ALLIANZ WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Kürzel: ALV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

406,40 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 39.064
optionentrader3
optionentrader3, 07.08.2025 13:25 Uhr
1

Opti noch keine Teilverkäufe getätigt hier?? Wie gibts denn sowas 😎😂

Hier tatsächlich nicht 😉 Ist mein Ankerinvest. 10% Divi auf meinen EK finde ich ganz schick. Vielleicht setze ich bei 400€ mal nen TSL für 1/3 der Position, je nach Situation am Gesamtmarkt. Salesforce wollte ich die Hälfte bei 355€ verkaufen, tat es nicht und jetzt steht sie bei 215€. Und die 355€ sind noch gar nicht so lange her. Ärgert mich.
Repulsor
Repulsor, 07.08.2025 13:36 Uhr
0

Divi ist nur interessat ab einer entsprechenden Stückzahl

Sagt wer?
M
MelgioStasera, 07.08.2025 13:41 Uhr
0

Sagt wer?

???
Jens1974
Jens1974, 07.08.2025 13:43 Uhr
3
Hab 85st und freu mich jedes Mal auf die divi
T
Thordar, 07.08.2025 13:47 Uhr
2

???

Naja, was meinst du damit? Divi gibts relativ zum Kurs. Warum sollte die Stückzahl wichtig sein?
M
MelgioStasera, 07.08.2025 13:25 Uhr
1

Wahnsinn...wer hätte gedacht, dass meine als langweiligen Divizahler gekaufte Allianz nach Nvidia mein bestes Pferd im Stall sein wird. Im April 2020 für 155€ gekauft und seitdem 6x Divi kassiert.

Divi ist nur interessat ab einer entsprechenden Stückzahl
Kursi
Kursi, 07.08.2025 12:29 Uhr
0

Wahnsinn...wer hätte gedacht, dass meine als langweiligen Divizahler gekaufte Allianz nach Nvidia mein bestes Pferd im Stall sein wird. Im April 2020 für 155€ gekauft und seitdem 6x Divi kassiert.

Opti noch keine Teilverkäufe getätigt hier?? Wie gibts denn sowas 😎😂
S
Streuselinho, 07.08.2025 11:41 Uhr
0
Alles was mir hier wichtig ist, ist dass die Dividende hier weiterhin steigt 👌
T
Thordar, 07.08.2025 11:22 Uhr
0
kleener Funfact: hab Hannover Rück ähnlich lang, aber unterschiedliches Nachkaufprofil. Hannover Rück hat bei mir individuell einen IZF 0,01% unter dem von Allianz, also quasi identisch :D
T
Thordar, 07.08.2025 11:16 Uhr
0

Wahnsinn...wer hätte gedacht, dass meine als langweiligen Divizahler gekaufte Allianz nach Nvidia mein bestes Pferd im Stall sein wird. Im April 2020 für 155€ gekauft und seitdem 6x Divi kassiert.

bei mir ist sie "nur" Platz 4 auf 5 Jahres-IZF, aber auf 3 Jahre Microsoft outperformed ist ja auch schonmal nen Standpunkt :D (hab msft erst seit grob 3 jahren, drum keine längere Vergleiche möglich)
optionentrader3
optionentrader3, 07.08.2025 10:59 Uhr
2
Wahnsinn...wer hätte gedacht, dass meine als langweiligen Divizahler gekaufte Allianz nach Nvidia mein bestes Pferd im Stall sein wird. Im April 2020 für 155€ gekauft und seitdem 6x Divi kassiert.
chaknoris
chaknoris, 07.08.2025 10:31 Uhr
1
https://www.focus.de/finanzen/boerse/allianz-meldet-rekord-quartal-gewinne-legen-zweistellig-zu_405abb8b-ea72-42c4-91fb-bc568e0405c2.html
Aufundab2022
Aufundab2022, 07.08.2025 10:16 Uhr
0
Entwicklung des Aktienwertes und der Dividende Top. Bei mir aktuell die größte POS im Depot. Und das dürfte auch noch länger so bleiben :-)
M
ManfredA., 07.08.2025 9:56 Uhr
1

Als Insider gebe ich einen Tip. Es steigt um Minimum 5 %

Respekt Kollege 😉👍🥳
GIGI1
GIGI1, 07.08.2025 9:49 Uhr
1
Kein einziges Stück wird verkauft😇
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 07.08.2025 9:46 Uhr
0
Allianz 👍👍👍 zweitgrößte Position in meinem Depot.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Allianz- Diskussion mit derminator
2 ALLIANZ Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Virgin Galactica ±0,00 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Freunde der Tellekom ±0,00 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Virgin Galactica ±0,00 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
6 Freunde der Tellekom ±0,00 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 MSTR und STRC News +1,39 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
Alle Diskussionen