Anzeige
+++>>> Diese Aktie steigt: Washington sichert 12 Mrd. USD per Gesetz – jetzt werden Metalle gebraucht! <<<+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
AMD WKN: 863186 ISIN: US0079031078 Kürzel: AMD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
482,03
EUR
-0,14 % -0,68
12:09:20 Uhr,
L&S Exchange
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 42.294
MKTH,
09.10.2025 14:46 Uhr
0
Warum sollte es nicht steigen? Eine Rechtfertigung das es heute fällt ( was natürlich sein kann) weil die Aktie 4 Tage in Folge gestiegen ist , ist nicht wirklich eine Begründung
Rene52,
09.10.2025 13:39 Uhr
0
Steuer hin oder her. Wenn ich 700 gewinn bei Kurs 200 habe verkaufe ich und habe darauf 25% Steuern bezahlt. Wenn der Kurs danach auf 175 fällt und ich das gleiche Geld wieder investieren hab ich trotzdem wieder 25 Euro Gewinn pro Aktie.
M.Cherry,
09.10.2025 13:33 Uhr
0
Mal sehen, welche Bankhäuser und Analysten auch noch mal nachgerechnet haben und welche Kurszielerhöhungen ausgesprochen werden.
Definitiv gibt es niemanden, der sich für einen Verkauf ausspricht und die Ziele liegen alle höher als der aktuelle Kurs.
Kurzfristige Schwankungen sind immer möglich, aber komplett aussteigen und nochmal auf wesentlich tiefere Kurse zu spekulieren, halte ich für gewagt. Da lohnt es sich ggf, günstiger nachzukaufen.
Wie bereits erwähnt wurde, werden Steuern vom Gewinn abgezogen. Dh es steht weniger Kapital zur Verfügung, als mit dem Ausstieg erzielt wurde. Ob der Kurs nochmal um 25% nachgibt, um das Steuer Gap wieder herauszuholen, bleibt fraglich.
Macht nur Sinn, wenn man noch einen größeren Verlusttopf hat.
M.Cherry,
09.10.2025 13:23 Uhr
0
deine Aussage teile ich nicht ganz ihr redet Aussteiger schlecht.... wenn derjenige zufrieden ist und mit gewinn raus ist doch super... keiner weiß wie weit aktien noch steigen.. lediglich Vermutungen... es gibt auch Situationen wo so ein Aussteiger alles richtig macht und ne aktie fällt ( in anderen aktien )
Man kann auch einen Stopp- Loss nachziehen.
Bei volatilen Aktien ist das zwar auch mit Risiko verbunden, kurz das Limit zu unterschreiten und danach wieder mit dem Fahrstuhl nach oben zu fahren, so wie heute morgen.
Aber die Absicherung auf z.B 185€ zu setzen, wenn man die Absicht hätte, bis dahin Gewinne zu sichern, wäre ja auch möglich.
SmartInvest21,
09.10.2025 13:15 Uhr
0
Ich denke auch das da noch Potenzial ist, die VAE oder die EU fangen gerade erst an mit Milliarden Investitionen in KI, abgesehen davon sorgen die Deals untereinander der BigTech Unternehmen sowieso für volle Auftragsbücher.
Also es bewahrheitet sich erneut denke ich Bullenmarkt 8-10 Jahre, Bärenmarkt 1-2 Jahre
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,04 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | +14,35 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,47 % | |
| 5 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -4,07 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | +1,00 % | |
| 8 | EUROBATTERY MINERALS | -9,75 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 10 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | +14,35 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 4 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -4,07 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,83 % | |
| 7 | EUROBATTERY MINERALS | -9,75 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +0,48 % | |
| 9 | NETFLIX Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 10 | DEUTZ Hauptdiskussion | -1,82 % | Alle Diskussionen |