Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly
14,25
EUR
-1,38 % -0,20
26. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 20.982
Henis,
24.02.2026 22:54 Uhr
3
Ich glaube 200 Euro ☝️ 🧐 bei Rheinmetall war das ganz ähnlich. Der Kurs war erst ganz weit unten und dann stieg auf einen Schlag, was weiß ich warum, die Nachfrage und die Aktie kletterte und kletterte. Bei 160 Euro dachte ich noch, das kann doch nicht ewig so weiter gehen, aber es ging ewig so weiter und ihr wisst ja alle selber, wie weit das ging☝️ Aber ich glaube fast, das kann man auch nicht so richtig miteinander vergleichen 🫣 was ich hier versuche zu skizzieren ist, es ist alles möglich an der Börse, und ich denke, jetzt zu verkaufen ist keine so kluge Idee, aber das muss jeder für sich selber entscheiden ☝️🍻
F
Faktenchecker2,
24.02.2026 22:39 Uhr
0
Ich stimme dir zu was die Bedeutung von ALM für den Wolframmarkt angeht.
Aber deswegen kann man doch trotzdem nicht einfach sagen: "Wenn MP 50 Dollar kostet, muss ALM das schon lange kosten."
Oder anders gesagt: Rio Tinto fördert überwiegend Rohstoffe, die einne weit weniger engen Markt haben, als Almonty, denn steht deren Kurs bei ca. 100 Dollar und die Marktkapitalisierung ist um ein Vielfaches höher als Almontys. Muss der Kurs von ALM deshalb jetzt auch auf 100 Dollar steigen?
Haussezz,
24.02.2026 22:05 Uhr
0
Sehr starkes Volumen, das sieht sehr gut aus.
W
Whiz,
24.02.2026 22:00 Uhr
0
Hallgarten setzt in seinem Report einen linear steigenden Tungsten-Demand an. Hier sehe ich seit min. 2022 aber einen eher exponentiellen Verlauf aufgrund des KI Booms und den geplanten Rüstungsausgaben…
J
Jojoba,
24.02.2026 20:36 Uhr
0
Wahnsinn was das hier hochgeht
J
TheART,
24.02.2026 20:11 Uhr
0
Lies den Post von Rudi. Hallgarten hat faktenbasiert mit aktuellem Datenbestand für die nächsten 12 Monate analysiert. Kursziel in 12 Monaten 24,50 CAD, planmäßiger Verlauf vorausgesetzt.
B
Bullfan25,
24.02.2026 20:05 Uhr
1
https://industrieanzeiger.industrie.de/management/einkauf/neue-preisrealitaeten-bei-wolfram/
Jetblast,
24.02.2026 19:56 Uhr
2
Das Short Interest liegt derzeit bei niedrigen 2,4 % des Floats. Absolut beruhigend und bullisch zu werten.
RudiRendite,
24.02.2026 19:34 Uhr
2
Our update on @Almonty_ Industries is out. The #Tungsten price is boiling and the new mine #Sangdong in #Korea is hitting its stride. Spain is resurgent and $ALM is entering the US with a W mine.
https://hallgartenco.com/wp-content/uploads/2026/02/Almonty_Update_Feb2026.pdf
Laiho,
24.02.2026 19:29 Uhr
0
Ihr vergleicht jetzt aber nicht wieder nur den Aktienpreis ohne die Stückzahl, die bei Almonty immerhin doppelt so hoch wie bei MP ist, zu beachten oder? Außerdem kann ich diesen Vergleich nicht mehr lesen. Bloß weil beide relevante kritische Rohstoffe liefern, muss doch die MK nicht gleich oder ähnlich sein. Es kommt doch auf die Fördermengen, Preise und Kosten an.
Almonty dürfte derzeit sogar noch alternativloser sein, als eine MP. Gerade weil Wolframs einen anderen Status als seltene Erden besitzt.
Der Markt dürfte bei Wolfram viel kleiner und auf wenige Anbieter konzentriert sein und somit viel bedeutsamer.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | ||
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 2 | Bionano - Gang- Clubhouse | ±0,00 % | |
| 3 | Hyperscale Data | -8,84 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -3,22 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,09 % | |
| 6 | Iris Energy | -1,74 % | |
| 7 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | -3,13 % | |
| 8 | Virgin Galactica | +16,33 % | |
| 9 | NOKIA Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 2 | Bionano - Gang- Clubhouse | ±0,00 % | |
| 3 | Hyperscale Data | -8,84 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -3,22 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,09 % | |
| 6 | Iris Energy | -1,74 % | |
| 7 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | -3,13 % | |
| 8 | Virgin Galactica | +16,33 % | |
| 9 | NOKIA Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,67 % | Alle Diskussionen |