AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

52,04 EUR
-1,25 % -0,66
10:57:41 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.754
R
RolliRolle, 01.04.2025 11:06 Uhr
0

**AIXTRON erhält milliardenschweren EU-Auftrag für Chip-Technologie der Zukunft** 01.04.2025 – Die **AIXTRON SE**, führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, steht kurz vor der Zusage eines **strategischen Großauftrags der Europäischen Union**. Nach exklusiven Informationen eines Kommisionsvertreters plant die EU-Kommission, bis zu **1,5 Milliarden Euro** in AIXTRONs Technologie zur Herstellung von **next-generation Power- und Optoelektronik-Chips** (z. B. GaN, SiC) zu investieren. Hintergrund: Europas Unabhängigkeitsstreben** Der Deal ist Teil der **EU-Chips-Akte** und soll Europas Abhängigkeit von asiatischen Halbleiterlieferanten reduzieren. Das Unternehmen plant angeblich eine **Verdopplung der Produktion** am Standort Herzogenaurach.

Das wäre der absolute Knaller !😝
Camouuflage
Camouuflage, 01.04.2025 11:02 Uhr
0
Schlägt sich leider noch nicht auf den Kurs nieder.
A
Antidrosten, 01.04.2025 10:59 Uhr
0
**AIXTRON erhält milliardenschweren EU-Auftrag für Chip-Technologie der Zukunft** 01.04.2025 – Die **AIXTRON SE**, führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, steht kurz vor der Zusage eines **strategischen Großauftrags der Europäischen Union**. Nach exklusiven Informationen eines Kommisionsvertreters plant die EU-Kommission, bis zu **1,5 Milliarden Euro** in AIXTRONs Technologie zur Herstellung von **next-generation Power- und Optoelektronik-Chips** (z. B. GaN, SiC) zu investieren. Hintergrund: Europas Unabhängigkeitsstreben** Der Deal ist Teil der **EU-Chips-Akte** und soll Europas Abhängigkeit von asiatischen Halbleiterlieferanten reduzieren. Das Unternehmen plant angeblich eine **Verdopplung der Produktion** am Standort Herzogenaurach.
R
RolliRolle, 01.04.2025 10:46 Uhr
0

Einfach blockieren. Mehr als Spam ist das leider nicht

Done
A
Ameise_, 01.04.2025 10:46 Uhr
0

Und weg ist er wieder , wie. Der andere aus China auch. Wahnsinn , solche Spaten

Einfach blockieren. Mehr als Spam ist das leider nicht
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 01.04.2025 10:38 Uhr
0
Natürlich kann ich den Frust hier verstehen aber wenn man nicht auf mich hört mit 20y Aktien Erfahrung dann ist das einfach naiv .Sage seit Wochen diese aktie geht weiter runter .Und was soll das mit China immer habe da mega Renditen erzielen können das ist der pure neid nicht mehr
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 01.04.2025 10:35 Uhr
0
mdax +1.17% aixtron mit "Top Meldung " +0,50% chen
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 01.04.2025 10:33 Uhr
0

@Evoarm Immer die Sachlichkeit und Fakten ausklammern - auch eine Strategie! Mal einfach einen Faktor tausend in einem Kommentar unterschlagen - egal. Und wenn das Auftragsvolumen in einem Beitrag nicht genannt wird, eigene Schätzungen raushauen und die Finger einer Hand hinzuziehen.

Schau auf den Kurs dann wirst du sehen wie Relevant diese 1 ste April Meldung war .Char technisch wird man hier die 8 euro anlaufen unterste Nackenlinie
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 01.04.2025 10:30 Uhr
0

Und weg ist er wieder , wie. Der andere aus China auch. Wahnsinn , solche Spaten

Sehr Sachlich !!! Fragt sich wer hier die Spaten sind..
H
Hornbee, 01.04.2025 10:30 Uhr
2

der ist wenigstens lustig mit seinem Galgenhumor , die Meldung ist auch ein Absoluter Witz .Da steht nicht einmal das Auftrags Volumen dabei :Die Maschinen die man an Nokia liefert wirst du an einer Hand zählen können

@Evoarm Immer die Sachlichkeit und Fakten ausklammern - auch eine Strategie! Mal einfach einen Faktor tausend in einem Kommentar unterschlagen - egal. Und wenn das Auftragsvolumen in einem Beitrag nicht genannt wird, eigene Schätzungen raushauen und die Finger einer Hand hinzuziehen.
R
RolliRolle, 01.04.2025 10:24 Uhr
0

Ich sehe schon, sehr sachlich unterwegs. 👋

Und weg ist er wieder , wie. Der andere aus China auch. Wahnsinn , solche Spaten
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 01.04.2025 10:13 Uhr
0

Ich sehe schon, sehr sachlich unterwegs. 👋

der ist wenigstens lustig mit seinem Galgenhumor , die Meldung ist auch ein Absoluter Witz .Da steht nicht einmal das Auftrags Volumen dabei :Die Maschinen die man an Nokia liefert wirst du an einer Hand zählen können
A
Ameise_, 01.04.2025 9:49 Uhr
0

Vielleicht kommt ja noch die Meldung, dass jetzt auch Grundig und Nordmende beliefert werden.

Ich sehe schon, sehr sachlich unterwegs. 👋
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 01.04.2025 9:41 Uhr
0
Dann wird der Kurs eben am 2ten April einstellig .den 1 sten wollte man sich ersparen
A
Agent.K, 01.04.2025 9:40 Uhr
1

Der kann nicht lesen…. Das Nokia 3210, ist wahrscheinlich sein letzter Stand. 2024 hatte Nokia eine UE von rund 19Mrd.

Vielleicht kommt ja noch die Meldung, dass jetzt auch Grundig und Nordmende beliefert werden.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 01.04.2025 9:30 Uhr
0

Der kann nicht lesen…. Das Nokia 3210, ist wahrscheinlich sein letzter Stand. 2024 hatte Nokia eine UE von rund 19Mrd.

Der Kurs Explodiert von aixtron lach, Felix sollte Komiker werden
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,91 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,36 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,91 %
5 Renk und alles was dazugehört +4,22 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,21 %
7 Stellantis -1,89 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,78 %
9 BYD Hauptdiskussion -4,67 %
10 Siemens Energy -4,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,36 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,53 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,21 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,78 %
5 Stellantis -0,76 %
6 Siemens Energy -4,66 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,67 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,02 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,02 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,43 %
Alle Diskussionen