Airtel Africa WKN: A2PM3F ISIN: GB00BKDRYJ47 Kürzel: AAF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,417
GBP
-3,55 % -0,126
17:43:03 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 303
BTR,
30.12.2025 13:32 Uhr
0
Laut den letzten Earnings verfügt Airtel über 173,8 Mio. Kunden, davon 49,8 Mio. Nutzer von Airtel Money. Vor diesem Hintergrund könnte es sein, dass der geplante Spin-off im Verhältnis 1 zu 4 oder 1 zu 5 durchgeführt wird. Diese Aufteilung erscheint mir persönlich nachvollziehbar, auch wenn ich natürlich falsch liegen kann.
BTR,
30.12.2025 13:25 Uhr
0
Ja, wahnsinnig die Performance. Die Aktie war eine Zeit lang unterbewertet und aufgrund der Währungsschwäche war meiner Meinung nach die Kursentwicklung sehr schwach. Jetzt ist die Naira gegenüber dem USD stabil, und deshalb denke ich, dass die nächsten Earnings Ende Januar ebenfalls stark ausfallen werden. Die Frage ist natürlich, ob die Zahlen stark genug sein werden, um diesen Kursanstieg zu rechtfertigen. Das ist die spannendste Frage.
Ich habe einmal eine KI bezüglich der Bevölkerungszahl aller 14 Airtel‑Länder sowie der Wachstumsprognose bis 2035 gefragt. Aktuell sollen es laut KI etwa 620–640 Millionen Menschen sein, und bis 2035 soll die Gesamtzahl bei etwa 780–820 Millionen liegen. Damit bleibt das natürliche Kundenwachstumspotenzial in Afrika weiterhin enorm.
P
Pfkn,
30.12.2025 10:34 Uhr
0
Echt unfassbar, dass wir jetzt schon die 4€ geknackt haben. Läuft immer weiter
B
Bubfesch,
22.12.2025 19:07 Uhr
0
Danke für deine Updates :)
BTR,
22.12.2025 10:03 Uhr
1
Ab heute ist Airtel Africa im Stoxx600
BTR,
02.12.2025 21:28 Uhr
1
+ STOXX-600 AUFNAHME - Airtel Africa - Asseco Poland - De Longhi - Huber + Suhner - Quilter - Verisure + STOXX-600 HERAUSNAHME - Diasorin - Hemnet - Lanxess - Ocado - SEB - Tate & Lyle ===
BTR,
26.11.2025 10:10 Uhr
1
Ich denke Airtel Money wird langfristig eine mega Erfolgsstory. Wachstumsraten sind immer noch sehr stark in Africa, viele Menschen dort haben nicht mal ein Bankkonto. Und solche features wie Kryptobezahlmöglichleiten oder was auch immer welche features zukünftig im Trend sein werden, können dort viel schneller eingesetzt werden, die Afrikaner was das angeht werden viel schneller als Europäer und vor allem kreativer.
Der_Neue_Boersianer,
25.11.2025 21:09 Uhr
0
Ich bin auch auf den Spin Off gespannt. Die derzeitige Entwicklung der Aktie ist ja schon unglaublich 😁
BTR,
03.11.2025 11:13 Uhr
1
Die Entwicklung ist TOP, sowohl Aktienkurs als auch die Dividende. Ich bin gespannt zu welchem Verhältnis der Spin-off im 2026 durchgeführt wird.
D
Der_Neue_Boersianer,
03.11.2025 11:00 Uhr
0
Bisher ist die Entwicklung äußerst zufriedenstellend 😊
Eine 4 vor dem Komma wäre natürlich noch die Kirsche auf der Sahne 😜
BTR,
29.10.2025 10:39 Uhr
0
Bis zum Börsengang könnte eine 4 vor Komma stehen.
P
Pfkn,
28.10.2025 17:44 Uhr
1
Ich werde auch Airtel Money nachkaufen, das hört sich sehr vielversprechend an
BTR,
28.10.2025 14:14 Uhr
0
Nachdem Airtel Money an die Börse rausgesplittet wird, werde ich die Aktien davon noch nachkaufen. Ich glaube das wird eine starke Erfolgsstrory. Wachstum ist sehr stark
D
Der_Neue_Boersianer,
28.10.2025 10:14 Uhr
1
Danke für die Informationen 👍
BTR,
28.10.2025 8:36 Uhr
0
Die Dividende in USD wurde zwar wieder stark erhöht, aber durch die Dollarschwäche gegenüber dem Euro wird die Erhöhung kaum wahrnehmbar.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,09 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,23 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -0,73 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,01 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,36 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -6,60 % | |
| 10 | Stellantis | -1,99 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,21 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,34 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 6 | Stellantis | -1,65 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,63 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,21 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,34 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,71 % | Alle Diskussionen |