AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Kürzel: AMZN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

232,69 USD
+2,50 % +5,68
02:00:00 Uhr, Nasdaq
Knock-Outs auf Amazon
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 89.376
.Bundy.
.Bundy., 05.02.2026 22:27 Uhr
0
Im vierten Geschäftsquartal 2025 gelang dem Internetriesen Amazon ein Gewinnplus. Das Ergebnis je Aktie stieg von 1,86 US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf 1,95 US-Dollar. Damit verdiente der US-Handelsgigant weniger, als Analysten zuvor erwartet hatten: Ihre Schätzungen für das EPS hatten bei 1,97 US-Dollar gelegen. Daneben ging es für den Umsatz im abgelaufenen Jahresviertel von 187,79 Milliarden US-Dollar auf 213,3 Milliarden US-Dollar nach oben, bei Analystenschätzungen von 211,44 Milliarden US-Dollar. Mehr Investitionen geplant Für das laufende Geschäftsjahr peilt das Unternehmen Investitionen von rund 200 Milliarden Dollar an - das ist deutlich mehr als erwartet worden war (146,11 Milliarden Dollar). Die starke Nachfrage und Chancen in den Bereichen künstliche Intelligenz, Chips, Robotik und Satelliten seien der Grund für die höheren Ausgaben. Die Amazon-Aktie reagiert im nachbörslichen NASDAQ-Handel zeitweise mit einem Abschlag von 8,83 Prozent auf 204,16 US-Dollar. Damit wird das Unternehmen insbesondere für die hohen geplanten Investitionen abgestraft.
N
Nofarian, 05.02.2026 22:26 Uhr
0
Das war ja mal ein grandioser Griff ins Klo.. hab bei 188,60 nachgekauft
Mich1895
Mich1895, 05.02.2026 22:25 Uhr
1

Ja, Procter & Gamble steigt, wenn Tech fällt. Ist quasi ein Hedge auf Tech.

Genauso wie Coca Cola. Alles Indikatoren.
M
Mikey90, 05.02.2026 22:25 Uhr
0

Deswegen wird es glaube ich für Tech ein schweres Jahr.

Ja Tech ist over. KI wird sich nicht durchsetzen. Analog Internet. 😉
P
Phantom201126, 05.02.2026 22:24 Uhr
0
Geht doch alle raus. Time is over
parapara79
parapara79, 05.02.2026 22:24 Uhr
0
Was passiert hier gerade?
M
Mikey90, 05.02.2026 22:24 Uhr
1

Kauft jemand schon nach?

Bei 198,50$ getan
z
zsclions, 05.02.2026 22:24 Uhr
0
jetzt dann der call und morgen grün!
S
Scotch, 05.02.2026 22:24 Uhr
0
Der Markt hat immer Recht muss dann halt einfach steigen 😉
S
Stone69, 05.02.2026 22:23 Uhr
0
Mal sehn wer recht hat die Firmen oder der Markt.
S
Scotch, 05.02.2026 22:23 Uhr
0
Es ist heute auch nichts schlecht, gleich wie bei Alphabet der Markt hat Angst vor den Capex Ausgaben. Ich wäre ja gespannt wenn ein großer Player rauskommt und sagt ich scheiß draußen und investier nicht in KI. Dann würde die Aktaie in den Boden gestampft, danach mit Öl übergossen und angezündet werden 😀
S
Stone69, 05.02.2026 22:22 Uhr
3
Aussitzen und dips mitnehmen so werde ich das machen
K
Karsten84, 05.02.2026 22:22 Uhr
1

Alle geben mehr aus. Dh weniger Gewinn/Wachstum für 2026 und der Sektorenwechsel in Konsumgüter ist ja auch schon im gange.

Ja, Procter & Gamble steigt, wenn Tech fällt. Ist quasi ein Hedge auf Tech.
S
Stone69, 05.02.2026 22:21 Uhr
0
200 Milliarden Amazon,Google 175 Meta umd 140 Microsoft 96 Milliarden Capex Alle Hyberscaler gehn all in.
D
DonkeyKong2025, 05.02.2026 22:21 Uhr
1
Wie viel Kohle die alle in KI investieren. Das ist einfach nur noch ein Konkurrenzkampf zwischen den Bigplayern geworden. Nach dem Motto: Investiert der eine 100 Mrd., dann investieren wir eben 200 Mrd. Unfassbar geworden. Und egal wie gut die Zahlen sind, die Kurse stürzen ab, weil alle viel zu viel Geld in KI investieren und das gesamte Cashflow aufgefressen wird.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion
2 Moin
3 Amazon.com, Inc.
4 AAA Amazon Market Leader
5 Put Amazon die Bären Leben
6 Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 BMW Hauptdiskussion +0,35 %
3 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
4 Security der nächsten Generation -4,03 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
6 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
7 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
8 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
9 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
10 Battalion -1,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BMW Hauptdiskussion +0,35 %
2 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
3 Security der nächsten Generation -4,03 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
5 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
7 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
8 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
9 Battalion -1,60 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,68 %
Alle Diskussionen