Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly
14,47
EUR
+0,16 % +0,02
18:25:41 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 20.926
N
NaiverAnleger,
24.02.2026 19:21 Uhr
1
China beherrscht nicht nur 80% als Anbieter, sondern soll auch bis zu 65% des Wolframs weltweit verbrauchen (wobei ich noch nicht ganz verstehe warum der Verbrauch so hoch ist). Die Einschränkung des Exports liegt ja nicht daran, dass China quälen will, sondern an der strategischen Entscheidung hierüber der eigenen nachgelagerten Industrie einen Vorteil zu verschaffen. Es ist einfach nicht wirtschaftlich ein Kilo Wolfram in die USA zu verkaufen, das im eigenen Land der eigenen Industrie fehlen könnte.
F
Faktenchecker2,
24.02.2026 19:21 Uhr
1
Ihr vergleicht jetzt aber nicht wieder nur den Aktienpreis ohne die Stückzahl, die bei Almonty immerhin doppelt so hoch wie bei MP ist, zu beachten oder?
Außerdem kann ich diesen Vergleich nicht mehr lesen. Bloß weil beide relevante kritische Rohstoffe liefern, muss doch die MK nicht gleich oder ähnlich sein. Es kommt doch auf die Fördermengen, Preise und Kosten an.
Laiho,
24.02.2026 19:13 Uhr
6
Ich würde ja mal sagen, wenn eine MP Materials bei rund 50 eur liegt, das Amerikanische Bollwerk bei seltenen Erden ist....
Warum sollte Almonty nicht einen ähnlichen Status erreichen?
Werbung
+48 % in Deutschland!
Johnny_Bravo,
24.02.2026 19:09 Uhr
5
Stimmt…bis dahin geht der Verbrauch wieder zurück, die Erzgehalte in China erhöhen sich wie von Zauberhand. Kein Krieg mehr, nur noch Frieden am gesamten Planeten. Die Taiwanesen und Chinesen tanzen Hand in Hand auf der chinesischen Mauer 😂✌🏻!
J
Jojoba,
24.02.2026 19:06 Uhr
0
Damals bei 7.50 € verkauft.... so ärgerlich. Keine diamondhands...jetzt noch rein ?
Geri47,
24.02.2026 18:57 Uhr
0
Ja zu Weihnachten 🎅🏽 🚀😂. Wo wir nicht mal in Phase 2 sind. Checkt ihr das nicht, es gibt 2026 weiterhin viel zu wenig Wolfram, für alle…Ende 2027 wirds vl ein wenig besser…aber wenn ich mir die Aufrüstungspläne der ganzen Welt ansehe, KI-Chips, Raumfahrt, Energiewirtschaft usw. ja dann würde ich sagen brauchen wir uns die nächsten 3-4Jahre keine Gedanken machen. Mit 38 Jahren Privatier, auch ned schlecht. 🫣🤯🍻 Bitte nehmt es mit Humor, es ist ein wenig provokant geschrieben ✌🏻🚀.
Wenn irgendwann wieder die Demokraten in den USA in ihren Ämtern sitzen und die Chinapolitik wieder etwas freundlicher aussieht ....könnte es hier ungemütlich werden ....bis dahin ist hier alles möglich. ( Denke ich).
Komo,
24.02.2026 18:46 Uhr
1
Ich setze da lieber Limitorder. Hab da noch einige. Auch blöd, für 8,10€ hätte ich damals gleich etwas teurer kaufen sollen. Aber ich hab so noch Notgroschen zum Nachkaufen.
MCSpinne,
24.02.2026 18:41 Uhr
2
Bei dieser Aktie einen SL zu setzen ist hochgradig riskant... ich habe 150% und keinen SL gesetzt. Ich bin einfach rund um die Uhr am gucken und beobachte lieber, als mich auf einen SL zu verlassen, der dann letztendlich vllt noch falsch platziert war.
S
Schatzeken,
24.02.2026 18:41 Uhr
0
Wann kommen die Zahlen
Johnny_Bravo,
24.02.2026 18:41 Uhr
2
Ja zu Weihnachten 🎅🏽 🚀😂. Wo wir nicht mal in Phase 2 sind.
Checkt ihr das nicht, es gibt 2026 weiterhin viel zu wenig Wolfram, für alle…Ende 2027 wirds vl ein wenig besser…aber wenn ich mir die Aufrüstungspläne der ganzen Welt ansehe, KI-Chips, Raumfahrt, Energiewirtschaft usw. ja dann würde ich sagen brauchen wir uns die nächsten 3-4Jahre keine Gedanken machen.
Mit 38 Jahren Privatier, auch ned schlecht. 🫣🤯🍻
Bitte nehmt es mit Humor, es ist ein wenig provokant geschrieben ✌🏻🚀.
O
Octavia222,
24.02.2026 18:40 Uhr
0
Ich hab schon über 200 Prozent und 10k Gewinn obwohl ich nur 1000 Aktien habe. Hätte ich mal mehr gekauft. Ist halt leider immer so
OliverB,
24.02.2026 18:37 Uhr
0
Hab heute die 100% erreicht und soeben die Hälfte verkauft.
Mach ich immer so.
Der Rest läuft natürlich weiter 🤗
Octavia222,
24.02.2026 18:37 Uhr
0
Gefahr ist halt, wenn mal ein Tag mit minus 10 Prozent kommt, dass viele SL reißen und Leute gewinne mitnehmen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | ||
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,60 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,90 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,77 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,70 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -2,82 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,86 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,60 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,90 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,77 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,70 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -2,82 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,86 % | Alle Diskussionen |