ALLIANZ WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Kürzel: ALV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

406,90 EUR
+0,35 % +1,40
16:56:41 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Allianz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 39.062
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 04.06.2024 17:38 Uhr
0
Abwärtstrend set dem 25.03. 1. Unterstützung bei 260€ hat heute gehalten. 2.. Unterstützung liegt bei 250€. Das Chartbild ist eindeutig negativ.
theonlydeal
theonlydeal, 04.06.2024 16:58 Uhr
0

Die Allianz-Aktie steht am Dienstagmorgen ordentlich unter Druck und verliert um die -2,8%. Doch was setzt die Papiere so stark unter Druck? Und könnte dies womöglich ein Warnsignal für Anleger sein? https://www.finanznachrichten.de/...egschance-oder-warnsignal-486.htm

Was für einen Druck?! Wir liegen auf gleichem Niveau wie am Ex-Tag. Also alles normal!
Highländer
Highländer, 04.06.2024 16:42 Uhr
0
Die Allianz-Aktie steht am Dienstagmorgen ordentlich unter Druck und verliert um die -2,8%. Doch was setzt die Papiere so stark unter Druck? Und könnte dies womöglich ein Warnsignal für Anleger sein? https://www.finanznachrichten.de/...egschance-oder-warnsignal-486.htm
s
soulman123, 04.06.2024 14:46 Uhr
0

Ich nutze jetzt erstmal die Gelegenheit um hier nachzukaufen

Ich überlege auch schon einen Nachkauf... Denke viel Potential nach unten gibt es nicht!
T
Thordar, 04.06.2024 14:15 Uhr
0

Und der Inflationsausgleich ❓️ 🙈🤔😅💶

den ignorier ich auf der Einnahmenseite, Inflation erhöht ja nur meine Ausgaben ;D
C
Cyprian, 04.06.2024 14:10 Uhr
0
Envitec ist aber schon, vor dem kommenden Divi Fall, ordentlich gestiegen..und für mich keine Investition..im Moment..
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 04.06.2024 13:19 Uhr
0

Eben, man muss sich nicht unnötig stressen. Unsere persönliche Divi-Rendite ist irgendwas um die 7,5 % aktuell und die sehe ich bei der Allianz als seeehr sicher an. So lässt es sich sehr gut schlafen :D

Envitec zahlt auch über 8% Divi am 26.06.24 👍🏻📉💶💶💶
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 04.06.2024 13:13 Uhr
0

Ich persönlich ziehe vom Einkauf noch die schon erhaltenen tatsächlichen Nettodividenden ab, also berechne den um schon erhaltene Dividenden bereinigten Kaufkurs, da bin ich bei ca. 143€ pro Stück und damit fast 10% Dividendenrendite. :) tatsächlicher EK war auch um 182€. Aber ich finde den nicht ganz aussagekräftig, da man ja schon ein bissl Geld zurückbekommen hat.

Und der Inflationsausgleich ❓️ 🙈🤔😅💶
T
TouchdownBundy, 04.06.2024 12:58 Uhr
0
Ich nutze jetzt erstmal die Gelegenheit um hier nachzukaufen
T
Thordar, 04.06.2024 12:58 Uhr
1
Ich persönlich ziehe vom Einkauf noch die schon erhaltenen tatsächlichen Nettodividenden ab, also berechne den um schon erhaltene Dividenden bereinigten Kaufkurs, da bin ich bei ca. 143€ pro Stück und damit fast 10% Dividendenrendite. :) tatsächlicher EK war auch um 182€. Aber ich finde den nicht ganz aussagekräftig, da man ja schon ein bissl Geld zurückbekommen hat.
B
Blckyng, 04.06.2024 12:40 Uhr
1

Gute Einstellung. Bei mir ähnlich. EK 181€ und bei der persönlichen Divi-Rendite lass ich einfach liegen. Investieren kann so einfach sein.

Eben, man muss sich nicht unnötig stressen. Unsere persönliche Divi-Rendite ist irgendwas um die 7,5 % aktuell und die sehe ich bei der Allianz als seeehr sicher an. So lässt es sich sehr gut schlafen :D
SoftwareDev
SoftwareDev, 04.06.2024 12:33 Uhr
2

Mir ist der Kurs hier doch so egal. Hab meine Aktien bei ca. 170 € gekauft und kassiere hier schön die Dividende. Ist ne top Rendite. Kursgewinne sind nur Buchgewinne, ich verkauf hier eh net

Gute Einstellung. Bei mir ähnlich. EK 181€ und bei der persönlichen Divi-Rendite lass ich einfach liegen. Investieren kann so einfach sein.
B
Blckyng, 04.06.2024 12:30 Uhr
3
Mir ist der Kurs hier doch so egal. Hab meine Aktien bei ca. 170 € gekauft und kassiere hier schön die Dividende. Ist ne top Rendite. Kursgewinne sind nur Buchgewinne, ich verkauf hier eh net
theonlydeal
theonlydeal, 04.06.2024 12:28 Uhr
0

Immer die bösen Anal. Komiker. Darum fällt Allianz heute. 🙈😅

DU bist der Komiker. Du Analapostel!
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 04.06.2024 12:26 Uhr
0
Immer die bösen Anal. Komiker. Darum fällt Allianz heute. 🙈😅
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 04.06.2024 12:25 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/aktien-im-fokus--allianz-fuehren-sektorschwaeche-an---citigroup-senkt-daumen/4462797/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALLIANZ Hauptdiskussion
2 Allianz- Diskussion mit derminator
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,64 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,99 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,70 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,41 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,81 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -2,82 %
9 Pyrum Innovations -9,13 %
10 SAP Hauptdiskussion +2,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,27 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,67 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,04 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +27,66 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,63 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -2,75 %
7 Pyrum Innovations -9,13 %
8 SAP Hauptdiskussion +2,93 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +4,56 %
10 $ZETA +1,88 %
Alle Diskussionen