Alles über Steuern Forum: Community User: Olli2111

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Kommentare 69
R
RaRa, 23.06.2023 14:38 Uhr
0

Stockbrot, die Bank führt automatisch Kapitalertragssteuer und Soli ab 26,375%. Das einzige, was Du tun musst, ein Freistellungsauftrag bei der Bank einreichen. Bei der Postbank kann man den online beantragen. 1000Euro sind steuerfrei pro Person. Verheiratete haben den Doppelten Betrag steuerfrei. Für die ersten 1000Euro Gewinn/Dividende wird die Bank keine Steuern abführen.

das passiert aber erst mit der Jahressteuer
R
RaRa, 23.06.2023 14:37 Uhr
0

Stockbrot, die Bank führt automatisch Kapitalertragssteuer und Soli ab 26,375%. Das einzige, was Du tun musst, ein Freistellungsauftrag bei der Bank einreichen. Bei der Postbank kann man den online beantragen. 1000Euro sind steuerfrei pro Person. Verheiratete haben den Doppelten Betrag steuerfrei. Für die ersten 1000Euro Gewinn/Dividende wird die Bank keine Steuern abführen.

was viele aber nicht wissen, es gilt der persönliche Steuersatz, sofern er unter der Kapitalertragssteuer liegt
LachendeSonne
LachendeSonne, 04.04.2023 2:06 Uhr
0
Stockbrot, die Bank führt automatisch Kapitalertragssteuer und Soli ab 26,375%. Das einzige, was Du tun musst, ein Freistellungsauftrag bei der Bank einreichen. Bei der Postbank kann man den online beantragen. 1000Euro sind steuerfrei pro Person. Verheiratete haben den Doppelten Betrag steuerfrei. Für die ersten 1000Euro Gewinn/Dividende wird die Bank keine Steuern abführen.
LachendeSonne
LachendeSonne, 03.04.2023 3:17 Uhr
0
https://effecten-spiegel-podcast.podigee.io/121-119-ungeheuer-quellensteuer-mit-frau-weidtmann-und-herrn-rappold-divizend ...
Olli2111
Olli2111, 24.04.2022 18:46 Uhr
0
Die Targobank macht da einiges automatisch. Bei meinen kanadischen Aktien habe ich nur 15 % Quellensteuer die mir angerechnet werden.
LachendeSonne
LachendeSonne, 24.04.2022 7:37 Uhr
0
US QS sowie französ. QS wird nach Freistellungsauftrag automatisch max US 15% abgezogen F 12,8%. Bei Postbank muss man sich drum kümmern. Aber ich habe gehört dass es Banken gibt da muss der Kunde nichts unternehmen.
LachendeSonne
LachendeSonne, 24.04.2022 7:34 Uhr
0
Es soll Broker geben, die die QS zurückholen, automatisch....kennt jemand solche Broker ?
unkown
unkown, 28.06.2020 9:27 Uhr
0
Hat schon mal jemand Quellsteuer aus Kanada zurückverlangt? Wird da eine Gebühr fällig? Bei mir geht es noch um centbeträge lohnt das?
Kakarott
Kakarott, 08.01.2020 7:37 Uhr
0
Du bekommst mach Broker einen Zettel für das Jahr 2019 und diese Werte gibst du bei der Steuer mit an...
Kakarott
Kakarott, 08.01.2020 7:36 Uhr
0
Macht alles der Broker
S
Stockbrot, 07.01.2020 21:33 Uhr
0
Moin zusammen, Ich wollte auch mal ne Frage loswerden. Bin super frisch dabei und habe kein Plan wie das alles steuerlich laufen soll. Steige da gerade erst ein. Muss ich bei einem Verkauf überhaupt noch was in der Steuererklärung angeben oder ist das überflüssig weil die Bank die Belege eh direkt weiterleitet? Steuer-ID ist hinterlegt. Grüße
Olli2111
Olli2111, 05.01.2020 11:02 Uhr
0
Hat Jemand schon mal die Vorab Steuerpauschale auf Fonds, ETFs, Reits oder Bdcs am Anfang des Jahres abgezogen bekommen ? Stellt die Bank ein Schriftstück aus, um es nachvollziehen zu können ?
LachendeSonne
LachendeSonne, 04.01.2020 2:04 Uhr
0
Bankberater
LachendeSonne
LachendeSonne, 04.01.2020 2:04 Uhr
0
Wenn ich was nicht weiss, kann ich jederzeit meine Postbank anfragen, die erklären mir alles prima!! Für das gibt's kostenlose Bamberger, jedenfalls bei mir💪🤗
s
slimmy, 30.12.2019 21:06 Uhr
0
Danke Olli. Das sind sehr hilfreiche Infos.
Olli2111
Olli2111, 30.12.2019 19:12 Uhr
0
Also aktuell auf unbestimmte Zeit. Solange bis sich die Rechtslage vielleicht ändert.
Meistdiskutiert
Thema
1 LUFTHANSA Hauptdiskussion +1,13 %
2 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
3 AURUBIS Hauptdiskussion -1,68 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -9,79 %
5 Nordic Mining, es geht los... -1,32 %
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion -26,26 %
7 BioNTech Hauptdiskussion +0,92 %
8 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion -3,77 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,65 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +0,44 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 LUFTHANSA Hauptdiskussion +1,13 %
2 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
3 AURUBIS Hauptdiskussion -1,68 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -9,79 %
5 Nordic Mining, es geht los... -1,32 %
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion -26,26 %
7 BioNTech Hauptdiskussion +0,92 %
8 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion -3,77 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,65 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +0,44 %
Alle Diskussionen