AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,81 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.767
K
Katarina, 24.02.2026 10:37 Uhr
0
Live2020, 10:16 Uhr 0 Der Zug ist abgefahren......wir fallen nicht mehr suf 23,00 😳 Oha interessant 🤨 dann können wir ja jetzt richtig All in gehen ,,,nach deiner aussage bleibt der Kurs am 26 stabil ? 😁
J
Joti.1860, 24.02.2026 10:16 Uhr
0
👍
L
Live2020, 24.02.2026 10:16 Uhr
0
Der Zug ist abgefahren......wir fallen nicht mehr suf 23,00 heute, da bin ich mir sicher
J
Joti.1860, 24.02.2026 10:13 Uhr
0
Du redest nur von Gewinne hast du Miese auch ,beim Glücksspiel verliert man auf Dauer sehr viel Geld 😄
K
Katarina, 24.02.2026 10:07 Uhr
0
Verkauft innerhalb 2 Stunden 600 Euro verdient Da sieht man wie sich das zocken lohnt Mal schauen sollte es heute nochmal auf 23 Euro fallen steige ich wieder ein 🤔
Käseraspel
Käseraspel, 24.02.2026 9:12 Uhr
2
Nach all dem was wir hier mitgemacht haben, macht uns eine "Katharina" sicher nicht nervös 😂
J
Joti.1860, 24.02.2026 9:12 Uhr
0
Auf keinen Fall kommt wie es kommen muss ,dann warten wir halt noch ein Jahr 💪👍
P
Peterson19, 24.02.2026 9:09 Uhr
0
lasst euch jetzt nicht verunsichern .Cool bleiben:)
K
Katarina, 24.02.2026 8:44 Uhr
0
GrafGraphen, 8:22 Uhr Es ist ein einfaches rechenbeispiel Aixtron in den letzten 4 Wochen Kurse zwischen ungefähr 19-23 Euro Mein Gewinn die 13 tausend Euro mit zocken Der langfristig Anleger 0 Euro Jetzt geht der Kurs vielleicht am 26 in den Keller schlechte Nachricht Das heißt ich sowohl der langfristige Anleger haben ein Minus Mit einen kleinen feinen Unterschied Ich habe 13 tausend Euro durch das zocken gut gemacht
GrafGraphen
GrafGraphen, 24.02.2026 8:22 Uhr
2

Nachricht, die den Kurs innerhalb Sekunden um 10-20% absacken lässt? Ist keine Seltenheit. Das ist wie bei Glücksspielsüchtigen, die reden sich ihre Situation auch immer schön. Ich investiere da lieber langfristig und versuche die Schwankungen auszublenden Genau das ist der Denkfehler warum ausblenden und nicht nutzen ? Natürlich kann der Kurs bei meinen zocken 20 Prozent fallen,dann fällt er aber auch bei langfristig investierten,,,

Mit dem Unterschied, dass es dem langfristig Investierten nicht so viel ausmacht, wenn sein Geld langfristig in dieser Anlage gebunden ist, der Trader dann aber ohne Kapital dasteht, das er für neue Trades nutzen kann...
K
Katarina, 24.02.2026 7:37 Uhr
0
Nachricht, die den Kurs innerhalb Sekunden um 10-20% absacken lässt? Ist keine Seltenheit. Das ist wie bei Glücksspielsüchtigen, die reden sich ihre Situation auch immer schön. Ich investiere da lieber langfristig und versuche die Schwankungen auszublenden Genau das ist der Denkfehler warum ausblenden und nicht nutzen ? Natürlich kann der Kurs bei meinen zocken 20 Prozent fallen,dann fällt er aber auch bei langfristig investierten,,,
l
luckyluke83, 23.02.2026 22:01 Uhr
0
Ich kenne die ganze bandbreite des aktienkurses.
l
luckyluke83, 23.02.2026 21:58 Uhr
1
Soll jeder machen wie er richtig hält. Stimme katarina zu.
Käseraspel
Käseraspel, 23.02.2026 21:50 Uhr
4

Das mag stimmen, allerdings ist das Problem die große Unbekannte bei der Rechnung: Sind wir gerade am oberen Punkt, von dem aus es fallen wird, oder befinden wir uns am unteren Punkt, von dem aus es steigen wird? Ganz so easy, wie du es darstellst, ist es nicht. Und da nützt auch besonders schlau zu sein nicht immer was... Ich habe das längere Zeit ähnlich gemacht, wie du. Ab und zu lief es blendend, ab und zu mußte ich meine Fehleinschätzung über einen längeren Zeitraum aussitzen, ehe ich wieder im Plus war. Ich habe von allen Deals immer eine Aktie als Andenken aufgehoben. Wenn ich mir heute die jeweiligen EKs anschaue, dann hätte ich durch langfristiges Halten heute mehr Gewinn gemacht, als durch mein kurzfristiges Traden... Aber ich hab's halt u.a. auch gemacht, weil's mir einfach Spaß gemacht hat.

Bin da voll bei dir. Die entsprechenden Kandidaten prahlen gerne mit ihren Gewinnen, wenn sie denn richtig lagen. Andernfalls hört man plötzlich nichts mehr, die Realität wird ausgeblendet. Jene Trades die schief gehen, kann Nerven und Zeit kosten - das Kapital ist dann gebunden. Und wer verfügt schon über weiter unbegrenztes Kapital. Gerade im Falle "Katharina" ein gutes Beispiel, die angeblich 100k zum Traden in einem einzelnen Wert einsetzt. Was bei einer unerwarteten Nachricht, die den Kurs innerhalb Sekunden um 10-20% absacken lässt? Ist keine Seltenheit. Das ist wie bei Glücksspielsüchtigen, die reden sich ihre Situation auch immer schön. Ich investiere da lieber langfristig und versuche die Schwankungen auszublenden
l
luckyluke83, 23.02.2026 20:38 Uhr
0
Ich stimme Katarina zu. Bin schon länger investiert. Kenne hier kurse von knapp 10 eur.
K
Katarina, 23.02.2026 20:02 Uhr
1
Natürlich treffe ich nicht immer den oberen oder unteren optimalen Punkt Aber in der heutigen Zeit finde ich es sichererer keine Aktien zu halten vor allem nicht übers Wochenende wenn ich mir so die Welt anschaue Zb Iran usa usw Die Welt ist unberechenbar geworden
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
8 $ZETA ±0,00 %
9 Droneshield für Anleger ±0,00 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Diginex ±0,00 %
4 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
7 $ZETA ±0,00 %
8 Droneshield für Anleger ±0,00 %
9 Battalion +4,07 %
10 Stellantis ±0,00 %
Alle Diskussionen