AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,03 EUR
-0,76 % -0,42
10:03:11 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.685
R
RolliRolle, 31.07.2025 7:39 Uhr
1
Positiver Free Cashflow bedeutet auch, dass wir nächstes Jahr hoffentlich wieder eine höhere Dividende sehen werden
R
RolliRolle, 31.07.2025 7:39 Uhr
0
Sollte allerdings reichen, um den Druck von der Akte zu nehmen, so dass wir in naher Zukunft denke ich zwischen 18 und 20 € einpendeln werden. Höhere Zahlen werden wir erst sehen, wenn wir nachhaltig die Umsatzerlöse von 600 Millionen € im Jahr erreichen werden.
Thoken88
Thoken88, 31.07.2025 7:37 Uhr
0
Ja das stimmt dennoch endlich mal nen gutes Zeichen 😅
R
RolliRolle, 31.07.2025 7:36 Uhr
0
Aber es bleibt mehr hängen, das schonmal gut.
R
RolliRolle, 31.07.2025 7:36 Uhr
0
Ja aber Auftragseingang wurmt schon sehr
Thoken88
Thoken88, 31.07.2025 7:36 Uhr
0
Jawollo🍀😎
R
RolliRolle, 31.07.2025 7:35 Uhr
0
Rückgang im Auftragseingang: Ein deutlicher Rückgang des Auftragseingangs sowohl im ersten Halbjahr als auch im zweiten Quartal 2025 im Vergleich zum Vorjahr, was auf eine Verlangsamung der zukünftigen Geschäftsaktivitäten hindeuten könnte. * Stabile Umsätze und Auftragsbestand: Trotz des gesunkenen Auftragseingangs konnten die Umsatzerlöse und der Auftragsbestand im ersten Halbjahr stabil gehalten werden und im zweiten Quartal sogar leicht wachsen. Dies könnte bedeuten, dass das Unternehmen bestehende Aufträge effizient abarbeitet. * Verbesserung der Profitabilität im Q2: Besonders im zweiten Quartal 2025 zeigen sich deutliche Verbesserungen beim Bruttoergebnis (EBIT) und Periodenergebnis, sowohl absolut als auch prozentual. Dies deutet auf eine verbesserte Effizienz oder höhere Margen bei den verkauften Produkten/Dienstleistungen hin. * Starkes Wachstum beim Ergebnis aus betrieblicher Tätigkeit: Das Ergebnis aus betrieblicher Tätigkeit hat sich sowohl im H1 als auch im Q2 signifikant verbessert, was ein positives Zeichen für die operative Leistung des Unternehmens ist. * Positive Entwicklung des Free Cashflows: Der Anstieg des Free Cashflows in beiden Perioden ist ebenfalls positiv, da er die Fähigkeit des Unternehmens zur Generierung von Liquidität aus dem operativen Geschäft widerspiegelt. Insgesamt scheint AIXTRON im zweiten Quartal 2025 eine verbesserte Profitabilität und operative Effizienz gezeigt zu haben, auch wenn der Auftragseingang im Vergleich zum Vorjahr rückläufig war. Es wäre interessant, die Gründe für den Rückgang des Auftragseingangs zu analysieren und zu sehen, ob die verbesserten Margen diesen Effekt auf lange Sicht kompensieren können.
R
RolliRolle, 31.07.2025 7:34 Uhr
0
Kennzahlen zur Ertrags- und Finanzlage (in EUR Mio.)\n\n| Kennzahl | H1 2025 | H1 2024 | Veränderung | Q2 2025 | Q2 2024 | Veränderung |\n|---|---|---|---|---|---|---|\n| Auftragseingang | 284,6 | 400,6 | -29 | 284,6 | 400,6 | -29 |\n| Auftragsbestand (nur Umsätze) | 249,9 | 250,1 | -0,2 | 137,6 | 133,8 | +3 |\n| Umsatzerlöse | 249,9 | 250,1 |.
R
RolliRolle, 31.07.2025 7:32 Uhr
0
Umsatz plus 4 Prozent
R
RolliRolle, 31.07.2025 7:31 Uhr
0
Da ist er
R
RolliRolle, 31.07.2025 7:31 Uhr
0
https://www.aixtron.com/investoren/publikationen/2025/de/Halbjahresfinanzbericht-2025.pdf
R
RolliRolle, 31.07.2025 7:30 Uhr
0
Hahahahah
R
RolliRolle, 31.07.2025 7:30 Uhr
0
Egal was passiert !!!!! Ich liebe euch alle 😘
R
RolliRolle, 31.07.2025 7:30 Uhr
0
Ohhhhhh
A
Ameise_, 31.07.2025 7:21 Uhr
0
Die Spannung steigt 😁
Thoken88
Thoken88, 31.07.2025 7:18 Uhr
0

Wenn sie wieder die falschen Zahlen hinter dem Link haben dann rufe ich da an und frag ob sie noch ganz sauber sind. Das wäre das dritte Mal dann heute.😡

Schauen wir mal in 12 Minuten sind wir Schlauer
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,25 %
2 Germany 40 Prognose -0,81 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,24 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,81 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,04 %
6 IPO CSG -6,02 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,24 %
8 VW Hauptdiskussion -0,88 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,73 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,89 %
2 Renk und alles was dazugehört -3,85 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,99 %
4 IPO CSG -5,45 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,85 %
6 VW Hauptdiskussion -0,82 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,73 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -1,90 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 Hensoldt -2,54 %
Alle Diskussionen