Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF WKN: A41L70 ISIN: IE0005AJA0P1 Forum: Fonds User: Der_Neue_Boersianer

9,501 EUR
-0,50 % -0,048
16:35:22 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 158
Riflor
Riflor, 19.02.2026 10:16 Uhr
0
Da der etf den Sitz in Irland hat wird nicht wie beim Van eck Quellensteuer abgezogen? Wenn er gut läuft wäre das ja erst Mal besser bis der Freibetrag aufgebraucht ist dann wird ja die Quellensteuer wieder verechnet.
Wushi
Wushi, 18.02.2026 20:30 Uhr
0
Hatte am Montag ebenfalls meine erste Position hier eröffnet. Viel Erfolg und maximale Gewinne uns allen 🙂
A
Aria, 18.02.2026 14:57 Uhr
0
Uppsala von der Ter gut
A
Aria, 18.02.2026 14:56 Uhr
0
Den Van Eck hab ich schon länger und läuft sehr gut hier bin ich mal mit 150 Stück eingestiegen...denke auch ist nicht so schlecht von der Zusammensetzung und vom Termin gut
J
Jonas2024, 18.02.2026 9:48 Uhr
1
Bei Scalable ist nun auch ein Sparplan möglich
D
Der_Neue_Boersianer, 17.02.2026 20:08 Uhr
0
Ich bin auch in beiden investiert. Der hier ist halt noch ziemlich neu und muss sich noch beweisen, der VanEck ist da bereits etabliert.
J
Jonas2024, 17.02.2026 17:51 Uhr
0
Hab ich auch überlegt. Der VanEck Dividend ist halt schon ein echt guter ETf
F
Fourbatch40, 17.02.2026 17:27 Uhr
0
Würde Sinn machen beide zu holen ? Wegen der Breite ?
J
Jonas2024, 17.02.2026 16:41 Uhr
0
A41L70
J
Jonas2024, 17.02.2026 16:41 Uhr
0
nimm den Vaneck Devidend Leaders
F
Fourbatch40, 17.02.2026 13:37 Uhr
0
Überleg mir ein Dividenden Depot aufzubauen und bin hier drauf gestoßen. Meint ihr damit kann man anfangen
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 16.02.2026 21:43 Uhr
0

Das mit dem Plunder kenn ich leider auch zu gut, habe mich in meiner Anfangszeit auch zu oft von irgend welchen Einzelwerten täuschen lassen. Wobei sich davon manche auch echt gut entwickelt haben (Airtel Africa zum Beispiel)

Genau...da haben sich in 5 Jahren mal so um die 90 Werte angesammelt....demnächst mal eon wenig konsolidieren...
D
Der_Neue_Boersianer, 16.02.2026 21:41 Uhr
0

...ein echter fuchs...:) ich mache es aber meist genauso, auch wenn ich viel zu viel Plunder im Depot habe.

Das mit dem Plunder kenn ich leider auch zu gut, habe mich in meiner Anfangszeit auch zu oft von irgend welchen Einzelwerten täuschen lassen. Wobei sich davon manche auch echt gut entwickelt haben (Airtel Africa zum Beispiel)
Jeromicron
Jeromicron, 16.02.2026 18:32 Uhr
0
Heute auch 440stk geordert liegt ja gleich auf mit Van Eck den ich nicht wollte erst, bei dem hier natürlich egal ob monatlich divi oder nicht aber auch cool so, was aber besonders ist das viel mehr gleichgewichtet wird auch In der Regionen Verteilung was ja beim Van Eck schon hervorragend ist, würde als ein etf Strategie reichen, Schwellenländer und was mit mehr Tech beimischen fertig hat man das wirkliche all world Produkt von dem ja viele ausgehen sie hätten es mit einem vanguard usw..von den Finanzwerte klumpen muss man halt schauen bei mir sind es gesamt im Depot 20% das passt noch als gröster sektor, spielen ja auch Versicherer mit rein und investmentbanken, derzeit sind halt Kreditrisiken wieder unter der Wasseroberfläche zu sehen mal schauen was wird..
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 16.02.2026 18:18 Uhr
0

Ich habe mich einfach für beide entschieden und die Anlagesumme aufgeteilt 😁

...ein echter fuchs...:) ich mache es aber meist genauso, auch wenn ich viel zu viel Plunder im Depot habe.
D
Der_Neue_Boersianer, 15.02.2026 20:32 Uhr
0

Bin auch interessiert. Hatte erst denVanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders UCITS ETF im Auge, aber der scheint interessanter zu sein. Nur halt noch neu... Bin unschlüssig.

Ich habe mich einfach für beide entschieden und die Anlagesumme aufgeteilt 😁
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,68 %
2 VW Hauptdiskussion -2,72 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,68 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,23 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,55 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +20,34 %
9 Investmentchancen +11,14 %
10 Novo Nordisk nach Split +1,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,10 %
2 VW Hauptdiskussion -2,98 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,30 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,52 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +20,89 %
7 Investmentchancen +11,14 %
8 SAP Hauptdiskussion +3,10 %
9 Novo Nordisk nach Split +1,19 %
10 Pyrum Innovations -8,92 %
Alle Diskussionen