AM Hauptforum WKN: A2QJD4 ISIN: GB00BN7CG237 Forum: Aktien User: Thorst
0,5467
USD
-0,18 % -0,0010
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 10.307
I
InflationInvestor,
04.03.2026 9:34 Uhr
0
Ja, schönreden kann man diesen Totallverfall binnen nur 1. Woche überhaupt nicht mehr... Klar schlechtere Zahlen, Iran, Straße von Hormus usw. so weit so schlecht... Aber was passiert hier? Massive Short-Attacken, oder? Hat hier wer ne plausible Erklärung für das was gerade hier passiert?
pamelos,
04.03.2026 5:40 Uhr
0
das geht noch runter bis auf 0,10 und drunter und dann geben die 0,20 cent und aus die Maus
TIKEY,
03.03.2026 23:14 Uhr
0
Man man man
Hutj,
03.03.2026 15:20 Uhr
1
Wer Versucht den ganzen scheiß noch schön zu reden ist nicht mehr zu helfen.
N
Noobody,
03.03.2026 8:29 Uhr
0
Obwohl Adrian Hallmark in offiziellen Statements davon absieht, eine exakte Gesamtsumme für die Zollauswirkungen öffentlich zu quantifizieren, ordnen Marktbeobachter die Größenordnung der finanziellen Risiken wie folgt ein:
Bloomberg
Bloomberg
+1
Taxierung der Belastung: Analysten (u. a. von Hargreaves Lansdown) weisen darauf hin, dass rund ein Drittel des Umsatzes von Aston Martin in den USA generiert wird. Bei einem Regelsatz von 10 % Zoll (im Rahmen des US-UK-Abkommens für ein Kontingent von 100.000 Fahrzeugen) entstehen direkte Mehrkosten in Millionenhöhe.
Risiko bei Kontingentüberschreitung: Experten warnen, dass bei einer Überschreitung der Quoten oder einem Scheitern von Ausnahmeregelungen Zölle von bis zu 27,5 % drohen könnten. Allein für das Modell Valhalla könnte dies die Kosten pro Fahrzeug um über 100.000 £ erhöhen.
Finanzieller Kontext: Die von Ihnen genannten 150 bis 250 Millionen Pfund decken sich mit den Schätzungen für den "Tariff Hit", den das Unternehmen im Jahr 2025 verkraften musste und der massgeblich zum Anstieg des Nettoverlusts auf 493,2 Millionen Pfund beitrug.
The Guardian
The Guardian
+5
P
S
Noobody,
03.03.2026 7:32 Uhr
1
Schätzung: Branchenexperten taxieren die potenziellen Rückforderungen für Aston Martin auf einen Betrag im Bereich von 150 bis 250 Millionen Pfund.
N
Noobody,
03.03.2026 7:30 Uhr
0
https://app.cash.ch/news/aufschub-bei-zoll-ruckzahlungen-niederlage-fur-trump-vor-gericht-914073
P
Pentland,
02.03.2026 13:01 Uhr
1
Ja, der Irankonflikt drückt jetzt leider risikoreiche Aktien wie AML nochmals etwas stärker runter als stabilere Werte... Wann wäre deiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt hier zum Nachlegen? Es heißt ja "Kaufen wenn die Kanonen donnern". Also jetzt schon nachlegen, oder noch etwas abwarten?
Warte auf den ersten Gewinn in einem Quartal bzw. auf die erste gute Nachricht vom Unternehmen selbst !!!
InflationInvestor,
02.03.2026 12:14 Uhr
0
Ja, der Irankonflikt drückt jetzt leider risikoreiche Aktien wie AML nochmals etwas stärker runter als stabilere Werte...
Wann wäre deiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt hier zum Nachlegen? Es heißt ja "Kaufen wenn die Kanonen donnern". Also jetzt schon nachlegen, oder noch etwas abwarten?
pamelos,
27.02.2026 13:59 Uhr
0
Die ziehen die Kohle aus AM und stecken es in die Formel 1
pamelos,
27.02.2026 12:42 Uhr
0
Wie bei varta
l
laryak,
27.02.2026 9:59 Uhr
0
Vlt schicken die den laden auch in die inso u ziehen sich hintenrum alles raus, ich traue diesen leuten alles zu
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 4 | Metaplanet Inc. | ||
| 5 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Investmentchancen | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 3 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | -7,12 % | |
| 8 | Investmentchancen | ±0,00 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |