ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
296,35
EUR
-0,22 % -0,65
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 25.302
Trader_with_passion,
21.03.2026 2:17 Uhr
0
Börsennews sperrt keine Experten. Damit hast Du meine Frage nicht beantwortet. Warum lässt Doffwald nicht die Atombome im Iran fallen ? Eine ganz Dicke. Dann wäre der Krieg vorbei und wir könnten uns wieder auf das wesentliche konzentrieren. Ansonsten geht der Krieg im Nahen Osten solange wie aktuell in der Ukraine.
Merkst nicht wie menschenverachtend Deine Aussage ist.
Trader_with_passion,
21.03.2026 5:14 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Du bist so unendlich gestört. In Teheran leben mehrere zig Millionen Menschen, die unter diesem Regime leiden. Und was willst Du machen? Man sind das kranke Gedanken. Kann das sein, dass Du Hilfe brauchst?
Su60,
21.03.2026 9:10 Uhr
0
Danke für Eure Erklärungen, mir erschließt sich dennoch nicht der Satz: GOLD BESITZEN IN KRISENZEITEN…. Das ist dann doch Makulatur???
Börsenbrief,
20.03.2026 20:51 Uhr
0
Börsennews sperrt keine Experten. Damit hast Du meine Frage nicht beantwortet. Warum lässt Doffwald nicht die Atombome im Iran fallen ? Eine ganz Dicke. Dann wäre der Krieg vorbei und wir könnten uns wieder auf das wesentliche konzentrieren. Ansonsten geht der Krieg im Nahen Osten solange wie aktuell in der Ukraine.
ChirpedPulse,
20.03.2026 20:30 Uhr
0
Noch mehr wie im Lehrbuch geht doch gar nicht :D In Krisen fallen die Kurse. Und der Welthandel wird noch für Monate oder länger (wer weiß das schon!!) stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Ganz abgesehen von den volkswirtschaftlichen Kosten, die in diesem Krieg vernichtet werden und dadurch den beteiligten Staaten nicht mehr zur Verfügung stehen, um sie für volkswirtschaftlich sinnvolle Dinge auszugeben bzw. die Notwendigkeit für höhere Steuern nach sich ziehen.
ChirpedPulse,
20.03.2026 20:24 Uhr
0
Weil der Kurs im letzten Jahr(en) schon stark gestiegen ist und damit schon etwas Spekulation mit im Preis ist. Zudem ist der Dollar in Folge des Iran Kriegs gestiegen, was Goldkäuft in anderen Währungen unattraktiver macht
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/goldpreis-aktuell-zinshoffnungen-schwinden-gold-faellt-unter-4600-dollar/29741802.html
Nithu_Shanks,
20.03.2026 20:24 Uhr
0
Da der Ölpreis steigt, sinkt die Hoffnungen auf Zinssenkungen.
Die Wahrscheinlichkeit dass die Zinsen erhöht werden steigen.
Höhere Zinsen sorgen für einen stärkeren Dollar.
Ein stärkerer Dollar ist Gift für gold
Su60,
20.03.2026 20:10 Uhr
0
Was ich nicht verstehe, warum der Goldpreis in dieser Krisensituation so stark fällt? Mag jemand das erklären?
Su60,
20.03.2026 20:08 Uhr
0
An FutureWelivein:
Hatte - wenn ich richtig gelesen habe - gesehen, dass Du bei SK Hynix wieder ausgestiegen bist? Kannst Du mitteilen, weshalb? Hatte Dir gefolgt und like Deine Kommentare.
Epopiet,
20.03.2026 19:31 Uhr
0
Börsenaufsicht
/ˈbœrzn̩|a͜ufzɪçt/
Die Börsenaufsicht ist eine staatliche Kontrollinstanz, die für Transparenz, fairen Handel und Anlegerschutz an Wertpapierbörsen sorgt. Sie überwacht Kursbildung, Preisermittlung und die Einhaltung börsenrechtlicher Vorschriften
. In Deutschland ist sie dreistufig: BaFin (Bundesebene), Landesministerien (Landesebene) und Handelsüberwachungsstellen (Selbstverwaltung).
Epopiet,
20.03.2026 19:25 Uhr
0
Jepp. Bei wircard war ja bis zum Schluss auch alles in Ordnung. Deutsche Bank hatten die mit Absprachen mit der USA leztes jahr am arsch. Finden das ist vorbei. Durch den schjungel blickt doch niemand mehr. Und jede Bank und groß anleger haben bestimmt 6 Telefone in der Schublade.
Testballon,
20.03.2026 19:21 Uhr
0
Absolut die bescheissen und geben sich Insider Tipps. Als wenn das einer merken würde
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | ||
| 2 | Alphabet - News | ||
| 3 | Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 5 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Battalion | +4,07 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 5 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Battalion | +4,07 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |