Arbor Metall Haubt Diskussion WKN: A2PX21 ISIN: CA03880B1040 Kürzel: 432 Forum: Aktien User: maximST.5

0,074 EUR
±0,00 % ±0,000
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion geht es um eine Aktie, die in den letzten drei Jahren 95% ihres Wertes verloren hat. Einige Nutzer, wie T999, sind skeptisch und glauben, dass es unrealistisch ist, mit dieser Aktie reich zu werden. Andere, wie maestro12 und Najib1974, sind sich des Risikos bewusst und bleiben optimistisch. Braxxwell berichtet von einem Handelsstopp und der Umwandlung von RSUs in Aktien durch einen Director, was er als positives Zeichen sieht. Es gibt jedoch Unsicherheiten und technische Probleme beim Handel, die von anderen Nutzern wie ranger100 und sparbuchbroker kommentiert werden. Insgesamt herrscht eine Mischung aus Skepsis und vorsichtigem Optimismus, während die Nutzer auf neue.
Kommentare 3.092
N
Najib1974, Donnerstag 14:50 Uhr
0

naja, Optimismus in allrn Ehren...Habe vor etlichen Jahren für 1€ eingekauft Geld ist futsch ich denke für immer🤣

Hallo. Also ich habe immer wieder wiederholt , dass ich weiß welch hohes Risiko ich mit dieser hochspekulativen Aktie eingegangen bin. Klar es tut immer weh falls man Geld verliert. Ich sehe es im Moment noch als Wette , die vielleicht irgendwann in ein Investment über gehen kann. Ich habe bei etwas mehr als ein zehntel deines Betrages die Aktie erworben. Ich gehe davon aus , dass die kommenden Ergebnisse noch nicht so sein werden wie insgeheim erhofft. Wer weiß was die nächsten Jahre noch passiert? Es wird noch einige Kapitalerhöhungen geben.
x
xvzzMaster123, Donnerstag 12:57 Uhr
0
naja, Optimismus in allrn Ehren...Habe vor etlichen Jahren für 1€ eingekauft Geld ist futsch ich denke für immer🤣
N
Najib1974, 15. Jun 23:42 Uhr
0

Wie wir alle wissen sollten bestand der Erfolg der ersten Bohrkampagne darin das der Nachweis von Lithium und anderen seltenen Erden gelungen ist. Dies war vor dem Beginn keineswegs sicher... Nachdem es aber in Phase 2 und 3 der ersten Kampagne nicht gelungen ist ein abbauwürdiges Vorkommen im Untersuchungsgebiet zu lokalisieren verlegt sich die Firma nun auf ein anderes Untersuchungsgebiet in unmittelbarer Nachbarschaft einer anderen Firma die quasi "Nebenan" bereits fündig geworden ist. Die Chancen sind also nicht von der Hand zu weisen. und da sind auch noch die anderen Liegenschaften die momentan nicht weiter vorangetrieben werden. Bei einer davon (welche wir durch den Landtausch bekommen haben) hat der kanadische Staat sogar schon Vorarbeiten geleistet. DAS ist der Stand der Dinge.

Vielen Dank für deine detaillierte Einschätzung der aktuellen Lage bzw. Situation. Ich hoffe auf einen langfristigen Erfolg und werde hin und wieder sofern es ist die finanzielle Lage zulässt nachkaufen. Aber natürlich erstmal die Ergebnisse abwarten und den WM Ball flach halten.
ranger100
ranger100, 15. Jun 21:46 Uhr
0
Wie wir alle wissen sollten bestand der Erfolg der ersten Bohrkampagne darin das der Nachweis von Lithium und anderen seltenen Erden gelungen ist. Dies war vor dem Beginn keineswegs sicher... Nachdem es aber in Phase 2 und 3 der ersten Kampagne nicht gelungen ist ein abbauwürdiges Vorkommen im Untersuchungsgebiet zu lokalisieren verlegt sich die Firma nun auf ein anderes Untersuchungsgebiet in unmittelbarer Nachbarschaft einer anderen Firma die quasi "Nebenan" bereits fündig geworden ist. Die Chancen sind also nicht von der Hand zu weisen. und da sind auch noch die anderen Liegenschaften die momentan nicht weiter vorangetrieben werden. Bei einer davon (welche wir durch den Landtausch bekommen haben) hat der kanadische Staat sogar schon Vorarbeiten geleistet. DAS ist der Stand der Dinge.
T
T999, 15. Jun 20:40 Uhr
0
die bohren da schon ewig rum und was hat man bis jetzt gehört garnix. wenn es in irgendeiner Phase gute Ergebnisse gegeben hätte wäre das schon längst bekannt
N
Najib1974, 15. Jun 20:22 Uhr
0

Nicht vergessen : Wir sind hier wieder bei Phase 1....

dann wollen wir mal hoffen, dass es überhaupt ein Phase 2 gibt: Oder was meinst du? Wenn die kommenden Ergebnisse nicht gut sein werden wird man nicht noch weitere Löcher ohne Aussicht auf Erfolg bohren. Dafür ist die finanzielle Decke einfach zu dünn. Wie geht es dann weiter ? Wie schätzt du als Experte die Lage ein?
ranger100
ranger100, 15. Jun 19:41 Uhr
0
Nicht vergessen : Wir sind hier wieder bei Phase 1....
N
Najib1974, 15. Jun 15:32 Uhr
0

Naja die finanzielle Handlungsfähigkeit ist ja immerhin ein gutes Zeichen, auch wenn das natürlich nicht überbewertet werden darf. Im Vergleich zu anderen Explorern sind die bisherigen Ergebnisse bei Arbor nicht „wow“. Bedeutet im Umkehrschluss aber eben, dass sie für mögliche Geldgeber nicht suuuper attraktiv sind, weshalb ich mich über die fortbestehende finanzielle Sicherheit freue. Mit der Verkündung von Ergebnissen wird manchmal auch gewartet, um einen guten Zeitpunkt zu treffen im generellen Marktumfeld. Wir warten weiter ab und drücken die Daumen. Es bleibt hochspekulativ hier 😊✌🏼

Bohrergebnisse sind Kursrelevante Informationen und müssen sofort bzw. unverzüglich nach Erhalt veröffentlicht werden. Kann ja im Prinzip nicht mehr lange dauern bis wir wissen ob aus der Wette in Investment werden kann.
B
Braxxwell, 15. Jun 11:32 Uhr
0
Naja die finanzielle Handlungsfähigkeit ist ja immerhin ein gutes Zeichen, auch wenn das natürlich nicht überbewertet werden darf. Im Vergleich zu anderen Explorern sind die bisherigen Ergebnisse bei Arbor nicht „wow“. Bedeutet im Umkehrschluss aber eben, dass sie für mögliche Geldgeber nicht suuuper attraktiv sind, weshalb ich mich über die fortbestehende finanzielle Sicherheit freue. Mit der Verkündung von Ergebnissen wird manchmal auch gewartet, um einen guten Zeitpunkt zu treffen im generellen Marktumfeld. Wir warten weiter ab und drücken die Daumen. Es bleibt hochspekulativ hier 😊✌🏼
N
Najib1974, 13. Jun 15:36 Uhr
0
Vielen Dank für eure Mühe uns zu informieren.
ranger100
ranger100, 12. Jun 16:43 Uhr
0
Keine Überraschungen gesichtet und auch keine Neuigkeiten. Alles im erwartbaren Rahmen...
m
maestro12, 11. Jun 22:12 Uhr
0

Es gibt einen neuen Finanzbericht auf sedar+, ich komme aber erst morgen nachmittag dazu ihn mir genau azuschauen...

Zusammenfassung: Arbor ist finanziell handlungsfähig... es gibt keine besonderen Vorkommnisse.
ranger100
ranger100, 11. Jun 21:42 Uhr
0
Es gibt einen neuen Finanzbericht auf sedar+, ich komme aber erst morgen nachmittag dazu ihn mir genau azuschauen...
N
Najib1974, 11. Jun 8:51 Uhr
0

Kann so langsam aber sicher mal wieder nach oben gehen hier 🙄 wo sind die Ergebnisse 😋??

Guten Morgen. Ja wird eigentlich so langsam mal Zeit. Ich glaube aber, dass die kommenden Ergebnisse noch nicht ausreichen werden um einen nachhaltigen Kursaufschwung zu rechtfertigen. Wenn man ehrlich und realistisch ist dann wahren die Ergebnisse im Januar einfach zu schwach um jetzt den großen Fund zu erwarten. Könnte mir vorstellen das es so ablaufen wird wie im Januar. Die kommenden Ergebnisse werden für den Laien so beschrieben um es als Erfolg zu verkaufen. Wahrscheinlich wird es dann so ablaufen wie letztes mal. Für einige Stunden wird der Kurs dann nach oben gepusht um dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. Trotzdem wäre es natürlich schön wenn ich total falsch liege mit meiner Einschätzung.
R
RainerFranke, 10. Jun 15:11 Uhr
0
Kann so langsam aber sicher mal wieder nach oben gehen hier 🙄 wo sind die Ergebnisse 😋??
ranger100
ranger100, 5. Jun 16:43 Uhr
0
Gerade noch einmal geschaut: bis jetzt nichts Neues....
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
8 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
9 Stellantis -5,73 %
10 Novo Nordisk +1,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
8 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
9 Stellantis -5,73 %
10 Novo Nordisk +1,62 %
Alle Diskussionen