw wann sie nervös werden....
G
Gast-765457401, 18.03.2024 19:21 Uhr
0
Helikon muss auch noch ihre Short Position schließen ! Es wir spannend 🧐
Kurt10
Kurt10, 18.03.2024 19:08 Uhr
1

Da geht es noch nicht mal los...

Geduld lohnt sich EK 0,60Cent Bis 1€ bin dabei
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion
2 AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden
3 Afc energy ohne Kursversteher
4 AFC Energy News & Diskussion
5 AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +17,44 %
2 Security der nächsten Generation +12,33 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,79 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +19,51 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,58 %
7 Strategy B -2,62 %
8 Virgin Galactica -7,46 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,99 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +17,88 %
2 Security der nächsten Generation +12,83 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,89 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -4,62 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +19,37 %
6 Strategy B -3,34 %
7 Virgin Galactica -7,46 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,99 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,96 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,53 %
Alle Diskussionen