Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF WKN: A41L70 ISIN: IE0005AJA0P1 Forum: Fonds User: Der_Neue_Boersianer

9,553 EUR
+0,74 % +0,070
16:04:24 Uhr, Baader Bank
Kommentare 158
D
Der_Neue_Boersianer, 27. Mai 21:09 Uhr
0
DKB ebenfalls letzten Montag
P
Primo431, 27. Mai 20:56 Uhr
0
Tr direkt am 22ten eingegangen
P
Pommes1981, 27. Mai 11:05 Uhr
0
Meine ist Montag eingegangen. Bin bei Finanzen zero...
h
hariboIII, 27. Mai 10:04 Uhr
1
Wartet noch jemand (immer noch) auf die Mai-Ausschüttung? Bin bei Flatex
d
der_Graue, 26. Mai 18:11 Uhr
0
Mit Sparplan bei der Ausschüttenden Variante dabei
Onkele
Onkele, 22. Mai 23:46 Uhr
0
Stabil 😁
L
LordWurst, 13. Mai 9:17 Uhr
3
Nun auch bei ING sparplanfähig 😀
Chime73
Chime73, 11. Mai 14:14 Uhr
0

Ein weiterer Pluspunkt beim L&G Global Dividend ist für mich die steuerliche Seite in Österreich. L&G macht für den ETF die Ausschüttungsmeldungen und Jahresmeldungen über die OeKB, somit werden steuerliche Mehrbelastungen vermieden. Es gibt nur sehr wenige Dividenden-ETFs, welche dies tun.

Kenne mich mit der Steuerproblematik bei euch nicht aus, freue mich aber das die von dir erwähnte Mehrbelastung vermieten wi d. Hier ein weiteres Video https://m.youtube.com/watch?v=HLfAQ1qSF9M Zum ETF! Selbst habe ich die ACC Variante im Depot liegen!
L
Lichie, 11. Mai 13:04 Uhr
1
Ein weiterer Pluspunkt beim L&G Global Dividend ist für mich die steuerliche Seite in Österreich. L&G macht für den ETF die Ausschüttungsmeldungen und Jahresmeldungen über die OeKB, somit werden steuerliche Mehrbelastungen vermieden. Es gibt nur sehr wenige Dividenden-ETFs, welche dies tun.
Chime73
Chime73, 11. Mai 0:57 Uhr
0
L&G Global Quality Dividends ETF / Jeden Monat Ausschüttungen! Beste Diversifizierung? https://m.youtube.com/watch?v=jjBCndIfnKQ&pp=ugUEEgJkZQ%3D%3D
Chime73
Chime73, 9. Mai 13:18 Uhr
1

Sollte wie gesagt keine Kritik an deiner Anlagestrategie sein.... Jeder hat etwas andere Ideen die er dann umsetzt. Wichtig ist du bist zufrieden! Ich werde hier immer Mal paar interessante oder neue ETFs Posten, vielleicht ist es für dein einen oder anderen interessant und hilft bei der Umsetzung der eigenen Anlagestrategie. Hier der Link https://www.boersennews.de/community/thema/etf-vorstellungen/104367/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Diskussion&success=true Ich habe die beliebtesten Dividenden ETF auf der Seite dort gepostet, der L&G Divi ist noch nicht drin. Vielleicht eine Anregung für den einen oder anderen!

Falls der Link nicht funktioniert, nimmt diesen! https://www.boersennews.de/community/diskussion/etf-vorstellungen/104367/?comment=true Da habe ich auch den neuen VanEck Morningstar DIV Leaders aufgeführt!
R
RealerLöschzug, 7. Mai 14:07 Uhr
0

Hallo Zusammen, hält jemand diesen ETF bei der Ing DiBa in seinem Depot und hat bereits Dividende ausgezahlt bekommen? Ich sehe bei mir keine Teilfreistellung bei der Divi-Auszahlung in der Abrechnung. Wie ist das bei euch? Und woran kann das liegen (die Aktienquote des ETF ist doch grösser 51%, eigentlich müsste der ETF doch die Teilfreistellungskriterien erfüllen oder?)?

Also bei mir steht es drauf: abzgl. Teilfreistellungsbetrag 30,00 %
G
Gregson, 6. Mai 20:26 Uhr
0

Danke für deine Mühe, für das Video von dir. Ich bin was den EM Dist von ishares nicht ganz einverstanden mit Dir, aber trotzdem ist es ein guter ETF gar keine Frage nur halt meiner Meinung nach nicht so zum Thema Dividenden Strategie! Der Franklin EU, ist mir auch zu beschränkt auf den EU Markt, da finde ich die verbleibenden beiden Vorstellungen Top geeignet und gut diversifiziert. Es gab ja noch genug andere Interessante Kandidaten ob Global Aristokraten oder GLOBAL Quality DiV , oder die USA Varianten davon. High Equity Div ETFs lasse ich hier einmal beiseite. Trotzdem, du , ihr habt euch die Mühe gemacht und eure Strategie vorgestellt, wovor ich immer größten Respekt habe. Also Daumen hoch!!!

Vielen lieben Dank
Chime73
Chime73, 6. Mai 19:54 Uhr
0

https://youtu.be/I4yWjcsItU0?is=vKGsfTbpTFbiQPzm

Danke für deine Mühe, für das Video von dir. Ich bin was den EM Dist von ishares nicht ganz einverstanden mit Dir, aber trotzdem ist es ein guter ETF gar keine Frage nur halt meiner Meinung nach nicht so zum Thema Dividenden Strategie! Der Franklin EU, ist mir auch zu beschränkt auf den EU Markt, da finde ich die verbleibenden beiden Vorstellungen Top geeignet und gut diversifiziert. Es gab ja noch genug andere Interessante Kandidaten ob Global Aristokraten oder GLOBAL Quality DiV , oder die USA Varianten davon. High Equity Div ETFs lasse ich hier einmal beiseite. Trotzdem, du , ihr habt euch die Mühe gemacht und eure Strategie vorgestellt, wovor ich immer größten Respekt habe. Also Daumen hoch!!!
G
Gregson, 6. Mai 1:36 Uhr
2

Hast du ein link?

https://youtu.be/I4yWjcsItU0?is=vKGsfTbpTFbiQPzm
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,35 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,92 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,98 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,35 %
8 BAYER Hauptdiskussion +4,66 %
9 Marvel Hauptdiskussion -3,50 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,29 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +9,45 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,22 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,46 %
5 BAYER Hauptdiskussion +0,08 %
6 Marvel Hauptdiskussion -6,79 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -5,12 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,06 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -16,25 %
Alle Diskussionen