AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
52,67
EUR
-3,55 % -1,94
21:52:14 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 87.745
Murphi,
04.04.2025 22:58 Uhr
0
Bin vorhin bei EK 9,04 mit 2000 Stücke rein. Aixtron hatte ich mal mit EK 3.7 2016 oder so aber stand heute natürlich viel zu früh verkauft. Firma ist gesund. Antizyklisch eben. Auf mittel/langfristig Kursziele 40+ Werd ich im Bereich 7,xx nochmal gut nachschrieben
Unfassbar was hier für Schweller abhängen. 🤮
Gast-758912001,
05.04.2025 1:02 Uhr
1
Bank of America sieht nach dem starken Kursrückgang durch neue Zölle Chancen bei Halbleiteraktien und hebt dabei NVIDIA, Broadcom, Lam Research und Cadence Design Systems als Top-Picks hervor. Obwohl Halbleiter selbst von den Zöllen ausgenommen sind, erwartet die Bank, dass die KI-bezogene Nachfrage relativ stabil bleibt und große US-Cloud-Kunden höhere Kosten für wichtige KI-Implementierungen absorbieren werden.
Rauenstein,
05.04.2025 10:23 Uhr
0
In dieser Börsenphase könnten Übernahmen gut möglich sein..generell.
Billing,
05.04.2025 10:38 Uhr
1
Ist halt die Frage ob das gut ist. Mit dem niedrigen Preis könnte sich ein ARP auszahlen, wenn die Charge später wieder ausgegeben wird. Allerdings steht dem gegenüber dass in dieser unsicheren Phase ist ein gutes liquiden Polster vorzuziehen wäre.
Gast-758912001,
04.04.2025 20:11 Uhr
4
Bin vorhin bei EK 9,04 mit 2000 Stücke rein.
Aixtron hatte ich mal mit EK 3.7 2016 oder so aber stand heute natürlich viel zu früh verkauft.
Firma ist gesund. Antizyklisch eben. Auf mittel/langfristig Kursziele 40+
Werd ich im Bereich 7,xx nochmal gut nachschrieben
SuperMoneyMen,
04.04.2025 16:30 Uhr
0
das ist eine extrem Aktie die knapp 40 war ja auch völlig übertrieben nach oben, das man die divi auf 15 cent kürzte war halt s.....
Daxbeliever,
04.04.2025 14:26 Uhr
0
So beschissen geht es Aixtron doch nun auch wieder nicht. Das ist jetzt schon zum Teil Panik.
Börsendoc,
04.04.2025 13:55 Uhr
0
Also wenn kbv bei ca. 1 ist, ist sie nicht unbedingt günstig.
Nach Kbv kann man sowieso nicht gehen.
VW oder K+S haben z.b. ein Kbv von unter 0,5, aber es gibt eben andere Werte wie Kgv, Kuv und Kcv die man mit einbeziehen sollte!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
| 3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
| 4 | Stammtisch |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,95 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,45 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,81 % | |
| 5 | Battalion | +14,00 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,54 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,45 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,70 % | |
| 5 | Battalion | +9,73 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 8 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,41 % | Alle Diskussionen |