AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

52,04 EUR
-1,25 % -0,66
10:32:59 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.751
J
Joti.1860, 09.02.2026 17:16 Uhr
0
Mach ich nicht da der Kurs jeden Tag explodieren könnte und ich dann nicht mehr reinkomme?
K
Kohlmeise3, 09.02.2026 17:15 Uhr
0
Mittelfristig bis Langfristig geht hier noch einiges. Werde wenn es sich lohnt eventuell bei 24€ wieder was einstreichen 😉👍😁
K
Kohlmeise3, 09.02.2026 17:14 Uhr
0
Bin zu Frieden zwischen durch immer welche mit Gewinn verkauft und tiefer wieder nach gekauft 😉
K
Kohlmeise3, 09.02.2026 17:12 Uhr
0
Jetzt wo es bald über 22€😉👍
J
Joti.1860, 09.02.2026 16:15 Uhr
0
Jetzt geht's erst los 🤔 kannst ja wieder rein ?
W
Wakker, 09.02.2026 16:13 Uhr
0
Tschüss ich bin heute raus!Keine Nerven mehr 😉Macht es gut und viel Spaß und Glück 👍
GrafGraphen
GrafGraphen, 09.02.2026 13:36 Uhr
0

Ihr könnt euch auch über Autos , Urlaub oder euer Mittagessen mit PN' s austauschen. Dann spamt ihr das Forum hier nicht zu ...

Hast recht 😉 ...
BC29
BC29, 09.02.2026 13:31 Uhr
0
https://www.stock-world.de/aixtron-aktie-aktuelle-boersentendenzen/
BC29
BC29, 09.02.2026 13:30 Uhr
3
Ihr könnt euch auch über Autos , Urlaub oder euer Mittagessen mit PN' s austauschen. Dann spamt ihr das Forum hier nicht zu ...
GrafGraphen
GrafGraphen, 09.02.2026 11:04 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Rund 420tkm. Davon bin ich allerdings nur knapp 200tkm selbst gefahren - in 12 Jahren. Die Motoren halten bei ein bisschen Pflege aber auch noch deutlich länger. Der Wagen ist super robust, zuverlässig, sehr geräumig und tatsächlich ist für mich der Aspekt der Ressourcenschonung nicht unwichtig - nur Temperament hat er leider nicht so viel 😉... aber dafür gibt's dann noch andere Autos...
GrafGraphen
GrafGraphen, 08.02.2026 0:39 Uhr
2

Krass! Was hast du denn für einen?

Volvo 945. Die gehen einfach nicht kaputt 😂
E
Energy__89, 07.02.2026 19:26 Uhr
0

Mein Alltagsauto wird dieses Jahr 35 🤪 - also knapp 3 "kurze" Autoleben alt... Ich habe bzgl. der Verkaufszahlen von EVs übrigens auch die KI befragt und kann RolliRolle nur beipflichten - wobei sich meine Frage auf die Entwicklung in den letzten drei Jahren bezog. Dass der EV Markt tot sei, ist die "gefühlte" Realität. Tatsächlich sieht's so aus, dass das EV einen - stillen - Siegeszug angetreten hat. Egal wie man persönlich dazu stehen mag...

Krass! Was hast du denn für einen?
R
RolliRolle, 07.02.2026 18:12 Uhr
0

Mein Alltagsauto wird dieses Jahr 35 🤪 - also knapp 3 "kurze" Autoleben alt... Ich habe bzgl. der Verkaufszahlen von EVs übrigens auch die KI befragt und kann RolliRolle nur beipflichten - wobei sich meine Frage auf die Entwicklung in den letzten drei Jahren bezog. Dass der EV Markt tot sei, ist die "gefühlte" Realität. Tatsächlich sieht's so aus, dass das EV einen - stillen - Siegeszug angetreten hat. Egal wie man persönlich dazu stehen mag...

Der Umstieg von Pferd und kutsche auf Auto war auch ein längerer Zeitraum
GrafGraphen
GrafGraphen, 07.02.2026 18:04 Uhr
3
Mein Alltagsauto wird dieses Jahr 35 🤪 - also knapp 3 "kurze" Autoleben alt... Ich habe bzgl. der Verkaufszahlen von EVs übrigens auch die KI befragt und kann RolliRolle nur beipflichten - wobei sich meine Frage auf die Entwicklung in den letzten drei Jahren bezog. Dass der EV Markt tot sei, ist die "gefühlte" Realität. Tatsächlich sieht's so aus, dass das EV einen - stillen - Siegeszug angetreten hat. Egal wie man persönlich dazu stehen mag...
E
Energy__89, 07.02.2026 17:34 Uhr
0

Moin : Der Zeitraum von 2025 bis 2030 gilt in der Automobilindustrie als die Phase des „großen Umbruchs“. Während die letzten Jahre von Pionieren und frühen Umsteigern geprägt waren, erreichen Elektroautos in dieser Zeit voraussichtlich den Massenmarkt. Hier ist die Prognose basierend auf aktuellen Daten der Internationalen Energieagentur (IEA) und Marktanalysten (wie BloombergNEF): Prognostizierte Neuzulassungen weltweit (in Millionen) | Jahr | Elektroautos (BEV) | Verbrenner (Benzin/Diesel/Hybrid) | E-Auto Marktanteil | |---|---|---|---| | 2025 | ca. 15 – 20 Mio. | ca. 60 Mio. | ~20 - 25 % | | 2027 | ca. 25 – 30 Mio. | ca. 50 Mio. | ~35 % | | 2030 | ca. 40 – 45 Mio. | ca. 35 Mio. | ~55 % | Was diesen Zeitraum verändern wird 1. Der Preis-Kipppunkt (Price Parity) Man geht davon aus, dass zwischen 2026 und 2028 der Punkt erreicht wird, an dem E-Autos in der Herstellung (und damit im Verkaufspreis) günstiger sind als vergleichbare Verbrenner. Grund dafür sind massiv sinkende Batteriekosten und die Skaleneffekte der Massenproduktion. 2. Das "Aus" für reine Verbrenner Viele Hersteller (wie Volvo, Audi oder Ford Europa) haben angekündigt, bis 2030 fast nur noch elektrische Modelle zu verkaufen. Das Angebot an neuen Benzin-Modellen wird daher schrumpfen, was die Käufer automatisch Richtung E-Antrieb drängt. 3. China als Taktgeber China wird diesen Zeitraum dominieren. Schon heute sind dort fast 50 % der Neuzulassungen "New Energy Vehicles". Bis 2030 wird erwartet, dass dort kaum noch ein klassischer Benziner ohne Hybrid-Unterstützung verkauft wird. 4. Die Infrastruktur-Herausforderung Der begrenzende Faktor wird nicht mehr das Auto selbst sein, sondern das Stromnetz und die Ladesäulen. Die Prognose von ca. 40 Millionen verkauften E-Autos im Jahr 2030 setzt voraus, dass die öffentliche Ladeinfrastruktur weltweit um das Fünf- bis Zehnfache wächst. Fazit für 2030 Gegen Ende des Jahrzehnts werden wir einen historischen Moment erleben: Zum ersten Mal werden weltweit wahrscheinlich mehr Elektroautos als reine Verbrenner verkauft werden. > Wichtiger Hinweis: Diese Zahlen beziehen sich auf Neuwagen. Da Autos im Schnitt 12 bis 15 Jahre halten, wird die Mehrheit der Fahrzeuge auf der Straße (der Bestand) auch 2030 noch mit Benzin oder Diesel fahren. > Soll ich dir zeigen, wie sich diese Entwicklung speziell auf die Spritpreise oder den Gebrauchtwagenmarkt auswirken könnte?

12-15 Jahre halten… Dann hab ich ja noch 4-7 Jahre 😁
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,69 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,01 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -4,95 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,69 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,02 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,49 %
9 Stellantis -0,54 %
10 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,01 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -4,95 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,02 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,49 %
6 Stellantis -0,54 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,48 %
8 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
9 VW Hauptdiskussion +0,78 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,66 %
Alle Diskussionen