AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
54,62
EUR
-1,50 % -0,83
11:23:46 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 87.687
Mungo39,
23.01.2026 17:03 Uhr
0
Auch wenn ich ein 'kleiner' Lokalpatriot bin hast du natürlich Recht.
EMHA,
23.01.2026 17:12 Uhr
0
Auf der Website von Aixtron ist keine einzige Stelle an allen Standorten ausgeschrieben.
Ich glaube nur ein für den Vertrieb und eine in noch einem Bereich.
RolliRolle,
23.01.2026 16:35 Uhr
1
Solange wie das Ebit und der GOP passen, ist mir das eigentlich egal, wo die Maschinen herkommen. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich da sehr pragmatisch bin und es mir eher auf meinen persönlichen Gewinn in diesem Fall ankommt.
Trader40,
23.01.2026 16:33 Uhr
1
Vielleicht verringern wir einfach die Produktionskapazitäten von SIC und bei GaN bleibt der Auftrieb weiter intakt und wir verdienen mit den Maschinen auch noch mehr Geld und senken somit auch. Die Lohnkosten wäre natürlich wirtschaftlich für das Unternehmen WIN WIN, schauen wir mal was die Entscheidung des Management für dieses Jahr so bringen.
Oder sie bauen Produktion irgendwo anders auf. Bei den Bedingungen in Deutschland würde mich das nicht wundern
RolliRolle,
23.01.2026 16:26 Uhr
1
Vielleicht verringern wir einfach die Produktionskapazitäten von SIC und bei GaN bleibt der Auftrieb weiter intakt und wir verdienen mit den Maschinen auch noch mehr Geld und senken somit auch. Die Lohnkosten wäre natürlich wirtschaftlich für das Unternehmen WIN WIN, schauen wir mal was die Entscheidung des Management für dieses Jahr so bringen.
RolliRolle,
23.01.2026 16:25 Uhr
0
https://www.antenneac.de/artikel/aixtron-streicht-arbeitsplaetze-2555122
Käseraspel,
23.01.2026 14:16 Uhr
0
Hire & Fire nach Bedarf. Leider inzwischen die Realität in deutschen Industrieunternehmen.
Genauso schnell wird dann wieder eingestellt, wenn der Bedarf steigt...
Der Arbeitnehmer ist nur ein lästiger Posten.
2026 rechne ich auch nicht mit einer Belebung der Umsätze, die Frage ist nur, wie die Aktie darauf reagiert
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
| 3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
| 4 | Stammtisch |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,58 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,52 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,94 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,42 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,45 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -16,03 % | |
| 2 | IPO CSG | -5,87 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,75 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,23 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,45 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,40 % | |
| 10 | Siemens Energy | -1,85 % | Alle Diskussionen |