AlzChem Group WKN: A2YNT3 ISIN: DE000A2YNT30 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
185,70
USD
-7,06 % -14,10
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die Aktie des Spezialchemiekonzerns Alzchem. Nach einem Kursabfall im November hat sich der Kurs Anfang Dezember erholt, notiert aber aktuell bei etwa 138 €. Es wird über die Einstiegschancen und die zukünftigen Aussichten der Aktie diskutiert. Einige Nutzer sind optimistisch und sehen langfristig Potenzial, insbesondere durch geplante Investitionen und den Ausbau der Produktionskapazitäten in Deutschland und den USA. Alzchem plant, seine Kapazitäten für Guanidinnitrat und Nitroguanidin zu erweitern und eine neue Produktionsanlage für Kreatin zu errichten. Das Unternehmen hat 2025 ein Rekordjahr mit hohen Umsätzen und EBITDA erzielt und plant weiteres Wachstum für 202.
Kommentare 365
Highländer,
3. Jun 12:47 Uhr
0
Die Alzchem-Aktie befindet sich seit Anfang 2025 in einem beeindruckenden Aufwärtstrend. Mit einem Kurs von 206 € erreichte das Papier zuletzt sogar ein neues Allzeithoch. Am Mittwoch gibt die Aktie jedoch aktuell um rund -5% nach und notiert bei 187,80 €. Nach der starken Kursrally stellt sich nun die entscheidende Frage: Ist weiteres Potenzial vorhanden oder droht nach dem Höhenflug eine größere Korrektur?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68668457-alzchem-aktie-kaufen-oder-verkaufen-was-ist-jetzt-ratsam-486.htm
norten,
27.02.2026 9:21 Uhr
0
Naja zweites Halbjahr 2026 wird der Umsatz spürbar anziehen. War die letzten Quartale ja schon so, dass man eher an der Marge gearbeitet hatte. Und wenn man über den Tellerrand schaut, ist es eine Frage der Zeit bis die Tops bei 1 Mrd liegt - kann da deine Auffassung nicht teilen. Spezialchemie und munitionsgeschäft ist so Margeneffizient, da sage ich als Anleger geil!
Robin1001,
27.02.2026 8:59 Uhr
0
Aixtron gestern 10% runtergeprügelt , alle Stoploss ausgelöst und dann wieder nach oben gezogen
Robin1001,
27.02.2026 8:46 Uhr
0
Zahlen ok , aber Ausblick überzeugt mich nicht . Deshalb schon im minus Tradegate . 200 TAge Linie im Bereich Euro 145
ProTrader78,
27.02.2026 8:20 Uhr
0
Aus Sicht der nächsten 24 Monate für mich ein klarer Kauf. Und in den USA will mach ebenfalls eine Fabrik aufbauen.
Megamenn,
27.02.2026 8:11 Uhr
0
Alzchem Group AG erzielt Rekordjahr 2025: erneut Höchstwerte bei Umsatz und EBITDA dank bewährtem Fokus auf Spezialchemie und Ingredients
Konzernumsatz nimmt auf 562,1 Mio. Euro zu
EBITDA steigt überproportional auf 116,5 Mio. Euro
Erhöhte Dividendenausschüttung von 2,10 Euro je Aktie geplant
Für 2026 weiteres Wachstum beim Umsatz auf ca. 600 Mio. Euro und beim EBITDA auf ca. 126 Mio. Euro prognostiziert
ProTrader78,
27.02.2026 7:39 Uhr
0
Ich denke mit Aussicht auf 2027 kommt man langfristig nicht günstiger rein. Wenn die neuen Werke anlaufen wird schnell eine Neubewertung stattfinden.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Strategy B | -3,54 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 8 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | -3,54 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 8 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | Alle Diskussionen |