AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich habe darüber einmal mit einer Bekannten, die Quantenphysikerin ist, gesprochen und sie gefragt, was sie denn glaube, wann es derartige Rechner geben könnte. Sie sagte zum einen, dass keines der Unternehmen, die heute behaupten, in Zukunft Quantencomputer auf den Markt zu bringen, überhaupt jemals so etwas schaffen wird, und zum anderen sagte sie, dass es bisher absolut nicht sicher sei, dass das überhaupt jemals gelingt... es kann sich auch einfach herausstellen, dass es unmöglich ist, meinte sie. Da sind wir hier deutlich besser dran, würde ich sagen 😆 !
Ich wiederhole mich gerne nochmal. Aixtron muss die Q4 zahlen 25 erstmal rausgeben. Nachdem die Q1-Q3 Zahlen schon enttäuschend waren ist die Anforderung an die Q4 zahlen extrem groß um überhaupt das schon nach unten korrigierte Ziel zu erreichen. Das wird sehr ambitioniert und welche Aussichten für 26 kommen wird auch spannend und wie sehr der Markt an diese Aussichten glaubt...würden ja 25 auch schon enttäuscht.
Wenn TSMC performt bedeutet das leider nicht direkt automatisch auch volle Auftragsbücher bei Aix. TSMC benutzt keine MOCVD Anlagen, da sie keine SiC/GaN Produktion haben. Aix profitiert nur indirekt, wenn TSMC mehr KI Chips fertig für Datenzentren. Wenn diese Datenzentren dann gebaut werden kommen Chips (Laser und Leistungselektronik) dann von Lieferanten die wiederum Anlagen von Aix nutzen. Deshalb dauert es bis die vollen Auftragsbücher hier auch ankommen - aber sie kommen…
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
| 3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
| 4 | Stammtisch |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,98 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,84 % | |
| 5 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -6,62 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +3,63 % | |
| 7 | Carnival Corporation Ltd | -7,92 % | |
| 8 | Gorilla | +8,16 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,32 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,98 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 3 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -6,62 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,84 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +3,63 % | |
| 6 | Carnival Corporation Ltd | -8,12 % | |
| 7 | Gorilla | +5,93 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,32 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -6,62 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | Alle Diskussionen |