AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,1734
EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:08 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 71.704
K
Kursversteher,
7. Mai 16:59 Uhr
0
Ein GR20 meint per gesenkten Daumen, wie einige umverbesserliche, das ohne solide Geschäfte der Kurs steigt und es wird einfach weiter geträumt.
K
Kursversteher,
7. Mai 12:52 Uhr
0
Es ist genau wie Du es beschreibst.
Selbst wenn 20 Cent heute da stehen sollten, ist nur mit soliden Informationen dieser Kurswert zu halten und erst recht nur dann noch zu steigern.
Lime2801,
7. Mai 12:42 Uhr
1
Die 20-Cent-Marke stellt derzeit einen erheblichen Widerstand dar.Ohne neue Informationen oder Entwicklungen wird es schwierig sein, diesen nachhaltig zu überwinden.
Dergrosseganze,
6. Mai 23:05 Uhr
1
Also heute war der 20 Cent Anstieg schonmal nicht
Dergrosseganze,
6. Mai 23:04 Uhr
1
Allerdings und es macht Spass diese Typen immer wieder ein bisschen zu ärgern 😂
A
Arno_Nüm,
6. Mai 14:56 Uhr
0
https://www.tipranks.com/news/company-announcements/afc-energy-wins-agm-backing-and-rebrands-as-h-power
Kursversteher,
6. Mai 13:47 Uhr
0
Da hatten wur schon viele und einige sind immer noch nicht schlauer. Schon bei 1 Cent Anstieg kommen neue dieser Art hier rein.
Es ist allerdings schön auch über solche Dinge schmunzeln zu können.
Brückenbauer,
6. Mai 12:32 Uhr
3
Engl.Forum
Die jüngsten Signale der britischen Ammoniak-Allianz sind für die Aktionäre von AFC Energy äußerst ermutigend. Als Gründungsmitglied hat das Unternehmen direkten Einfluss darauf, Ammoniak als zentralen Wasserstoffträger für die britische Industrie zu etablieren. Dies ist quasi die ultimative Bestätigung für die eigene „Ammoniak-zu-Strom“-Strategie. Während andere noch mit den logistischen Herausforderungen des Transports von reinem Wasserstoff zu kämpfen haben, bietet AFC mit seiner Cracker-Technologie bereits die Lösung.
Besonders vielversprechend sind die Aussichten für 2026: Die Allianz übt erheblichen Druck auf die Regierung aus, klare Regulierungen und Investitionsanreize zu schaffen. Mit seinem Hy-5 Cracker und neuen Brennstoffzellengeneratoren ist AFC Energy bestens positioniert, um diesen Markt zu erobern. Wenn das Ziel, grünen Wasserstoff zu etwa 10 £/kg zu produzieren, erreicht wird, sprechen wir von echter Wettbewerbsfähigkeit. Kurz gesagt: Die Technologie passt zur politischen Strategie, die Partnerschaften sind etabliert und der kommerzielle Hochlauf rückt immer näher. Ein sehr positives Signal für alle, die hier langfristig investiert sind!
https://www.linkedin.com/posts/the-ukaa-explains-global-policy-support-share-7457705048417050625-ABm0?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAADhXRG0BLoKf9_pZbHWAV4opL1qwIhaFQno
Susiboy,
6. Mai 10:38 Uhr
0
Wir schwierig, da brauen wir nochmal einen Anlauf !
Robo1976,
6. Mai 7:10 Uhr
0
Der Offering König sagt ja…
A
Arno_Nüm,
6. Mai 5:58 Uhr
0
https://trading-treff.de/wirtschaft/afc-energy-aktie-spektakulaere-projekte-angekuendigt
Dergrosseganze,
6. Mai 5:52 Uhr
0
Natürlich freue ich mich darüber. Jedoch denke ich auch nach. Bin ja kein blauäugiger Brückenbauer, oder Robo1976 und viele weitere wenig erhellende Leuchten hier. Du hast ansonsten recht, weißt aber bestimmt auch, das ein Kursanstieg ohne Aufträge dahinter nur eine geraume Zeit funktioniert.
Leider ja 👍
Local_Void,
6. Mai 2:30 Uhr
0
Wie erwartet kommen wir jetzt langsam in einen fetten Widerstandsbereich. Könnte von hier jetzt wieder größere Rücksetzer geben.
D
Dinkelbrot,
5. Mai 18:09 Uhr
0
Danke trashpalace, habe auch nochmal nachgefasst und zusätzliches erfahren.
WARUM DAUERT DIE EINTRAGUNG DER UMFIRMIERUNG IM COMPANIES HOUSE BEI DER NAMENSÄNDERUNG VON AFC ENERGY IN H-POWER SOLANGE, OBWOHL DIE NAMENSEINTRAGUNG SCHON IM AUGUST 2025 STATTGEFUNDEN HAT UND SEIT DER AGM AM 16.04.2026 NUN FAST 3 WOCHEN VERSTRICHEN SIND?
Die Verzögerung bei der offiziellen Eintragung der Umfirmierung von AFC Energy in H-Power plc im Companies House trotz der Zustimmung auf der Hauptversammlung (AGM) am 16. April 2026 kann auf mehrere formale Faktoren zurückzuführen sein, auch wenn der Prozess bereits begonnen hat. [1]
Hier sind die Hauptgründe:
• Prozess nach der Abstimmung: Die Namensänderung wurde auf der AGM am 16. April 2026 beschlossen, aber die formale Umfirmierung wird erst wirksam, wenn das Companies House ein Certificate of Incorporation on Change of Name ausstellt. Das Unternehmen hat mitgeteilt, dass eine weitere Bekanntmachung nach Erhalt dieses Zertifikats erfolgen wird.
• Bearbeitungszeiten beim Companies House: Obwohl Online-Eintragungen bei Companies House oft innerhalb von 24 Stunden bis zu wenigen Werktagen bearbeitet werden, können komplexe Fälle oder ein hohes Volumen an Einreichungen die Bearbeitungszeit verlängern.
• Identitätsprüfungen (ECCTA): Seit 2024 gelten strengere Regeln, und im Jahr 2026 müssen Identitätsprüfungen für Direktoren und Personen mit maßgeblicher Kontrolle (PSCs) eingehalten werden, was die Bearbeitung von Änderungen im Register verlangsamen kann.
• Rolle der Rechtsnachfolge: Die Umfirmierung ist eine Namensänderung, keine Änderung der juristischen Person (Company Number 05668788 bleibt gleich). Der Prozess, alle Verträge und den LSE AIM-Handel anzupassen, ist administrativ aufwendig.
Zum Hinweis "August 2025":
Die im August 2025 erwähnte "Notified"-Information im Register bezieht sich wahrscheinlich auf die Meldung einer Person mit signifikanter Kontrolle (PSC), nicht auf die Umfirmierung, die erst am 16. April 2026 beschlossen wurde.
Zusammenfassend: Da die AGM-Ergebnisse (laut Bericht vom 3. Mai 2026) bestätigt wurden, ist es wahrscheinlich, dass die offizielle Eintragung im Companies House in den nächsten Tagen formalisiert wird und die Verzögerung rein administrativer Natur ist.
Möchtest du, dass ich:
• Den offiziellen Stand beim Companies House nochmals prüfe?
• Die Auswirkungen auf die Aktien genauer unter die Lupe nehme?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ||
| 2 | Afc energy ohne Kursversteher | ||
| 3 | AFC Energy News & Diskussion | ||
| 4 | AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden | ||
| 5 | AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | Dax Prognose | -1,76 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Strategy B | -3,88 % | |
| 6 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | CoreWeave: Allgemein | +0,10 % | |
| 8 | NEL ohne Spam | -0,33 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | Strategy B | -3,88 % | |
| 3 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | CoreWeave: Allgemein | +0,10 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,31 % | |
| 6 | ASP ISOTOPES | -0,40 % | |
| 7 | NEL ohne Spam | -0,33 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,88 % | |
| 10 | PUMA Hauptdiskussion | +0,95 % | Alle Diskussionen |