AM Hauptforum WKN: A2QJD4 ISIN: GB00BN7CG237 Forum: Aktien User: Thorst
0,446
EUR
-0,49 % -0,002
15:31:28 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 10.307
Sasiiio,
17.02.2026 0:01 Uhr
0
AM Aktie hat nichts mit der Formel1 zu tun aber die Aktie könnte davon profitieren .
Audi war schon früher gut in Quattro Zeiten und hat mit vielen anderen Marken zu tun AM hat nur ein guten Vorstand worauf wir hoffen müssen das dieser Vorstand endlich mal etwas erreicht .
H
HarryMüller,
13.02.2026 20:28 Uhr
0
WTF selbst Audi ist aktuell schneller als AM... wie kann das denn sein😡
Wolf.P.,
10.02.2026 16:37 Uhr
3
Jetzt muss endlich Aston Martin auch mal überzeugen, dann sehen wir die - plodierung... nämlich die Explodierung. Ferrari hats einfach drauf 👍🐎
P
Pentland,
10.02.2026 13:24 Uhr
1
Werden wir gerade von Rari hochgezogen?
F
FreeDream,
10.02.2026 13:02 Uhr
2
Zahlen von Ferrari waren sehr gut!!! Ein Vorgeschmack auf die Zahlen von Aston?! Das könnte was werden….!
Werbung
80 % über Börsenkurs
P
Pentland,
06.02.2026 10:02 Uhr
2
Ich denke nicht. Das ist die allgemeine Verunsicherung aktuell.
Sollten Sie die Ziele komplett verfehlen, dann hätte es spätestens jetzt eine Ad-hoc Mitteilung geben müssen.
AML war bisher immer gut im Dichthalten. Alle Foren sind ruhig, weil keiner was weiß und es keine quellen gibt
F
FreeDream,
05.02.2026 14:20 Uhr
1
Naja wartet mal ab. Am 25.02 kommen die Ergebnisse und wenn die mal positiv überraschen sollten, dann könnte es schnell gehen….!
J
Jessi83,
05.02.2026 12:35 Uhr
0
Ich sehe - die Anleger haben wahnsinniges Vertrauen in gute Ergebnisse 😂
C
Cashew06,
04.02.2026 13:59 Uhr
0
Schade hätte von dieser Aktie viel mehr erwartet, leider sehr enttäuscht
P
Pentland,
30.01.2026 12:57 Uhr
3
Ich habe folgende Rechnung aufgemacht:
FY 2024: 6.030 verkaufte Fahrzeuge, 5.812 Core und 218 Specials.
Sie haben bei Veröffentlichung der Q3 Zahlen gesagt, dass die Verkaufszahlen „Single-digit-percentage“ drunterliegen sollen.
Das macht für mich im Worst-Case bei 9% mindestens 5.450 Einheiten, 5.282 Core und 168 Specials (150 davon Valhalla).
Nach den bereits veröffentlichten Berichten bedeutet das, dass in Q4 mindestens 2.100 Autos verkauft werden müssen, 1.950 Core und 150 Valhalla.
Der Core-Durchnittspreis mal 1950 Einheiten ergibt 419,5 Millionen GBP. Für jeden Valhalla habe ich 1 Million GBP glatt gerechnet, d.h. ich hoffe auf 569,5 Millionen GBP Umsatz in Q4 2025.
Bei einer Rendite von 35,12% (analog Q4 2024) wäre das ein Gross Profit von 200 Millionen GBP.
Wenn ich dieselben Abzüge von Q4 2024 bei ähnlichen Stückzahlen abziehe, müsste ein Adjusted EBIT von 50 Millionen GBP übrig bleiben.
Und das wäre ungefähr 600.000 GBP zu wenig, um H2 2025 positiv zu beenden nach einem Verlust von 50,6 Millionen in Q3 2025.
Ich hoffe also, dass meine Rechnung so eintritt.
Außerdem wurde in Q1-Q3 ein Verlust von 172,1 Millionen GBP gemacht. Sie haben aber prognostiziert, dass der Verlust in FY 2025 maximal ca. 120 Millionen betragen soll. Um das zu schaffen, müssen ja 50 Millionen Gewinn gemacht werden, sonst hätten sie das bei der Bekanntgabe der Q3 Zahlen ja ebenfalls berichtigen müssen. Das haben sie aber nicht getan, von daher gehe ich von einem Adjusted EBIT von ca. 50 Millionen GBP aus.
UND DAS MUSS AML JETZT AUCH ECHT MAL BEWEISEN!
J
Jessi83,
29.01.2026 19:07 Uhr
0
Hatte nicht jemand von euch eine Liste, was die aktuellen Verkaufszahlen anbelangt? Kann man das nicht jetzt schon rausfinden, wie viel verkauft wurden?
Wolf.P.,
29.01.2026 15:11 Uhr
1
Super zusammen gefasst mal wieder von Pentland.
Kurz gesagt, im Februar, nach bekanntgegebenen Zahlen -plodiert die Aktie, entweder implodieren oder explodieren. Aber plodieren 100% 😄
P
Pentland,
29.01.2026 9:37 Uhr
3
Weil das Vertrauen komplett weg ist.
Aston Martin hat in den letzten 12 Monaten immer viel versprochen und dann eher enttäuscht.
Deswegen ist der Kurs bis Ende Februar in einer seitwärtsbewegung, weil alle auf die Q4 2025 Zahlen warten.
Ende Februar wird der Kurs dann entweder komplett abstürzen oder durch die Decke gehen…
Seit Jahren verspricht AML einen positiven free Cashflow und dieses Versprechen haben sie Anfang Oktober einkassiert.
Das bedeutet, dass der Gewinn in Q4 geringer sein wird als der Verlust in Q3, weil ansonsten wäre in H2 2025 ja der versprochene FCF eingetreten.
Jetzt stellt sich die Frage, ob man dieses Ziel nur knapp verfehlt hat oder vielleicht sogar das erste Mal positiv über den Erwartungen liegt.
In diesem Fall wird die Aktie explodieren…Falls wieder trotz 150 ausgelieferten Valhalla Verlust gemacht wird, dann wird die Aktie ins bodenlose fallen…
C
Cashew06,
28.01.2026 14:44 Uhr
0
Warum läuft denn die Aktie so gut wie gar nicht kein Stück hoch oder runter wie Tod
I
InflationInvestor,
23.01.2026 10:41 Uhr
0
Wichtig ist jedenfalls auch, dass Aston Martin mit der Präsenz seiner hervorragenden Produkte ständig am Ball bleibt und das tut dieses einzigartige Traditionsunternehmen sehr überzeugend: https://www.cityam.com/aston-martin-offers-owners-a-chance-to-become-james-bond/
Und auch die aktuelle Modelpallette ist m.M. nach derzeit eine der besten im Segment der Luxussportwagenhersteller überhaupt:
https://m.youtube.com/watch?v=yU4fMHs5DMk
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,78 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,20 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,20 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,72 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,34 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -2,30 % | |
| 10 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +1,20 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,34 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,14 % | |
| 6 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 8 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | +1,83 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,85 % | Alle Diskussionen |