AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
**AIXTRON erhält milliardenschweren EU-Auftrag für Chip-Technologie der Zukunft** 01.04.2025 – Die **AIXTRON SE**, führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, steht kurz vor der Zusage eines **strategischen Großauftrags der Europäischen Union**. Nach exklusiven Informationen eines Kommisionsvertreters plant die EU-Kommission, bis zu **1,5 Milliarden Euro** in AIXTRONs Technologie zur Herstellung von **next-generation Power- und Optoelektronik-Chips** (z. B. GaN, SiC) zu investieren. Hintergrund: Europas Unabhängigkeitsstreben** Der Deal ist Teil der **EU-Chips-Akte** und soll Europas Abhängigkeit von asiatischen Halbleiterlieferanten reduzieren. Das Unternehmen plant angeblich eine **Verdopplung der Produktion** am Standort Herzogenaurach.
**AIXTRON erhält milliardenschweren EU-Auftrag für Chip-Technologie der Zukunft** 01.04.2025 – Die **AIXTRON SE**, führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, steht kurz vor der Zusage eines **strategischen Großauftrags der Europäischen Union**. Nach exklusiven Informationen eines Kommisionsvertreters plant die EU-Kommission, bis zu **1,5 Milliarden Euro** in AIXTRONs Technologie zur Herstellung von **next-generation Power- und Optoelektronik-Chips** (z. B. GaN, SiC) zu investieren. Hintergrund: Europas Unabhängigkeitsstreben** Der Deal ist Teil der **EU-Chips-Akte** und soll Europas Abhängigkeit von asiatischen Halbleiterlieferanten reduzieren. Das Unternehmen plant angeblich eine **Verdopplung der Produktion** am Standort Herzogenaurach.
@Evoarm Immer die Sachlichkeit und Fakten ausklammern - auch eine Strategie! Mal einfach einen Faktor tausend in einem Kommentar unterschlagen - egal. Und wenn das Auftragsvolumen in einem Beitrag nicht genannt wird, eigene Schätzungen raushauen und die Finger einer Hand hinzuziehen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
| 3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
| 4 | Stammtisch |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,87 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,15 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +3,73 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 7 | Stellantis | -0,79 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,85 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 10 | Siemens Energy | -4,77 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,15 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,73 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 4 | Stellantis | -0,79 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -4,85 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,74 % | |
| 8 | Siemens Energy | -4,68 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,31 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -0,62 % | Alle Diskussionen |