Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly
16,35
EUR
-0,02 % 0,00
21. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 20.585
RudiRendite,
22. Mär 9:54 Uhr
1
What is the best investment for wartime? Not gold, not silver, not even AI
https://youtu.be/1BAE3kj5NNc?is=pjqeP4cXoz_Y2nur
RudiRendite,
22. Mär 9:57 Uhr
0
Tin Supply Falling Behind: A 2030 Market Forecast
#Tin is emerging as a critical enabler of the modern world — powering everything from 💻 electronics and semiconductors to 🔋 renewable energy systems in the global push toward decarbonization.
⚠️ But supply isn’t keeping pace.
According to the International Tin Association (ITA), the world is on track for a substantial tin shortfall by 2030.
📊 Take a closer look at the forces driving this supply gap and what it could mean going forward:
https://x.com/elororesources/status/2035630115191652578?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
Fabeltier,
22. Mär 10:23 Uhr
2
Ich finde es echt erstaunlich auf welch dünnen Füßen die Rüstung steht. Dass nach ein paar Wochen das Arsenal einer der größten Armeen der Welt merklich geleert ist, macht mir etwas Sorgen. Aber ist andererseits gut wenn ein dritter Weltkrieg ausfällt weil es nicht genug Ressourcen gibt😅.
Kuwuti,
22. Mär 8:59 Uhr
2
Hatten wir schon die Preise zum Wochenende? - https://almonty.com/tungsten-history/#tungsten_pricing_table
HoldSmart,
22. Mär 8:45 Uhr
3
Interessanter Ansatz und beschreibt die aktuellen Lage ganz gut.
„Drei Wochen nach Beginn des Krieges im Iran zeigt sich ein scheinbarer Widerspruch, der bei oberflächlicher Betrachtung viele irritiert: Ausgerechnet jene Unternehmen, die strukturell zu den Profiteuren dieser Eskalation zählen müssten, Drohnenhersteller, Rüstungszulieferer, Produzenten strategischer Rohstoffe wie Antimon und Wolfram, geraten unter Druck.
Wer das für ein fundamentales Signal hält, verwechselt Marktmechanik mit ökonomischer Realität.
Die Erklärung ist banal, aber unbequem: Liquidität schlägt Logik - zumindest kurzfristig. In einem Umfeld wachsender Unsicherheit, Rezessionsängsten und globaler Risikoaversion werden Positionen nicht nach ihrer strategischen Qualität, sondern nach ihrer Verfügbarkeit liquidiert. Und genau hier liegt der Punkt: Die vermeintlichen „Kriegsgewinner“ sind liquide, sichtbar und im Fokus institutioneller Portfolios. Sie sind das, was man verkaufen kann, nicht das, was man verkaufen sollte.
Während also an anderer Stelle Verluste eskalieren und Margin Calls drohen, werden genau diese Titel zur Quelle der Schadensbegrenzung. Es ist kein Urteil über ihre Zukunft – es ist ein Reflex zur Stabilisierung der Gegenwart.
Das Resultat: Ein kurzfristiger Preisverfall, der nichts über die mittelfristige Ertragsdynamik aussagt. Im Gegenteil. Die strukturellen Treiber, steigende Verteidigungsbudgets, Wiederauffüllung von Arsenalen, geopolitische Fragmentierung, sind nicht nur intakt, sie intensivieren sich.
Was wir sehen, ist kein Bruch der These, sondern ihre Verzerrung durch Zwangsliquidität.
Und genau diese Diskrepanz wird sich auflösen. Nicht irgendwann, sondern absehbar. Sobald der Verkaufsdruck nachlässt und Kapital wieder selektiv allokiert wird, kehrt die Bewertung zur Realität zurück. Dann werden genau jene Unternehmen, die heute aus liquiditätsgetriebenen Gründen abverkauft werden, zu den klaren Outperformern zählen.
Der Markt ist kurzfristig ein Mechanismus der Zwänge, langfristig jedoch ein System der Logik.
Wer beides nicht auseinanderhalten kann, zahlt den Preis.“
https://www.linkedin.com/posts/mariohose_drei-wochen-nach-beginn-des-krieges-im-iran-activity-7441028427060547584-I_rf?utm_medium=ios_app&rcm=ACoAAFRESn0BGehbX9QtqX10scYQ_xokvcwnKbU&utm_source=social_share_send&utm_campaign=copy_link
RudiRendite,
22.03.2026 6:51 Uhr
0
Trump threatens Iran with power plant strikes over Hormuz oil blockade
https://www.reuters.com/world/middle-east/trump-threatens-iran-with-power-plant-strikes-over-hormuz-blockade-2026-03-22/
RudiRendite,
22.03.2026 6:43 Uhr
1
“If Iran doesn’t FULLY OPEN, WITHOUT THREAT, the Strait of Hormuz, within 48 HOURS from this exact point in time, the United States of America will hit and obliterate their various POWER PLANTS, STARTING WITH THE BIGGEST ONE FIRST…” - President DONALD J. TRUMP
Völlig unberechenbar der Kasper
Heute so morgen so - kannst nicht handeln nur seine direkt informierten
Denke die Kacke wird uns länger beschäftigen
https://x.com/whitehouse/status/2035516932498030879?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
Schroeder66,
22.03.2026 0:10 Uhr
1
Trump on Iran: "I'm not putting troops anywhere." hahahaha... ich brech zam. Im Superhelden-Universum würde der Typ wohl "Gegenteil-Man" heißen, und vermutlich ein orangenes Cape tragen.
RudiRendite,
21.03.2026 20:41 Uhr
1
Die Geschichte, wie Koreas größte Wolfram-Mine nach Kanada überging [Deep Sunwoo]
https://youtu.be/6KtxdYDMpPk?is=3Hxkt5chSEMFQdPX
TheTaurus,
21.03.2026 19:37 Uhr
5
Leute.... der Rudi hängt schon wieder an der Tastatur fest!
Ist jemand in der Nähe um ihn mit einem Bier ins Wochenende zu locken?
Wir brauchen seine Superkräfte in der nächsten Woche! 😜🍺
RudiRendite,
21.03.2026 18:53 Uhr
2
Yeongwol, Gangwon-do freut sich über den Neustart der "blauen Gold"-Wolframmine.
https://weekly.chosun.com/news/articleViewAmp.html?idxno=49829
RudiRendite,
21.03.2026 18:23 Uhr
0
Trump on Iran: "I'm not putting troops anywhere."
https://x.com/unusual_whales/status/2035356000878985393?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | ||
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 7 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 9 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 7 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |