AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,81 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.766
Mungo39
Mungo39, 20.02.2026 10:03 Uhr
1
Bombastisch ist ein Wort, dass man bei Aixtron nicht in den Mund nimmt. Man ist traditionell zurückhaltend. Von daher ist direkt nach den Zahlen nochmal mit einem deutlichen Rückgang zu rechnen. Für Trader könnte sich das lohnen. Für mich. der den Grossteil seines Bestandes langfristig hält, eher nicht. Denn die nächsten Jahre werden nach meiner Überzeugung noch sehr gut werden.
R
RolliRolle, 20.02.2026 9:59 Uhr
2

Mal in die Runde…am 26.2. kommen ja die Zahlen und damit auch der Ausblick. Bisher gibt es zumindest aus meiner Sicht keine harten Indikatoren, dass dieser bombastisch wird. Steigt dmait nivht sehr stark, dass Risiko, dass die Aktie erstmal wieder fällt. Die Börse ist ja gerade nicht zimperlich, wenn es nicht supertop ist. Und das KGV ist ja auch nicht soo niedrig. Was meint ihr?

10 bis 20 Prozent solltest du bei Aixtron verkraften können. Selbst war ich und viele andere auch schon +65% im Minus.
C
Chip57, 20.02.2026 9:49 Uhr
0
Mal in die Runde…am 26.2. kommen ja die Zahlen und damit auch der Ausblick. Bisher gibt es zumindest aus meiner Sicht keine harten Indikatoren, dass dieser bombastisch wird. Steigt dmait nivht sehr stark, dass Risiko, dass die Aktie erstmal wieder fällt. Die Börse ist ja gerade nicht zimperlich, wenn es nicht supertop ist. Und das KGV ist ja auch nicht soo niedrig. Was meint ihr?
R
RolliRolle, 20.02.2026 8:26 Uhr
0
https://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-JPMorgan_belaesst_Aixtron_auf_Overweight_Ziel_25_20_Euro-19490031
antidemo
antidemo, 19.02.2026 22:40 Uhr
0

Infineon baut ein neues Werk in Dresden mit Maschinen von aixtron. Der Umsatz für 2026 liegt bei 1,5Mrd. Der Markt wird beziffert auf 8-12Mrd. Infineon ist führend in der Herstellung von stromsparenden und wärmereduzierenden Halbleitern. Und wer will diese Chips haben. Rechenzentren!. KI Infrastruktur. Es wird gerade massiv investiert. Und wir sind der Profiteur.

Leider gibt es keine verlässlichen Quellen, dass Maschinen von Aixtron zum Einsatz kommen.
Turbonaut
Turbonaut, 19.02.2026 22:26 Uhr
0

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/technologie-marktkapitalisierung-von-infineon-steigt-auf-rekordniveau/100200803.html

Infineon baut ein neues Werk in Dresden mit Maschinen von aixtron. Der Umsatz für 2026 liegt bei 1,5Mrd. Der Markt wird beziffert auf 8-12Mrd. Infineon ist führend in der Herstellung von stromsparenden und wärmereduzierenden Halbleitern. Und wer will diese Chips haben. Rechenzentren!. KI Infrastruktur. Es wird gerade massiv investiert. Und wir sind der Profiteur.
S
SinuscosinusI, 19.02.2026 22:11 Uhr
0
...der Ausblick 6 Monate plus ist entscheidend
Käseraspel
Käseraspel, 19.02.2026 21:51 Uhr
1
50/50 chance... ich hoffe, dass der Mut der Haltenden mal belohnt wird^^
R
RolliRolle, 19.02.2026 21:41 Uhr
0
https://www.platow.de/deutsche-aktien/q4-preview-aixtron-sollte-die-ziele-fuer-2025-gut-erreicht-haben/
R
RolliRolle, 19.02.2026 21:39 Uhr
0
https://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Short_Alarm_AIXTRON_PDT_Partners_reduziert_Short_Kommt_Trendwende-19487583
R
RolliRolle, 19.02.2026 21:28 Uhr
0
Das sind alles gute Nachrichten
antidemo
antidemo, 19.02.2026 20:54 Uhr
1
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/technologie-marktkapitalisierung-von-infineon-steigt-auf-rekordniveau/100200803.html
R
RolliRolle, 19.02.2026 20:45 Uhr
1

Der Kundenstamm ist riesig 🙄 Na dann gibt e sicher super News nächste Woche 😉

Tschau Katarina…. 😘
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
5 IPO CSG ±0,00 %
6 Stellantis ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 NIKE Hauptdiskussion -0,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 IPO CSG ±0,00 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
10 TUI Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen