ALBEMARLE WKN: 890167 ISIN: US0126531013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Klar kann das eine Technologie sein, die man verwenden wird. Bisher sind die Energiedichten nicht auf dem Niveau von Lithium Ionen Batterien - das hat bei Li-Ionen Batterien auch gedauert, das kann und wird sich aber noch ändern. Die ganzen Zellhersteller sind auf Li-Ionen Batterien eingerichtet und haben ihre Produktion drauf optimiert und optimieren weiter. Das wird einige Jahre dauern bis sowas dann signifikant umgestellt wird. Die ganzen Lithiumhersteller wollen sich vergrößern wie blödt. Sie sehen also einen Markt für Lithium auf absehbare Zeit. Minenproduktion und chemische Umwandlung (Li-carbonat / Li-hydroxyid) ist zeit- und kapitalintensiv. Würde also Na-Ionen-Technik Li-Ionentechnik sofort ablösen, dann würden diese Firmen wie Albemarle, SQM, Alkem-Livent nie ihre Investition zurückbekommen. So viel wissen über ihr Business unterstell ich denen mal. Ich denke nicht das in den nächsten 3-5 Jahren Lithium abgelöst sein wird und sehe einen steigenden Bedarf. Dennoch muss man beobachten was passiert.
Was denkt ihr dazu? Ohne knappen Rohstoff Lithium In China rollen erste Elektroautos mit Natriumakkus vom Band Die Produktion von Elektroautos mit Natrium-Ionen-Batterie hat begonnen. In China fahren zwei Hersteller die Massenfertigung der günstigen Lithium-Alternative hoch. Auch in Europa geht es mit der Technik offenbar voran.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,14 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,26 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,86 % | |
| 6 | Dax Prognose | +0,63 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,32 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | +4,16 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,09 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,53 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,67 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | +4,80 % | |
| 8 | IPO CSG | -2,94 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,13 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +4,01 % | Alle Diskussionen |