AMADEUS FIRE WKN: 509310 ISIN: DE0005093108 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
23,40
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:13 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Amadeus FiRe
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 852
AlphaTarRandir,
18. Mai 19:32 Uhr
0
Heute sind die um 7 Prozent gestiegen mal sehn. Bin erst am beobachten vielleicht steige ich demnächst ein. Bin aber vorsichtig
AlphaTarRandir,
16. Mai 21:05 Uhr
0
Bin neu hier im Forum. Was hat die Misere verursacht? Und gibt es Hoffnung für die Zukunft?
T
TuDios,
16. Mai 9:33 Uhr
0
Laut einer groß angelegten Studie des HR-Beratungsunternehmens Careerminds unter 600 HR-Verantwortlichen haben knapp zwei Drittel (ca. 66–68 %) der Unternehmen, die im Zuge von KI-Restrukturierungen Stellen abgebaut haben, bereits wieder Mitarbeiter für genau diese Positionen eingestellt – oft innerhalb von nur sechs Monaten nach der Entlassung.
https://careerminds.com/blog/cost-of-ai-layoffs
Gartner prognostiziert, dass bis 2027 mindestens 50 % der Unternehmen, die ihren Kundenservice im Glauben an KI-Chatbots zusammengestrichen haben, wieder menschliches Personal aufbauen müssen.
https://www.gfm-nachrichten.de/news/ki-ersetzt-den-kundenservice-nicht-gartner-erwartet-kurswechsel-bei-der-personalplanung/
Es wird wahrscheinlich früher oder später eine White Collar - Rehiring Welle geben. Die Situation in Deutschland ist aber durch die sechs Jahre Wirtschaftskrise und dem jetzt bevorstehendem Unheil durch den Trump-Krieg nicht ganz so einfach.
I
InvestBagHolder,
15. Mai 12:04 Uhr
0
Bei den Insiderkäufen frage ich mich auch ob die überhaupt an das Unternehmen glauben oder einfach nur einen zock ausprobieren 😁
Stewart_G,
11. Mai 21:21 Uhr
0
Also ganz ehrlich, Insider mit 3k Euro. Das ist schon üppig... 🤣
T
TuDios,
6. Mai 21:59 Uhr
0
https://group.amadeus-fire.de/wp-content/uploads/2026/05/Amadeus-Fire-AG-Zwischenmitteilung-Q1-2026.pdf
T
TuDios,
6. Mai 21:58 Uhr
0
Die Rückgänge im Kerngeschäft sind enorm und die Profitabilität in der Weiterbildung gering. Das Hauptproblem ist die schreckliche Lage in der deutschen Wirtschaft. Da ich im B2B arbeite merke ich, dass die Investitionsstimmung schlecht ist. Das wird gestützt von neusten Zahlen, wodurch die Investitionen Deutschlandweit unterhalb des Abschreibungsniveaus sind. Dazu noch die Belastungen aus dem Iran-Krieg. Grundsätzlich denke ich, dass wir bald die Talsohle gesehen haben (vorausgesetzt der Irankrieg endet, dann endet dieses Jahr wahrscheinlich auch noch Ukraine und die Anleiherenditen fallen irgendwann später im Jahr), aber Neueinstellungen sind ein Spätindikator und wird noch etwas dauern. Aktuell gehts eher in Kurzarbeit. Basierend auf dem Konjunkturzyklus und den Geschäftszahlen, könnte ich mir vorstellen, dass wir hier im Worst Case noch 14 oder 12 Euro sehen. Ich starte jetzt aber einen Sparplan, zum Eigenkapital kann man hier schon langsam was aufbauen um die Aktie nivht zu vergessen bevor sie heiß wird
W
Weilessoist,
6. Mai 20:15 Uhr
0
Zahlen sind raus. Noch etwas holprig durch Investitionen allerdings blickt man sehr zuversichtlich von Quartal zu Quartal. Sollte wohl nach eher vorsichtiger Prognosebestätigung am Jahresende etwas übertroffen werden?
Kaufeaktien1,
17. Apr 10:47 Uhr
0
Dennoch steigen wir seit einigen Tagen in Folge😃
A
Annik,
9. Apr 17:06 Uhr
0
Dividende ist gestrichen.
WizzARD,
7. Apr 10:48 Uhr
0
Einzig die Dividende ist ein Lichtblick.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +3,08 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN | -0,53 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +1,07 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 8 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 10 | Cadoux ( Fyi Resources ) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +3,08 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +1,07 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 6 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Cadoux ( Fyi Resources ) | ±0,00 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +0,70 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |