ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das was Waymo da baut, das eben mal kopieren, das nicht so einfach. An einige Daten von Waymo kommt die Autiindustrie gar nicht ran. Dann hat VW, Audi, BMW, Mercedes oder Porsche (big five) überhaupt keine Chance, das IT mäßig zu bauen. Die haben zwar auch gute Softwareentwickler, aber eben nicht in dem Umfang und in der Qualität wie die Softwaregiganten. Und Alphabet ist die Nr. 1. Das macht überhaupt keinen Sinn, das zu kopieren. Die "big five" konzentrieren soch auf ihre Fähigkeiten. Waymo wird "eingekauft", d.h. die "big five" spielen das auf ihre Systeme im Auto. Und waymo funktioniert. Google kann über Werbung dann erneut viel Geld verdienen. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, um ein gute win win Situation zu schaffen.
Selbstverständlich schützt ein Patent und in dem Fall Waymo. Nur so einfach ist das nicht. Mein Schwiegervater arbeitet im europäischen Patentamt und der weiß zu Gut. Kleineste Änderungen am PKW und das Waymo Patent ist schutzlos. Denn Schutz gibt es nur auf die Orginalversion und wenn das nicht so wäre könnte der Chinese nicht so erfogreich kopieren. Schau Dir doch mal die Gelbe Karre an. Kopie bei VW zu 100% aber halt doch etwas anders. Die karre fährt und VW ist schutzlos. So wird es auch Wymo ergehen. Die Mercedes Ingenieure sind absolute Freaks. Die zerlegen die Karre. Ändern ab. Bauen zusammen und wolla die autonome S-Klasse bis runter zur A-Klasse gondelt durch die Gegend. Trader_with_passion null Ahnung von Google Advertising null Ahnung von Patente aber in der Couch sitzen und schwafeln. Experten gibt es wenige und Du hast das Glück hier sich mit einem zu unterhalten.
Schon mal was von Patentschutz gehört? Datenschutz? Glaubst Du, dass die Autokonzerne an die Daten von Alphabet kommen. Sollte es gelingen, dann werden Milliardenklage kommen. Ich denke Waymo nur noch schwer einholbar. Gleiches gilt für Gemini. Im Bereich Quantencomputer ist Alphabèt mit Willow zur Zeit auch führend. Im Bereich cloud wird der Gewinn für Alphabet auch immer höher. Zur Zeit sind die Marktanteile 1. Amazon 29,5%, 2. Microsoft 20%, 3. Google 13%
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | ||
| 2 | Alphabet - News | ||
| 3 | Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -6,05 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 3 | Diginex | -2,31 % | |
| 4 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +62,09 % | |
| 5 | Plascred | +3,98 % | |
| 6 | Dax Prognose | +0,05 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 8 | Odyssey Marine Exploration ohne Basher | -5,28 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,91 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -6,28 % | |
| 2 | Diginex | -2,31 % | |
| 3 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +62,09 % | |
| 4 | Plascred | +3,98 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 6 | Odyssey Marine Exploration ohne Basher | -5,28 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 8 | Investmentchancen | +0,65 % | |
| 9 | LANXESS Hauptdiskussion | +3,86 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,78 % | Alle Diskussionen |