AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,334
EUR
-0,13 % -0,003
22:09:37 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 20.626
TuDios,
10.03.2026 10:57 Uhr
0
GCP und Aroundtown sind wegen dem Umtauschangebot gekoppelt, wodurch Aroundtown einen Kursabschlag hinnehmen muss, weil man den GCP Aktionären ein attraktives Angebot machen wollte und der Markt das Umtauschverhältnis natürlich einpreist. Ölkrisen führen zu Inflation, Inflation zu Zinserhöhungen, ZInserhöhungen zu Immobilienkrisen. Deshalb ist GCP auf Wochensicht 8% im Minus. Mehr muss man da nicht reindeuten. Es steigt, wenn das Umtauschangebot vorbei ist und Trump aufhört, die Welt wegen einem Bauchgefühl ins Chaos zu stürzen. Aber wahrscheinlich führt er danach Krieg gegen China.
Pauland,
11.03.2026 8:09 Uhr
0
Hab gelesen, dass ca. 10 Mrd € p.a. aus offenen Immofonds, die hauptsächlich Büroimmos haben, entnommen wurden. Scheinbar traut niemand mehr den Immos was zu.
TuDios,
11.03.2026 9:28 Uhr
1
Die Leute kündigen seit 2023 ihre Immobilienfonds, das ist kontinuierlicher Druck auf den Markt und liegt halt an der miserablen Performance. Ist halt Kacke, dass die Zinsen einfach nicht nachhaltig sinken wollen
Rossy1s1,
11.03.2026 11:03 Uhr
1
Dass die offenen Immobilienfonds unter Abgabedruck stehen, ist ein Punkt, den man für den Gesamtmarkt sehen muss. Aber man sollte die Diskrepanz nicht übersehen: Während die Fonds gerade verkaufen müssen, hat Aroundtown allein letzte Woche knapp 7 Mio. Stücke im Schnitt für 2,7371 € eingesammelt. Das ist bei der aktuellen Marktlage schon ein deutliches Signal. Es bleibt spannend bis zum Abschluss des GCP-Angebots
Geldvermehrer,
11.03.2026 15:06 Uhr
0
Morgen kommen GCP mit Ergebnis und Dividendenaussage. Ich Schätze die Zahlen 30% des FFO1, so 32 Cent maximal um die Übernahme nicht zu gefährden.
Denke so wie es jetzt läuft kann AT 20 bis 30 Mio GCP Aktien bekommen. Kann sein dass die 80 - 120 Mio AT Aktien dann sofort verkauft werden. Das ARP wird einiges auffangen.
Geldvermehrer,
10.03.2026 9:41 Uhr
0
Dachte heute Morgen dass es wieder Normal wird
Ich hoffe immer noch für Deutschland.
AT muss wie wir Alle kämpfen.
Geldvermehrer,
09.03.2026 19:50 Uhr
0
Das Institut ist beauftragt bei starken Kursbewegungen nicht einzugreifen.
AT hat genügend Gutes geliefert Da kann sich der Kurs morgen wieder erholen.
Geldvermehrer,
09.03.2026 18:06 Uhr
0
Die haben heute das ARP ausgesetzt. Anders kann ich's mir nicht erklären.
Kohlmeise3,
09.03.2026 16:57 Uhr
0
Man muss nur zwischen durch Gewinn einstreichen habe ich zuletzt bei über 3€+ gemacht.
Jetzt wird die Kohle wieder investiert.
Kaufen wenn die Panik ausbricht.😉👍
Kohlmeise3,
09.03.2026 16:55 Uhr
0
Das sind alles Kauf Kurse jetzt.
Bin schon wieder gut investiert inzwischen.
Bei 2,39€ steht die nächste Order.
Geldvermehrer,
09.03.2026 15:38 Uhr
0
Vielleicht haben die Wahlen die Investoren verschreckt.
BW hat klar gezeigt dass eine Mehrheit das Land an die Kante fährt und die Energiewende ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzt. Deutschland hat keine Kernkraft, keine Steinkohle um die derzeitige Nahostkrise abzufedern.
Die Stromleitung in den Süden ist erst in 3 Jahren fertig. Das ist Harakiri.
Informer4,
09.03.2026 15:01 Uhr
0
Falls durch den Ölpreis Schock die Zinsen deutlich steigen,dann kann es hier schnell ziemlich ungemütlich werden.
blitzi1277,
09.03.2026 13:58 Uhr
1
Zumal wir billiges Gas und Öl aus Russland aus Ideologien Gründen weiter meiden.
Geldvermehrer,
09.03.2026 10:23 Uhr
3
Pauland, Gaza ist Nebensache. Das Öl liegt im Golf. Darum geht der Ölpreis über 100 $. Deutschland ist die schwächste Volkswirtschaft und leidet besonders. Der Gaspreis bestimmt zur Zeit den Strompreis und was an der Tankstelle los ist sieht man.
Mit Verzögerung trifft es die eh schon hoch belasteten Konsumenten.
Pauland,
09.03.2026 9:26 Uhr
0
Bundesanleihen abgestürzt, Inflation schlägt sicheren Hafen. Die haben noch nicht geschafft GAZA zu befreien. Niemand sagt irgendetwas zu diesem Unrecht. Sehr traurig
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AROUNDTOWN Hauptdiskussion | ||
| 2 | Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,44 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -14,23 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,23 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,56 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,67 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +12,46 % | |
| 10 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -4,28 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,44 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -14,24 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,24 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,56 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,37 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,68 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +12,46 % | |
| 9 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -4,28 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,04 % | Alle Diskussionen |