ALTIMMUNE INC. DL-,0001 WKN: A2N5Z6 ISIN: US02155H2004 Kürzel: ALT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,953 EUR
+1,81 % +0,053
07:25:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 11.684
S
Schotten, 24.11.2025 9:37 Uhr
0
Wir sind jetzt am oberen GAP angelangt. Wenn wir das diese Woche schließen können, stehen wir bei 6-7 €.
D
D34Dline, 23.11.2025 21:01 Uhr
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Wir haben gerade noch 4 Handelswochen bis Weihnachten. Das werddn 4 ganz wichtige Wochen für die Zukunft von Altimmune.

Ja, der Countdown läuft. 🤘🏼 https://www.reddit.com/r/Altimmune/s/pTFclm2g3D
O
Ora, 23.11.2025 17:14 Uhr
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Das ist echt wild, wenn man darüber mal nachdenkt. Ebenso der Erwerb von Spitfire Pharma im Juli 2019, um an das heutige MASH-Medikament Pemvidutid zu kommen.

Ich hab online nur wenig gefunden. Es gibt wenig Veröffentlichungen dazu. Es gab Umsätze und wohl auch Gewinne aus der Entwicklung und dem Verkauf mehrerer Medikamente. Bisher wurde wohl eher entwickelt und direkt verkauft.
D
D34Dline, 23.11.2025 16:58 Uhr
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1997 gegründet durch umgekehrte Fusion mit Pharmathene, Inc. - Es irritiert mich, dass es bis heute kein marktreifes Medikament gibt. Was denkt ihr?

Das ist echt wild, wenn man darüber mal nachdenkt. Ebenso der Erwerb von Spitfire Pharma im Juli 2019, um an das heutige MASH-Medikament Pemvidutid zu kommen.
S
Schotten, 23.11.2025 16:17 Uhr
0
Anfang Dezember (2.-4.12.) findet die Piper Sandler Health Care statt, bei der Altimmune wohl auch teilnehmen wird. (fireside chat)
O
Ora, 23.11.2025 8:47 Uhr
0

Inhaltliche Zusammenfassung von Altimmune: (Quelle: ST-Kommentar) Lässt sich im Browser (mobil oder PC) auch super auf Deutsch übersetzen. 😊 https://www.merlintrader.com/alt-altimmune-inc/

1997 gegründet durch umgekehrte Fusion mit Pharmathene, Inc. - Es irritiert mich, dass es bis heute kein marktreifes Medikament gibt. Was denkt ihr?
S
Schotten, 22.11.2025 15:36 Uhr
0
Wir haben gerade noch 4 Handelswochen bis Weihnachten. Das werddn 4 ganz wichtige Wochen für die Zukunft von Altimmune.
D
D34Dline, 22.11.2025 14:11 Uhr
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Inhaltliche Zusammenfassung von Altimmune: (Quelle: ST-Kommentar) Lässt sich im Browser (mobil oder PC) auch super auf Deutsch übersetzen. 😊 https://www.merlintrader.com/alt-altimmune-inc/
D
D34Dline, 22.11.2025 14:00 Uhr
0

Eli Lilly aus den USA wird auch wieder häufiger als Interessent genannt.

Liegt daran, dass weder Tirzepatide noch Retatrutide als MASH-Medikament zugelassen werden dürfen, da keine Biopsie in der Phase 3 eingebaut, sondern lediglich auf NIT's gebaut wurde. Die Leberbiopsie ist (aktuell) aber unerlässlich, um präzise histologische Informationen über Entzündungs- und Fibrosegrad der Leber zu erhalten. Zudem sinken auch die Kostenerstattungen für reine Adipositas-Medikamente in den USA stark, da Trump jedem Bürger die Medikamente bezahlbar machen möchte (siehe aktuellen Preiskampf Novo vs Lilly). Ich meine, Adipositas wird mit ca. 5.000$/Jahr erstattet, während es bei MASH etwa 48.000$/Jahr sind. Kann daher auch gut verstehen, dass ALT die Phase 3 für Adipositas erstmal auf Eis gelegt hat. (Auch aufgrund der Finanzierbarkeit.)
S
Schotten, 22.11.2025 12:23 Uhr
1

Sehe ich auch so. Könnte auf einen Deal mit einem europäischen Konzern hinauslaufen.

Eli Lilly aus den USA wird auch wieder häufiger als Interessent genannt.
S
Schotten, 22.11.2025 12:20 Uhr
0

Will nicht spekulieren, aber häufig haben BP bereits ihre Finger im Spiel, wenn es um die Gestaltung der Phase 3 geht. Insbesondere wegen der EMA... Als amerikanisches Unternehmen sehr ungewöhnlich, sich mit der europäischen Agentur abzustimmen. Was meint ihr dazu?

Sehe ich auch so. Könnte auf einen Deal mit einem europäischen Konzern hinauslaufen.
D
D34Dline, 22.11.2025 11:05 Uhr
0
Will nicht spekulieren, aber häufig haben BP bereits ihre Finger im Spiel, wenn es um die Gestaltung der Phase 3 geht. Insbesondere wegen der EMA... Als amerikanisches Unternehmen sehr ungewöhnlich, sich mit der europäischen Agentur abzustimmen. Was meint ihr dazu?
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D34Dline, 22.11.2025 10:43 Uhr
0

Ja, sieht gut aus. Hab gelesen, dass ALT ungewöhnlich viel in den Händen privater Anleger liegt, jetzt aber erste "Insider" die Aktie kaufen. Und es gab wohl eine verblindete (ohne Namen der Medikamente, mehrere Medikamente) Vorstellung der Wirkweise bei europäischen Ärzten. Die Reaktion soll sehr positiv für ALT ausgefallen sein.

Korrekt, Linda (COO) hatte darüber auf der AASLD berichtet. Finde es übrigens spannend, dass Altimmune sich mit der FDA als AUCH mit der EMA zur Integration flexibler Endpunkte, einschließlich NITs und KI-basierter Biopsie-Auswertungen abstimmt. Bei der EMA (European Medicines Agency) wurde PathAI zugelassen, bei der FDA steht das noch aus. Es sieht aber sehr gut aus, dass PathAI dort auch zugelassen wird.
O
Ora, 22.11.2025 10:27 Uhr
1

Teil 3) Die wissenschaftliche und klinische Gemeinschaft ist der Regulierungsbehörde hinsichtlich der Korrelation zwischen NITS und Biopsie voraus, aber Co hat festgestellt, dass die FDA beginnt, diese Komponente zu berücksichtigen. Co hat auf der AASLD über Biomarker einschließlich Pro-C3: CTX-III referiert, die auf starke fibrolytische Vorteile mit Pemvi hindeuten. Co wird sich um eine flexible Ph3-Studienkonzeption bemühen, die beide Richtungen (Biopsie oder NITs) offen lässt, und unabhängig davon NITs-Daten sammeln, falls die FDA den Endpunkt ändert. Co sah bei 24 Wochen kein Plateau bei WL und geht davon aus, dass es angesichts des zusätzlichen Nutzens einer chronischen Behandlung für Patienten mit MASH möglicherweise auch bei 48 Wochen kein Plateau geben wird. Co betonte die wichtige Eigenschaft von Pemvi, die Muskelmasse zu erhalten, was insbesondere für MASH-/Patienten mit Lebererkrankungen entscheidend ist, da es sich meist um eine alternde Population handelt. Co strebt eine 1L-Therapie für die F2/F3-MASH-Population an/kann bis zu F4 gehen, während das Potenzial für eine Kombinationstherapie mit anderen MOAs besteht, um die Wirksamkeit angesichts des guten Verträglichkeitsprofils zu maximieren.

Ja, sieht gut aus. Hab gelesen, dass ALT ungewöhnlich viel in den Händen privater Anleger liegt, jetzt aber erste "Insider" die Aktie kaufen. Und es gab wohl eine verblindete (ohne Namen der Medikamente, mehrere Medikamente) Vorstellung der Wirkweise bei europäischen Ärzten. Die Reaktion soll sehr positiv für ALT ausgefallen sein.
S
Schotten, 22.11.2025 10:18 Uhr
1

Teil 3) Die wissenschaftliche und klinische Gemeinschaft ist der Regulierungsbehörde hinsichtlich der Korrelation zwischen NITS und Biopsie voraus, aber Co hat festgestellt, dass die FDA beginnt, diese Komponente zu berücksichtigen. Co hat auf der AASLD über Biomarker einschließlich Pro-C3: CTX-III referiert, die auf starke fibrolytische Vorteile mit Pemvi hindeuten. Co wird sich um eine flexible Ph3-Studienkonzeption bemühen, die beide Richtungen (Biopsie oder NITs) offen lässt, und unabhängig davon NITs-Daten sammeln, falls die FDA den Endpunkt ändert. Co sah bei 24 Wochen kein Plateau bei WL und geht davon aus, dass es angesichts des zusätzlichen Nutzens einer chronischen Behandlung für Patienten mit MASH möglicherweise auch bei 48 Wochen kein Plateau geben wird. Co betonte die wichtige Eigenschaft von Pemvi, die Muskelmasse zu erhalten, was insbesondere für MASH-/Patienten mit Lebererkrankungen entscheidend ist, da es sich meist um eine alternde Population handelt. Co strebt eine 1L-Therapie für die F2/F3-MASH-Population an/kann bis zu F4 gehen, während das Potenzial für eine Kombinationstherapie mit anderen MOAs besteht, um die Wirksamkeit angesichts des guten Verträglichkeitsprofils zu maximieren.

Danke für die Infos.😉
D
D34Dline, 21.11.2025 23:45 Uhr
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Teil 3) Die wissenschaftliche und klinische Gemeinschaft ist der Regulierungsbehörde hinsichtlich der Korrelation zwischen NITS und Biopsie voraus, aber Co hat festgestellt, dass die FDA beginnt, diese Komponente zu berücksichtigen. Co hat auf der AASLD über Biomarker einschließlich Pro-C3: CTX-III referiert, die auf starke fibrolytische Vorteile mit Pemvi hindeuten. Co wird sich um eine flexible Ph3-Studienkonzeption bemühen, die beide Richtungen (Biopsie oder NITs) offen lässt, und unabhängig davon NITs-Daten sammeln, falls die FDA den Endpunkt ändert. Co sah bei 24 Wochen kein Plateau bei WL und geht davon aus, dass es angesichts des zusätzlichen Nutzens einer chronischen Behandlung für Patienten mit MASH möglicherweise auch bei 48 Wochen kein Plateau geben wird. Co betonte die wichtige Eigenschaft von Pemvi, die Muskelmasse zu erhalten, was insbesondere für MASH-/Patienten mit Lebererkrankungen entscheidend ist, da es sich meist um eine alternde Population handelt. Co strebt eine 1L-Therapie für die F2/F3-MASH-Population an/kann bis zu F4 gehen, während das Potenzial für eine Kombinationstherapie mit anderen MOAs besteht, um die Wirksamkeit angesichts des guten Verträglichkeitsprofils zu maximieren.
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