AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

212,20 EUR
-0,19 % -0,40
10:01:14 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 89.312
Seppo1233
Seppo1233, 30.09.2025 15:42 Uhr
0
Wird bestimmt bald in die Gänge kommen :)
T
TestMe, 30.09.2025 15:48 Uhr
0
Definitiv die Gurke des Monats
J
Jsl, 30.09.2025 15:49 Uhr
1

10x 1% ist auch 10%

Stimmt nicht
P
Poidikonjunz, 30.09.2025 16:14 Uhr
0

10x 1% ist auch 10%

So ein Quatsch!
T
Testballon, 30.09.2025 15:42 Uhr
0
10x 1% ist auch 10%
L
Leberkassemmel, 30.09.2025 15:39 Uhr
0
Kotzt mich das an!!!!
L
Lokom, 30.09.2025 15:36 Uhr
0

…. Was zur Hölle???? Wieso der Absturz?

Absturz ? Wo denn ?
L
Leberkassemmel, 30.09.2025 15:36 Uhr
0
Solche wi.x.x.aaaaa
T
Testballon, 30.09.2025 15:35 Uhr
0
Weil die Kasse machen um dann wieder einzusteigen
L
Leberkassemmel, 30.09.2025 15:34 Uhr
0
…. Was zur Hölle???? Wieso der Absturz?
J
Jsl, 30.09.2025 9:09 Uhr
0

Für kurzfristige Kurssprünge hat man andere Aktien im Depot. Allerdings sind dort auch die Risiken höher. Wobei ich auf Analysten nie was geben würde.

Wobei je nach Reaktion auf die Quartalszahlen siehe, letztes Quartal, ein mittelfristiger Verkauf durchaus Sinn ergeben mag.
M
Micha10000, 29.09.2025 11:10 Uhr
0

• Der Durchschnitt der Analysten-Kursziele liegt für die nächsten 12 Monate bei etwa $262–$265 (US-Dollar) für Amazon. • Das entspricht in etwa einem Kurspotenzial von +15–20 % vom aktuellen Kurs aus (je nach Wechselkurs und Schwankungen). • Einige Optimisten gehen noch weiter: Kursziele bis $300 und mehr sind in den Analystenlinien vertreten. • Gründe für Optimismus: 1. AWS / Cloud & KI-Investitionen (z. B. „Project Rainier“) könnten als Wachstumshebel dienen. 2. Automatisierung, Robotik und Effizienzsteigerung im Handel könnten Margen verbessern. • Auch kritisch: • Die Cloud-Segmententwicklung war zuletzt „uneinheitlich“ (sog. “lumpy cloud trends”). • Oppenheimer senkte schon ein Kursziel, da man mit Kosten und Tarifen im Einzelhandel rechnet. • Der Einzelhandelsbereich von Amazon hat Herausforderungen, z. B. behält Amazon in Großbritannien nicht die effizienten Modelle bei, und Investitionen sind teuer. ⸻ 🎯 Meine Einschätzung bis Ende 2025 Unter Berücksichtigung der guten Faktoren + Risiken würde ich sagen: • Realistischer Zuwachs: +10–20 % • Wenn alles gut läuft (Cloud + KI stark, Einzelhandel erholt sich), kann’s in klaren Phasen sogar +20–25 % werden • Wenn die Rückschläge schwer wiegen (Kosten, Konkurrenz, Wirtschaftskrise) kann’s auch seitwärts oder leicht negativ laufen Also ja: Experten sind nach wie vor insgesamt optimistisch – aber sie setzen nicht auf explosionsartige Kurssprünge mehr, sondern auf moderates, solides Wachstum mit Upside.

Für kurzfristige Kurssprünge hat man andere Aktien im Depot. Allerdings sind dort auch die Risiken höher. Wobei ich auf Analysten nie was geben würde.
J
Jsl, 29.09.2025 11:04 Uhr
0
"Danke , für solche Beiträge sollte sollte dieses Forum sein."
B
BörsenFahri, 29.09.2025 10:02 Uhr
0
Danke , für solche Beiträge sollte sollte dieses Forum sein.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion
2 Moin
3 Amazon.com, Inc.
4 AAA Amazon Market Leader
5 Put Amazon die Bären Leben
6 Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,30 %
2 VW Hauptdiskussion -2,21 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,05 %
4 Dax Prognose +0,05 %
5 BYD Hauptdiskussion -1,87 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Hydrogenpro Hauptdiskussion -13,07 %
8 TUI Hauptforum +0,64 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +3,16 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,31 %
2 VW Hauptdiskussion -2,30 %
3 BYD Hauptdiskussion -2,30 %
4 TUI Hauptforum +0,64 %
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -13,07 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +3,16 %
7 BAYER Hauptdiskussion -0,67 %
8 EASYJET PLC Hauptdiskussion +3,02 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,91 %
10 BMW Hauptdiskussion -0,03 %
Alle Diskussionen