AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,22 EUR
-0,70 % -0,39
12:50:09 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 87.693
antidemo
antidemo, 24.01.2026 13:59 Uhr
0

Was möchtest du mit damit sagen. Das ist mir bewusst. Die gewinnwarnung 2025 ist raus. Der Outlook 2026 ist noch nicht kommuniziert. Find ich eh Ende Februar als zu spät, aber egal.

...dass es eine Gewinnwarnung zum jetzigen Zeitpunkt für das Jahr 2026 nicht geben kann. 2025 ist gegessen, da kommt auch nichts mehr.
antidemo
antidemo, 24.01.2026 14:02 Uhr
0

Aixtron wird abschmieren wie Intel. Vor knapp 6 Wochen hat das Unternehmen lediglich mitgeteilt, dass man Licht am Ende des Tunnels der Lichtleitersparte sieht. Das war der Startschuss von 13€ auf 21€. Die Ergebnisse werden enttäuschen! Verlasst Euch drauf!

Ist der Unterschied zwischen dem Bereich der Silizium-Leistungselektronik und der Lichtleitersparte bekannt?.
R
RolliRolle, 24.01.2026 14:45 Uhr
0
Ich würd mich jetzt mal nicht verrückt machen. GaN ,Optic , MLed werden wachen ab 2026/2027. typischer Zykliker . Einfach weiter bei rücksetzer nach kaufen und shares erhöhen
J
Joti.1860, 24.01.2026 15:12 Uhr
1
Frag mich warum Goldman dauernd erhöht? Die sind doch nicht blöd die verfügen über insider Nachrichten da wett ich drauf 😄
R
RolliRolle, 24.01.2026 15:15 Uhr
0

Frag mich warum Goldman dauernd erhöht? Die sind doch nicht blöd die verfügen über insider Nachrichten da wett ich drauf 😄

Sie investieren in die Zukunft, unabhängig davon, was im Februar passiert.GaN und Optoelektronik sind zukunftsweisend, und wenn sich Micro-LEDs durchsetzen, könnten wir enorme Gewinne erzielen.Für die Produktion von Micro-LEDs werden Millionen von Chips benötigt, was in der Massenfertigung bedeutet, dass wir eine große Anzahl an Maschinen verkaufen werden.
Samsam1
Samsam1, 24.01.2026 13:23 Uhr
0
Aixtron wird abschmieren wie Intel. Vor knapp 6 Wochen hat das Unternehmen lediglich mitgeteilt, dass man Licht am Ende des Tunnels der Lichtleitersparte sieht. Das war der Startschuss von 13€ auf 21€. Die Ergebnisse werden enttäuschen! Verlasst Euch drauf!
R
RolliRolle, 24.01.2026 13:20 Uhr
0

https://www.boerse.de/boersenlexikon/Gewinnwarnung

Was möchtest du mit damit sagen. Das ist mir bewusst. Die gewinnwarnung 2025 ist raus. Der Outlook 2026 ist noch nicht kommuniziert. Find ich eh Ende Februar als zu spät, aber egal.
antidemo
antidemo, 24.01.2026 13:08 Uhr
0

Wobei dieser Bericht vor einem der letzte Satz stutzig macht, wenn man Umsatz rückläufig, iTunes Store dann hätte man aber auch eine Gewinnwarnung rausgeben sollen oder ist das der Hinweis für 2026 vom Unternehmen? Das ist doch wesentlich beschissener wird

https://www.boerse.de/boersenlexikon/Gewinnwarnung
R
RolliRolle, 24.01.2026 13:03 Uhr
0

"Grund für den Stellenabbau ist nach Angaben des Unternehmens zum einen ein deutlich eingetrübtes Marktumfeld im Bereich Silizium-Leistungselektronik. Zum anderen wird für 2026 ein rückläufiger Umsatz erwartet." https://dashitradio.de/index.php/news/detail/stellenabbau-bei-aixtron/

Noch mehr rückläufig????mhhhh
R
RolliRolle, 24.01.2026 13:03 Uhr
0
Wobei dieser Bericht vor einem der letzte Satz stutzig macht, wenn man Umsatz rückläufig, iTunes Store dann hätte man aber auch eine Gewinnwarnung rausgeben sollen oder ist das der Hinweis für 2026 vom Unternehmen? Das ist doch wesentlich beschissener wird
antidemo
antidemo, 24.01.2026 13:02 Uhr
1

Mein Gefühl ist, lediglich die Aachener Zeitung und der ADAC haben vom Stellenabbau berichtet. Niemand anderes bewertet das momentan, außer die retailer die trading betreiben. Jeder Long Investor ist klar überzeugt vom buy . Ich halte meine Aktien wie geplant bis 2027-2028. Long Therme invest!

"Grund für den Stellenabbau ist nach Angaben des Unternehmens zum einen ein deutlich eingetrübtes Marktumfeld im Bereich Silizium-Leistungselektronik. Zum anderen wird für 2026 ein rückläufiger Umsatz erwartet." https://dashitradio.de/index.php/news/detail/stellenabbau-bei-aixtron/
R
RolliRolle, 24.01.2026 13:02 Uhr
0
https://dashitradio.de/index.php/news/detail/stellenabbau-bei-aixtron/
R
RolliRolle, 24.01.2026 13:01 Uhr
0
https://dashitradio.de/index.php/news/detail/stellenabbau-bei-aixtron/
R
RolliRolle, 24.01.2026 12:57 Uhr
0
Mein Gefühl ist, lediglich die Aachener Zeitung und der ADAC haben vom Stellenabbau berichtet. Niemand anderes bewertet das momentan, außer die retailer die trading betreiben. Jeder Long Investor ist klar überzeugt vom buy . Ich halte meine Aktien wie geplant bis 2027-2028. Long Therme invest!
R
RolliRolle, 24.01.2026 12:55 Uhr
0
https://www.boerse-global.de/aixtron-aktie-jpmorgan-mit-kehrtwende/728401
R
RolliRolle, 24.01.2026 11:04 Uhr
0

Habs gelesen bei Wallstreet online , selber denke ich daß das Gegenteil kommt und wir bald bei 30 stehen .Unruhe schüren um billig reinzukommen ist angesagt!

Ja ich auch, aber das ist Rauschen und Panik.das Management trimmt die Zahlen für den Outlook.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,44 %
2 VW Hauptdiskussion -1,28 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Prognose -1,06 %
5 Renk und alles was dazugehört -6,26 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,06 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,54 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,05 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,26 %
10 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -4,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,58 %
2 VW Hauptdiskussion -1,28 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,36 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,50 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,07 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,36 %
7 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -4,98 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion -1,59 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,36 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,50 %
Alle Diskussionen