AMC ENTERTAINMENT WKN: A3D7MZ ISIN: US00165C3025 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,824 EUR
-22,38 % -0,526
20:34:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 846.261
B
Bennath, 17.06.2022 19:42 Uhr
0

Ich kann das Wort Margin Call übrigens nicht mehr hören. Das wurde bei 70$ erzählt und jetzt bei 12$. Ein Margin Call bedeutet nichts anderes, als dass Kapital/Sicherheiten (Collateral) nachgeschossen werden muss, also dass das Kreditlimit wieder "aus dem rot" raus soll. Das ist nichts anderes als eine "Warnung". Das wäre nichts anderes, als wenn euer Girokonto nicht gedeckt ist, wenn eine Lastschrift eingezogen werden soll. Wenn es nicht gedeckt war, zahlt ihr Geld ein und dann hat sich die Sache gegessen. Glaubt ihr echt, dass millionen- oder gar milliardenschwere Hedgefonds "All in" gehen, sodass sie kein Collateral nachschießen können? Die haben für sowas "Reserven". Das sind keine Privatpersonen, die auf gut Glück All In gehen und dann Dumm aus der Wäsche gucken. Es gibt einige Versager-HFs wie Melvin Capital. Das sind aber Ausnahmen. Ich bin bei dem Kampf aktuell dabei, aber ich poste nicht so einen Quatsch wie bald Margin Calls. Puh, da krieg ich langsam echt Plaque auffem P*mmel.

Margin call
FEeD_maki
FEeD_maki, 17.06.2022 19:46 Uhr
0

Ich kann das Wort Margin Call übrigens nicht mehr hören. Das wurde bei 70$ erzählt und jetzt bei 12$. Ein Margin Call bedeutet nichts anderes, als dass Kapital/Sicherheiten (Collateral) nachgeschossen werden muss, also dass das Kreditlimit wieder "aus dem rot" raus soll. Das ist nichts anderes als eine "Warnung". Das wäre nichts anderes, als wenn euer Girokonto nicht gedeckt ist, wenn eine Lastschrift eingezogen werden soll. Wenn es nicht gedeckt war, zahlt ihr Geld ein und dann hat sich die Sache gegessen. Glaubt ihr echt, dass millionen- oder gar milliardenschwere Hedgefonds "All in" gehen, sodass sie kein Collateral nachschießen können? Die haben für sowas "Reserven". Das sind keine Privatpersonen, die auf gut Glück All In gehen und dann Dumm aus der Wäsche gucken. Es gibt einige Versager-HFs wie Melvin Capital. Das sind aber Ausnahmen. Ich bin bei dem Kampf aktuell dabei, aber ich poste nicht so einen Quatsch wie bald Margin Calls. Puh, da krieg ich langsam echt Plaque auffem P*mmel.

☎️ Klinge linge ling.....
Q
Quarkodarko, 17.06.2022 19:47 Uhr
0
wie wärs dann mit Morning Call ?? 😁😁😁😁😁
B
Bennath, 17.06.2022 19:48 Uhr
0
Ra Bimmel Ra Bammel Ra bumm
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 19:48 Uhr
0

Da bist du nicht im Thema junge. Ein HF geht nicht nur auf short. Er hat auch genug Long Positionen. Diese schmieren aber Grad ab ohne Ende. Das heißt also sie verlieren Sicherheiten weil das Budget schrumpft. Meine Theorie ist auch das die kryptos alle abkacken weil die hfs Kohle raus ziehen, um den squeeze in vielen Aktien noch verhindern zu können.

Und die Long Positionen kann man nicht verkaufen?
B
Bennath, 17.06.2022 19:41 Uhr
0

Schön wärs. Die Frage wäre, wieso. Gibt aktuell null Grund dazu. Läuft die HF wie geschmiert der Markt. Das wäre so, als ob du einen Margin Call kriegen würdest, wenn du Aktien gekauft hast und der Kurs steigt. Dann würdest du auch denken: Äääääääh, was? Sinn?

Da bist du nicht im Thema junge. Ein HF geht nicht nur auf short. Er hat auch genug Long Positionen. Diese schmieren aber Grad ab ohne Ende. Das heißt also sie verlieren Sicherheiten weil das Budget schrumpft. Meine Theorie ist auch das die kryptos alle abkacken weil die hfs Kohle raus ziehen, um den squeeze in vielen Aktien noch verhindern zu können.
Toastie76
Toastie76, 17.06.2022 19:38 Uhr
1
Vielleicht hat es die MC ja schon gegeben, und die Liquidität wurde aus den Kryptowährungen gezogen, nur irgendwann reicht diese auch nicht mehr aus und dann sind wir dran
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 19:37 Uhr
0

Hodl: "Läuft die HF wie geschmiert der Markt" - und immer mehr HF sckließen ihre Türen🤣

Ja welche sind das denn? Es gibt was weiß ich wie viele Großinstitutionen. Kleine Schmeißfliegen schließen ihre Türen, ja das stimmt. Dann sag mir doch mal, welche HFs alle gefallen sind. Die kannst du vermutlich an einer Hand abzählen und die letzten News lauteten immer, die paar HFs, die "auch" GME und AMC geshortet haben, müssen ihre Türen schließen. Da stand nirgendwo, dass sie wegen AMC oder GME ihre Türen schließen müssten. Das einzige Beispiel, was wirklich wegen den Meme Stocks ausschließlich pleite gegangen ist, ist Melvin Capital. Gratulation. 1 HF in die Knie gezwungen nach 1,5 Jahren. Bleiben noch 1000 oder mehr. Wenn du 500 Jahre lebst und das in dem Tempo weitergeht, dann super :).
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 19:34 Uhr
0
Ich kann das Wort Margin Call übrigens nicht mehr hören. Das wurde bei 70$ erzählt und jetzt bei 12$. Ein Margin Call bedeutet nichts anderes, als dass Kapital/Sicherheiten (Collateral) nachgeschossen werden muss, also dass das Kreditlimit wieder "aus dem rot" raus soll. Das ist nichts anderes als eine "Warnung". Das wäre nichts anderes, als wenn euer Girokonto nicht gedeckt ist, wenn eine Lastschrift eingezogen werden soll. Wenn es nicht gedeckt war, zahlt ihr Geld ein und dann hat sich die Sache gegessen. Glaubt ihr echt, dass millionen- oder gar milliardenschwere Hedgefonds "All in" gehen, sodass sie kein Collateral nachschießen können? Die haben für sowas "Reserven". Das sind keine Privatpersonen, die auf gut Glück All In gehen und dann Dumm aus der Wäsche gucken. Es gibt einige Versager-HFs wie Melvin Capital. Das sind aber Ausnahmen. Ich bin bei dem Kampf aktuell dabei, aber ich poste nicht so einen Quatsch wie bald Margin Calls. Puh, da krieg ich langsam echt Plaque auffem P*mmel.
Simon76
Simon76, 17.06.2022 19:33 Uhr
1
Hodl: "Läuft die HF wie geschmiert der Markt" - und immer mehr HF sckließen ihre Türen🤣
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 19:14 Uhr
0

Nächste Woche Margin call🚀🚀🚀

Schön wärs. Die Frage wäre, wieso. Gibt aktuell null Grund dazu. Läuft die HF wie geschmiert der Markt. Das wäre so, als ob du einen Margin Call kriegen würdest, wenn du Aktien gekauft hast und der Kurs steigt. Dann würdest du auch denken: Äääääääh, was? Sinn?
Equinox_
Equinox_, 17.06.2022 19:11 Uhr
3
Genauso öde wie NN2... 🥱🥱🥱
FEeD_maki
FEeD_maki, 17.06.2022 19:09 Uhr
0
☎️
B
Bennath, 17.06.2022 19:08 Uhr
0
Nächste Woche Margin call🚀🚀🚀
G
Gast-747332000, 17.06.2022 19:05 Uhr
0
Nur noch öde das Teil...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,78 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,16 %
4 TUI Hauptforum +0,28 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,48 %
6 IPO CSG -1,58 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,34 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,12 %
9 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -4,78 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,76 %
3 TUI Hauptforum +0,28 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,48 %
5 IPO CSG -1,58 %
6 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,34 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,00 %
8 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,00 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,96 %
Alle Diskussionen