ALLIANZ WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Kürzel: ALV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

407,40 EUR
+0,47 % +1,90
18:37:37 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 39.062
theonlydeal
theonlydeal, 04.06.2024 16:58 Uhr
0

Die Allianz-Aktie steht am Dienstagmorgen ordentlich unter Druck und verliert um die -2,8%. Doch was setzt die Papiere so stark unter Druck? Und könnte dies womöglich ein Warnsignal für Anleger sein? https://www.finanznachrichten.de/...egschance-oder-warnsignal-486.htm

Was für einen Druck?! Wir liegen auf gleichem Niveau wie am Ex-Tag. Also alles normal!
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 04.06.2024 17:38 Uhr
0
Abwärtstrend set dem 25.03. 1. Unterstützung bei 260€ hat heute gehalten. 2.. Unterstützung liegt bei 250€. Das Chartbild ist eindeutig negativ.
I
IgbyYbgi, 04.06.2024 17:42 Uhr
0
https://www.onvista.de/news/2024/06-04-aktien-im-fokus-allianz-fuehren-sektorschwaeche-an-citigroup-senkt-daumen-0-10-26278622 "Es gebe deutliche Anzeichen dafür, dass Versicherer mit mehreren Sparten ihre Kapitalbasis aktiv verwalten, um die Aktionärsrendite zu steigern, schrieb Shuck in einer Sektorstudie. Er bewertete einige Kriterien neu, darunter die Verschuldung und den Barmittelfluss. Unter dem Strich gibt er Generali und Axa nun den Vorzug gegenüber der Allianz und Zurich." Also Abstufung durch Citygroup, Begründung klingt für mich aber recht vage. Wer kann das sinnvoll übersetzen?
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 04.06.2024 17:49 Uhr
0
Sorry, aber den Artikel habe ich um 12,25 gepostet. Eine Reaktion kam leider nicht. 🙈😅
Highländer
Highländer, 04.06.2024 16:42 Uhr
0
Die Allianz-Aktie steht am Dienstagmorgen ordentlich unter Druck und verliert um die -2,8%. Doch was setzt die Papiere so stark unter Druck? Und könnte dies womöglich ein Warnsignal für Anleger sein? https://www.finanznachrichten.de/...egschance-oder-warnsignal-486.htm
s
soulman123, 04.06.2024 14:46 Uhr
0

Ich nutze jetzt erstmal die Gelegenheit um hier nachzukaufen

Ich überlege auch schon einen Nachkauf... Denke viel Potential nach unten gibt es nicht!
T
Thordar, 04.06.2024 14:15 Uhr
0

Und der Inflationsausgleich ❓️ 🙈🤔😅💶

den ignorier ich auf der Einnahmenseite, Inflation erhöht ja nur meine Ausgaben ;D
C
Cyprian, 04.06.2024 14:10 Uhr
0
Envitec ist aber schon, vor dem kommenden Divi Fall, ordentlich gestiegen..und für mich keine Investition..im Moment..
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 04.06.2024 13:19 Uhr
0

Eben, man muss sich nicht unnötig stressen. Unsere persönliche Divi-Rendite ist irgendwas um die 7,5 % aktuell und die sehe ich bei der Allianz als seeehr sicher an. So lässt es sich sehr gut schlafen :D

Envitec zahlt auch über 8% Divi am 26.06.24 👍🏻📉💶💶💶
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 04.06.2024 13:13 Uhr
0

Ich persönlich ziehe vom Einkauf noch die schon erhaltenen tatsächlichen Nettodividenden ab, also berechne den um schon erhaltene Dividenden bereinigten Kaufkurs, da bin ich bei ca. 143€ pro Stück und damit fast 10% Dividendenrendite. :) tatsächlicher EK war auch um 182€. Aber ich finde den nicht ganz aussagekräftig, da man ja schon ein bissl Geld zurückbekommen hat.

Und der Inflationsausgleich ❓️ 🙈🤔😅💶
T
TouchdownBundy, 04.06.2024 12:58 Uhr
0
Ich nutze jetzt erstmal die Gelegenheit um hier nachzukaufen
T
Thordar, 04.06.2024 12:58 Uhr
1
Ich persönlich ziehe vom Einkauf noch die schon erhaltenen tatsächlichen Nettodividenden ab, also berechne den um schon erhaltene Dividenden bereinigten Kaufkurs, da bin ich bei ca. 143€ pro Stück und damit fast 10% Dividendenrendite. :) tatsächlicher EK war auch um 182€. Aber ich finde den nicht ganz aussagekräftig, da man ja schon ein bissl Geld zurückbekommen hat.
B
Blckyng, 04.06.2024 12:40 Uhr
1

Gute Einstellung. Bei mir ähnlich. EK 181€ und bei der persönlichen Divi-Rendite lass ich einfach liegen. Investieren kann so einfach sein.

Eben, man muss sich nicht unnötig stressen. Unsere persönliche Divi-Rendite ist irgendwas um die 7,5 % aktuell und die sehe ich bei der Allianz als seeehr sicher an. So lässt es sich sehr gut schlafen :D
SoftwareDev
SoftwareDev, 04.06.2024 12:33 Uhr
2

Mir ist der Kurs hier doch so egal. Hab meine Aktien bei ca. 170 € gekauft und kassiere hier schön die Dividende. Ist ne top Rendite. Kursgewinne sind nur Buchgewinne, ich verkauf hier eh net

Gute Einstellung. Bei mir ähnlich. EK 181€ und bei der persönlichen Divi-Rendite lass ich einfach liegen. Investieren kann so einfach sein.
B
Blckyng, 04.06.2024 12:30 Uhr
3
Mir ist der Kurs hier doch so egal. Hab meine Aktien bei ca. 170 € gekauft und kassiere hier schön die Dividende. Ist ne top Rendite. Kursgewinne sind nur Buchgewinne, ich verkauf hier eh net
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALLIANZ Hauptdiskussion
2 Allianz- Diskussion mit derminator
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +7,67 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
3 Canopy Hauptforum +1,91 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,60 %
5 Pyrum Innovations -7,01 %
6 Security der nächsten Generation -2,49 %
7 VW Hauptdiskussion -3,75 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,21 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +8,25 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,41 %
3 Canopy Hauptforum +1,91 %
4 Security der nächsten Generation -2,45 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,94 %
6 Pyrum Innovations -7,01 %
7 VW Hauptdiskussion -3,93 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,71 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,99 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,75 %
Alle Diskussionen