Arbor Metall Haubt Diskussion WKN: A2PX21 ISIN: CA03880B1040 Kürzel: 432 Forum: Aktien User: maximST.5
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die finanzielle und operative Situation eines Unternehmens, das in der Exploration von Rohstoffen tätig ist. Die User äußern sich skeptisch über die bisherigen Ergebnisse und die Aussichten auf einen Kursaufschwung. Es wird ein neuer Finanzbericht erwähnt, der keine Überraschungen enthält und die finanzielle Handlungsfähigkeit des Unternehmens bestätigt. Einige User sind besorgt über die Attraktivität des Unternehmens für Investoren, da die bisherigen Ergebnisse nicht beeindruckend sind. Es wird darauf hingewiesen, dass Bohrergebnisse kursrelevant sind und unverzüglich veröffentlicht werden müssen. Die Diskussion umfasst auch die strategische Verlagerung des Unternehmens auf ein neues Untersuchungsgebiet, nachdem in früheren Phasen kein abbauwürdiges Vork.Wie wir alle wissen sollten bestand der Erfolg der ersten Bohrkampagne darin das der Nachweis von Lithium und anderen seltenen Erden gelungen ist. Dies war vor dem Beginn keineswegs sicher... Nachdem es aber in Phase 2 und 3 der ersten Kampagne nicht gelungen ist ein abbauwürdiges Vorkommen im Untersuchungsgebiet zu lokalisieren verlegt sich die Firma nun auf ein anderes Untersuchungsgebiet in unmittelbarer Nachbarschaft einer anderen Firma die quasi "Nebenan" bereits fündig geworden ist. Die Chancen sind also nicht von der Hand zu weisen. und da sind auch noch die anderen Liegenschaften die momentan nicht weiter vorangetrieben werden. Bei einer davon (welche wir durch den Landtausch bekommen haben) hat der kanadische Staat sogar schon Vorarbeiten geleistet. DAS ist der Stand der Dinge.
Naja die finanzielle Handlungsfähigkeit ist ja immerhin ein gutes Zeichen, auch wenn das natürlich nicht überbewertet werden darf. Im Vergleich zu anderen Explorern sind die bisherigen Ergebnisse bei Arbor nicht „wow“. Bedeutet im Umkehrschluss aber eben, dass sie für mögliche Geldgeber nicht suuuper attraktiv sind, weshalb ich mich über die fortbestehende finanzielle Sicherheit freue. Mit der Verkündung von Ergebnissen wird manchmal auch gewartet, um einen guten Zeitpunkt zu treffen im generellen Marktumfeld. Wir warten weiter ab und drücken die Daumen. Es bleibt hochspekulativ hier 😊✌🏼
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,99 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,41 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,30 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +3,61 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,43 % | |
| 9 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,28 % | |
| 10 | Siemens Energy | -5,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,41 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,30 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +3,61 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,43 % | |
| 6 | Nio für normale Kommunikation | -1,31 % | |
| 7 | Siemens Energy | -5,09 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,65 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,73 % | |
| 10 | Stellantis | -0,93 % | Alle Diskussionen |