Altech Advanced Materials Forum: Community User: ragingalf
„… Das Unternehmen erwartet, dass die neu erhaltenen Genehmigungen einen positiven Einfluss auf die laufenden Gespräche mit potenziellen Investoren haben werden …“ https://www.pv-magazine.de/2025/03/19/baugenehmigung-erteilt-altech-plant-natrium-ionen-batteriefabrik-in-sachsen/ Ist ja noch nicht allzu alt der Artikel.
„… Das Unternehmen erwartet, dass die neu erhaltenen Genehmigungen einen positiven Einfluss auf die laufenden Gespräche mit potenziellen Investoren haben werden …“ https://www.pv-magazine.de/2025/03/19/baugenehmigung-erteilt-altech-plant-natrium-ionen-batteriefabrik-in-sachsen/ Ist ja noch nicht allzu alt der Artikel.
Der übliche Weg sieht so aus: 1. Es gibt Förderung von Bund und/oder EU. 2. Dann hängen sich oft die Landesfördermittel dran. 3. Dann kommen auch Investoren. Bei uns wird Schritt 1. nicht stattfinden. Also - was erwartet ihr? Ich hoffe schon das sich alles aufgrund der überagenden Technologie doch noch zum Guten wenden wird. Aber simmer doch mal ehrlich . es gewinnen immer irgendwelche Idioten mit Geldkoffern(Lobbyisten-Dreckspack) Die Fördermittel werden irgendwo hin verteilt - unabhängig von Sinn oder technologischer Notwendigkeit.
Das ist alles bekannt. ABER wir haben noch keine einzige Förderung auf Bundes- und Landesebene, und da siehts auch eher schlecht aus- zumindest vom Bund wird nix kommen. Investoren/Kredite habe ich auch noch nix gehört. Von einer Baugenehmigung alleine kann ich die Fabrik/Fertigungsstrasse nicht bauen. Ich bin großer Altech-Fan, aber im Moment habe ich kein gutes Gefühl.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -0,16 % | Alle Diskussionen |