Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF WKN: A41L70 ISIN: IE0005AJA0P1 Forum: Fonds User: Der_Neue_Boersianer

Kommentare 158
Onkele
Onkele, 02.03.2026 23:34 Uhr
0
Sparplan läuft, weiß jemand wann hier die Dividende kommt bzw der Ex Tag ist, hab keine Info gefunden 🤔
Jeromicron
Jeromicron, 27.02.2026 17:22 Uhr
2

Hallo, ich bin gerade auf diesen ETF gestoßen und würde gerne investieren. Es hat mich nur gewundert dass der Spread verhältnismäßig groß ist. Ist das immer so oder die momentane Marktlage? Danke euch.

Hi also gerade wo US Börse offen hat ist der spread bei dem etf 3 Cent das entspricht 0,3%, bis 0,5% ist normal an sich, habe bei etfs aber in der EU Öffnungszeit auch keine höheren spreads bemerkt, je nachdem bekommt man sogar bessere Kurse man weiß ja nie
e
expat45, 27.02.2026 13:21 Uhr
1

Ich habe beide (:

Same here...
Markus68
Markus68, 26.02.2026 18:07 Uhr
0
Hallo, ich bin gerade auf diesen ETF gestoßen und würde gerne investieren. Es hat mich nur gewundert dass der Spread verhältnismäßig groß ist. Ist das immer so oder die momentane Marktlage? Danke euch.
P
Primo431, 25.02.2026 23:10 Uhr
0
Bin aus dem a3ehre raus und hier ebenfalls eingestiegen:) Sparplan ist erstellt 🤯
Wushi
Wushi, 25.02.2026 20:57 Uhr
0

Hallo, ich bin jetzt auch darauf aufmerksam geworden. Ich habe mich entschieden, mit einem kleinen Betrag und einem monatlichen Sparplan einzusteigen. Viel Erfolg an alle!.

Dann willkommen und viel Erfolg. 🙂
D
Der_Neue_Boersianer, 25.02.2026 20:52 Uhr
0

Ich habe beide (:

Beste Wahl 👍
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 25.02.2026 7:51 Uhr
2

Bin auch interessiert. Hatte erst denVanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders UCITS ETF im Auge, aber der scheint interessanter zu sein. Nur halt noch neu... Bin unschlüssig.

Ich habe beide (:
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 25.02.2026 7:51 Uhr
0
Hallo, ich bin jetzt auch darauf aufmerksam geworden. Ich habe mich entschieden, mit einem kleinen Betrag und einem monatlichen Sparplan einzusteigen. Viel Erfolg an alle!.
L
LordWurst, 19.02.2026 16:49 Uhr
0

Wird aber erst verechnet wenn dein Freibetrag aufgebraucht ist. Bist du drunter ist sie weg.

Js richtig
Riflor
Riflor, 19.02.2026 16:38 Uhr
2

Das ist doch wurscht. Die 15% Quellensteuer wird mit deiner Kapitalertragssteuer verrechnet. Macht daher kein Unterschied

Wird aber erst verechnet wenn dein Freibetrag aufgebraucht ist. Bist du drunter ist sie weg.
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,94 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
3 Germany 40 Prognose -1,09 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,79 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,33 %
6 Pyrum Innovations -4,12 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,09 %
8 TUI Hauptforum -3,29 %
9 BYD Hauptdiskussion -4,58 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,94 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,77 %
4 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,33 %
5 Pyrum Innovations -4,12 %
6 Renk und alles was dazugehört +2,64 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,58 %
8 TUI Hauptforum -3,29 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,47 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,08 %
Alle Diskussionen