AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

54,62 EUR
-1,50 % -0,83
11:23:46 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 87.687
Mungo39
Mungo39, 23.01.2026 17:03 Uhr
0

Solange wie das Ebit und der GOP passen, ist mir das eigentlich egal, wo die Maschinen herkommen. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich da sehr pragmatisch bin und es mir eher auf meinen persönlichen Gewinn in diesem Fall ankommt.

Auch wenn ich ein 'kleiner' Lokalpatriot bin hast du natürlich Recht.
E
EMHA, 23.01.2026 17:12 Uhr
0

Oder sie bauen Produktion irgendwo anders auf. Bei den Bedingungen in Deutschland würde mich das nicht wundern

Auf der Website von Aixtron ist keine einzige Stelle an allen Standorten ausgeschrieben. Ich glaube nur ein für den Vertrieb und eine in noch einem Bereich.
R
RolliRolle, 23.01.2026 17:15 Uhr
0

Auf der Website von Aixtron ist keine einzige Stelle an allen Standorten ausgeschrieben. Ich glaube nur ein für den Vertrieb und eine in noch einem Bereich.

Hast du recht
Rakete2030
Rakete2030, 23.01.2026 17:21 Uhr
0
Das Aixtron jetzt Mitarbeiter entlässt beunruhigt mich !🤔☝️
Thoken88
Thoken88, 23.01.2026 17:22 Uhr
0
Warum steigt der Kurs wenn Menschen ihre Arbeit verlieren. Wow
R
RolliRolle, 23.01.2026 16:35 Uhr
1

Oder sie bauen Produktion irgendwo anders auf. Bei den Bedingungen in Deutschland würde mich das nicht wundern

Solange wie das Ebit und der GOP passen, ist mir das eigentlich egal, wo die Maschinen herkommen. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich da sehr pragmatisch bin und es mir eher auf meinen persönlichen Gewinn in diesem Fall ankommt.
Trader40
Trader40, 23.01.2026 16:33 Uhr
1

Vielleicht verringern wir einfach die Produktionskapazitäten von SIC und bei GaN bleibt der Auftrieb weiter intakt und wir verdienen mit den Maschinen auch noch mehr Geld und senken somit auch. Die Lohnkosten wäre natürlich wirtschaftlich für das Unternehmen WIN WIN, schauen wir mal was die Entscheidung des Management für dieses Jahr so bringen.

Oder sie bauen Produktion irgendwo anders auf. Bei den Bedingungen in Deutschland würde mich das nicht wundern
R
RolliRolle, 23.01.2026 16:30 Uhr
0

Den Kurs meine ich natürlich.😃

Sind große packete 😝
Mungo39
Mungo39, 23.01.2026 16:30 Uhr
0
Den Kurs meine ich natürlich.😃
R
RolliRolle, 23.01.2026 16:30 Uhr
1
Ich 😂👍
Mungo39
Mungo39, 23.01.2026 16:29 Uhr
0
Wer treibt jetzt?
R
RolliRolle, 23.01.2026 16:28 Uhr
0
Fliegt die 21,50€ heute nachhaltig…..
R
RolliRolle, 23.01.2026 16:26 Uhr
1
Vielleicht verringern wir einfach die Produktionskapazitäten von SIC und bei GaN bleibt der Auftrieb weiter intakt und wir verdienen mit den Maschinen auch noch mehr Geld und senken somit auch. Die Lohnkosten wäre natürlich wirtschaftlich für das Unternehmen WIN WIN, schauen wir mal was die Entscheidung des Management für dieses Jahr so bringen.
R
RolliRolle, 23.01.2026 16:25 Uhr
0
https://www.antenneac.de/artikel/aixtron-streicht-arbeitsplaetze-2555122
R
RolliRolle, 23.01.2026 16:13 Uhr
0
Oha 😮
Käseraspel
Käseraspel, 23.01.2026 14:16 Uhr
0

dass ca. 10% der MA, gerade in der Produktion, entlassen werden, macht mir schon etwas Sorgen

Hire & Fire nach Bedarf. Leider inzwischen die Realität in deutschen Industrieunternehmen. Genauso schnell wird dann wieder eingestellt, wenn der Bedarf steigt... Der Arbeitnehmer ist nur ein lästiger Posten. 2026 rechne ich auch nicht mit einer Belebung der Umsätze, die Frage ist nur, wie die Aktie darauf reagiert
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,58 %
2 IPO CSG -6,52 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,71 %
4 VW Hauptdiskussion -0,97 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,73 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,55 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -0,94 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,90 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,42 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +3,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,03 %
2 IPO CSG -5,87 %
3 VW Hauptdiskussion -1,07 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,67 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,75 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,55 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,23 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -0,45 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,40 %
10 Siemens Energy -1,85 %
Alle Diskussionen