ALLIANZ WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Kürzel: ALV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

404,40 EUR
-0,22 % -0,90
12:08:11 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Allianz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 39.043
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 10.09.2024 12:57 Uhr
0

Klappt nur, wenn der Nettoverkaufspreis, als ohne Kapitalertragssteuer, höher ist als der neue Kaufpreis. Beispiel: Kauf bei 180€, Verkauf bei 270€, Kaptislertragssteuer aus dem Gewinn 25% von 90€ =22,50€ = Nettoererlös = 247,50. Ein Neueinstieg dann bei 250€ ist eine schlechte Lösung!

Merkwürdige Rechnung. 🤔🙈🤣🤣🤣
optionentrader3
optionentrader3, 10.09.2024 12:00 Uhr
0

Klappt nur, wenn der Nettoverkaufspreis, als ohne Kapitalertragssteuer, höher ist als der neue Kaufpreis. Beispiel: Kauf bei 180€, Verkauf bei 270€, Kaptislertragssteuer aus dem Gewinn 25% von 90€ =22,50€ = Nettoererlös = 247,50. Ein Neueinstieg dann bei 250€ ist eine schlechte Lösung!

Stimmt nicht. Denn irgendwann musst du sowieso die Steuer zahlen. Außer du nimmst die Aktien mit ins Grab. Für mich keine Option 😉
T
Troubleopa, 10.09.2024 11:57 Uhr
1
Klappt nur, wenn der Nettoverkaufspreis, als ohne Kapitalertragssteuer, höher ist als der neue Kaufpreis. Beispiel: Kauf bei 180€, Verkauf bei 270€, Kaptislertragssteuer aus dem Gewinn 25% von 90€ =22,50€ = Nettoererlös = 247,50. Ein Neueinstieg dann bei 250€ ist eine schlechte Lösung!
T
Thordar, 10.09.2024 11:09 Uhr
0

Was soll die Frage? Derjenige hätte für 270€ verkaufen und für 250€ wieder einsteigen können. Divi waren keine 20€.

ja eben, wer nicht ständig am Top verkauft und im Bottom wieder nachkauft, hat Börse nicht verstanden. Ist doch ganz einfach alles :) Mach ich auch mit der Butter im Supermarkt, hat mittlerweile einen ähnlichen Spread.
optionentrader3
optionentrader3, 10.09.2024 11:00 Uhr
0

wer hat vor der Dividende verkauft? 😎🤓😅

Was soll die Frage? Derjenige hätte für 270€ verkaufen und für 250€ wieder einsteigen können. Divi waren keine 20€.
A
ArmerDudexD, 10.09.2024 10:57 Uhr
0

wer hat vor der Dividende verkauft? 😎🤓😅

Dividende war im Mai...und kommt 1x pro Jahr
fobsimopsi
fobsimopsi, 10.09.2024 8:29 Uhr
0

wer hat vor der Dividende verkauft? 😎🤓😅

???
N
Newtime, 09.09.2024 18:32 Uhr
0
wer hat vor der Dividende verkauft? 😎🤓😅
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 09.09.2024 17:18 Uhr
0
Dann kann man sich auch die überteuerten Mieten in Palma leisten 😅
optionentrader3
optionentrader3, 09.09.2024 16:50 Uhr
0
"Hoffentlich Allianz-investiert" sag ich da nur 😃
Thekla
Thekla, 09.09.2024 11:31 Uhr
1
Allianz-Aktie: Warum die Dividende die Versicherungsaktie zum Überflieger macht https://www.aktienwelt360.de/2024/09/09/allianz-aktie-warum-die-dividende-die-versicherungsaktie-zum-ueberflieger-macht/
Derminator
Derminator, 08.09.2024 16:58 Uhr
3
Michinet hat schon recht. Natürlich kann das jeder /jede machen wie er/sie will. Ich werde noch nicht verkaufen,ich liebe die allianz divi
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 06.09.2024 17:56 Uhr
1

Allianz verkauft man nicht

Und du hast wahrscheinlich noch eine EK von 400€ Wie bei der DTK von 90€. Verluste aussitzen. Wenn mein TSL auslöst dann habe ich durch den Kursanstieg die Divi der nächsten 8 Jahre bekommen. Jeder wie er mag. 😎💶💶💶👍🏻🍾🍺💃😎
M
Michinet, 06.09.2024 17:39 Uhr
2
Allianz verkauft man nicht
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 06.09.2024 15:26 Uhr
0
Für den nächsten Teilverkauf habe ich mal einen TSL mit 5% gesetzt. Bei einem EK von 170€ einen Teil der Gewinne absichern. 💶💶💶👍🏻🆒️🍺🍾💃😎
optionentrader3
optionentrader3, 05.09.2024 20:33 Uhr
0
Krass wie unsere Allianz grad läuft 📈😃
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Allianz- Diskussion mit derminator
2 ALLIANZ Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,74 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 IPO CSG -6,35 %
4 Germany 40 Prognose -1,07 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,38 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,07 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,39 %
8 VW Hauptdiskussion -1,46 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Siemens Energy -1,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,49 %
2 IPO CSG -6,53 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,38 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
5 VW Hauptdiskussion -1,61 %
6 Siemens Energy -1,34 %
7 GERRESHEIMER Hauptdiskussion -6,72 %
8 BAYER Hauptdiskussion +1,21 %
9 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -3,07 %
10 Renk und alles was dazugehört -7,80 %
Alle Diskussionen