AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,81 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 87.766
R
RolliRolle, 20.02.2026 9:59 Uhr
2

Mal in die Runde…am 26.2. kommen ja die Zahlen und damit auch der Ausblick. Bisher gibt es zumindest aus meiner Sicht keine harten Indikatoren, dass dieser bombastisch wird. Steigt dmait nivht sehr stark, dass Risiko, dass die Aktie erstmal wieder fällt. Die Börse ist ja gerade nicht zimperlich, wenn es nicht supertop ist. Und das KGV ist ja auch nicht soo niedrig. Was meint ihr?

10 bis 20 Prozent solltest du bei Aixtron verkraften können. Selbst war ich und viele andere auch schon +65% im Minus.
Mungo39
Mungo39, 20.02.2026 10:03 Uhr
1
Bombastisch ist ein Wort, dass man bei Aixtron nicht in den Mund nimmt. Man ist traditionell zurückhaltend. Von daher ist direkt nach den Zahlen nochmal mit einem deutlichen Rückgang zu rechnen. Für Trader könnte sich das lohnen. Für mich. der den Grossteil seines Bestandes langfristig hält, eher nicht. Denn die nächsten Jahre werden nach meiner Überzeugung noch sehr gut werden.
C
Chip57, 20.02.2026 10:21 Uhr
0
Ich war auch sehr deutlich im Minus und nun - endlich - 20% im Plus. Deshalb überlege ich.
C
Chip57, 20.02.2026 10:22 Uhr
0
Über allem schwebt ja auch noch eine mögliche KI Blase. Es gab hier ganz viele die auch den Absturz so nicht gesehen habrn, als wir von knapp 40€ kamen.
J
Joti.1860, 20.02.2026 11:18 Uhr
0
Wenn natürlich bestätigt wird das in Dresden Aixtron Anlagen stehen dann möchte er nicht wissen wo wir am 26 Stehen? Allen viel Glück 🍀
C
Chip57, 20.02.2026 9:49 Uhr
0
Mal in die Runde…am 26.2. kommen ja die Zahlen und damit auch der Ausblick. Bisher gibt es zumindest aus meiner Sicht keine harten Indikatoren, dass dieser bombastisch wird. Steigt dmait nivht sehr stark, dass Risiko, dass die Aktie erstmal wieder fällt. Die Börse ist ja gerade nicht zimperlich, wenn es nicht supertop ist. Und das KGV ist ja auch nicht soo niedrig. Was meint ihr?
R
RolliRolle, 20.02.2026 8:26 Uhr
0
https://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-JPMorgan_belaesst_Aixtron_auf_Overweight_Ziel_25_20_Euro-19490031
antidemo
antidemo, 19.02.2026 22:40 Uhr
0

Infineon baut ein neues Werk in Dresden mit Maschinen von aixtron. Der Umsatz für 2026 liegt bei 1,5Mrd. Der Markt wird beziffert auf 8-12Mrd. Infineon ist führend in der Herstellung von stromsparenden und wärmereduzierenden Halbleitern. Und wer will diese Chips haben. Rechenzentren!. KI Infrastruktur. Es wird gerade massiv investiert. Und wir sind der Profiteur.

Leider gibt es keine verlässlichen Quellen, dass Maschinen von Aixtron zum Einsatz kommen.
Turbonaut
Turbonaut, 19.02.2026 22:26 Uhr
0

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/technologie-marktkapitalisierung-von-infineon-steigt-auf-rekordniveau/100200803.html

Infineon baut ein neues Werk in Dresden mit Maschinen von aixtron. Der Umsatz für 2026 liegt bei 1,5Mrd. Der Markt wird beziffert auf 8-12Mrd. Infineon ist führend in der Herstellung von stromsparenden und wärmereduzierenden Halbleitern. Und wer will diese Chips haben. Rechenzentren!. KI Infrastruktur. Es wird gerade massiv investiert. Und wir sind der Profiteur.
S
SinuscosinusI, 19.02.2026 22:11 Uhr
0
...der Ausblick 6 Monate plus ist entscheidend
Käseraspel
Käseraspel, 19.02.2026 21:51 Uhr
1
50/50 chance... ich hoffe, dass der Mut der Haltenden mal belohnt wird^^
R
RolliRolle, 19.02.2026 21:41 Uhr
0
https://www.platow.de/deutsche-aktien/q4-preview-aixtron-sollte-die-ziele-fuer-2025-gut-erreicht-haben/
R
RolliRolle, 19.02.2026 21:39 Uhr
0
https://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Short_Alarm_AIXTRON_PDT_Partners_reduziert_Short_Kommt_Trendwende-19487583
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Strategy B +1,39 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Strategy B +1,39 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 Nagarro +82,16 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen