Antimony Resources Corp. WKN: A414DM ISIN: CA0369271014 Forum: Aktien User: Support
4 Gründe für den "Deutschland-Hype" Dass deutsche Privatanleger bei dieser Aktie so stark vertreten sind, hat klare strukturelle und psychologische Ursachen: 1. Extrem starker Fokus deutscher Analysten (GBC AG) Der wohl größte Treiber für das deutsche Handelsvolumen ist das Research-Haus GBC AG aus Augsburg. GBC begleitet Antimony Resources intensiv und hat das viel beachtete Kursziel von 3,00 CAD (ca. 2,00 €) herausgegeben. Da diese Analysen auf Deutsch verfasst und über große Portale (wie Onvista, Finanzen.net, Wallstreet-Online) verbreitet werden, greifen deutsche Retail-Anleger massenhaft zu. In Kanada ist die Aktie unter den dortigen Großinvestoren noch ein unentdeckter „Micro-Cap“. Onvista +5 2. Der "Neo-Broker-Effekt" (Trade Republic & Co.) In Deutschland ist die Aktie über günstige Neo-Broker wie Trade Republic, Scalable Capital oder Finanzen.net Zero extrem leicht handelbar. Privatanleger zahlen hier meist nur 0 € bis 1 € pro Trade. In Kanada oder den USA hingegen verlangen traditionelle Broker für den Handel an der kanadischen Heimatbörse (CSE) oft saftige Gebühren (häufig 10 bis 30 CAD pro Trade). Das hält dortige Privatanleger eher vom schnellen Zocken mit solchen Nischenwerten ab. 3. Die Börse Frankfurt/Tradegate schläft nie Weil die Aktie ein sogenanntes Zweitlisting in Deutschland besitzt (unter dem Ticker K8J0 an der Frankfurter Börse und Tradegate), beginnt der Handel in Europa bereits um 08:00 Uhr morgens. Die kanadische Heimatbörse öffnet aufgrund der Zeitverschiebung erst um 15:30 Uhr deutscher Zeit. Zu diesem Zeitpunkt haben deutsche Anleger oft schon das Fundament für das Tagesvolumen gelegt. Onvista 4. Die deutsche "Rohstoff-Community" Deutsche Kleinanleger lieben spekulative Rohstoff-Explorer aus Übersee (oft als „Pennystocks“ bezeichnet). Es gibt im deutschsprachigen Raum eine riesige, vernetzte Community in Foren und Telegram-Gruppen, die sich gezielt auf solche Nischen-Storys stürzt. Sobald ein Wert wie Antimony Resources anspringt, entsteht eine regelrechte Kaufwelle im Inland.
Hallo zusammen, ich hab hier auch Geld reingesteckt und wollte eigentlich nie wieder kanadische Aktien kaufen und bekomme schon wieder so ein Gefühl, wenn ich mir die Umsätze bei uns und drüben angucke🙈 drüben interessiert sich kaum einer dafür und hier in D ist der Handel 10x höher, macht mir Sorgen🙄
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 4 | Aya Gold & Silver | -5,00 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -0,89 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -3,25 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 3 | Aya Gold & Silver | -5,00 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -2,85 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -3,25 % | Alle Diskussionen |