AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,323
EUR
-0,47 % -0,011
21:17:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Aroundtown
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.626
G
Geldvermehrer,
19.03.2026 9:33 Uhr
0
Heute geht alles runter wegen Vonovia. Anscheinend stimmt dort das Wachstum der Miete nicht. Kann sein dass die Politik wirkt. Wohnungen werden dadurch nicht gebaut aber die Sozialkasten sinken.
T
TuDios,
18.03.2026 20:57 Uhr
0
British Petroleum. Ich habe mir extra eine Ölaktie (SM Energy) gekauft, falls dieser Iranmist länger dauert, weil nur dann werden die Ölaktien wirklich steigen. Demgegenüber steigt das Risiko von Zinserhöhungen je länger dieser Krieg dauert. BP gegen Aroundtown zu tauschen zeigt also, dass Kohlmeise auf ein baldiges Ende des Iran-Kriegs tippt. Hoffen wir, dass er Recht hat.
K
Kohlmeise3,
18.03.2026 19:29 Uhr
0
Bei 6,50€ wird wieder verkauft.😁👍BP
Jeani76,
18.03.2026 13:28 Uhr
0
Es ist immer noch nicht Schluss mit dem fallen also steht bei 2,29€ wieder eine Order. Habe gestern wieder BP verkauft weil das wird nicht ewig steigen und sehr guten Gewinn gemacht. Das Geld wird jetzt in Immobilien investiert die werden Langfristig wieder die Gewinner sein.👍😉
BP?
G
Geldvermehrer,
17.03.2026 11:02 Uhr
2
Eigentlich schon jetzt eine gute Kaufmöglichkeit
8 Cent Dividend mit Aussicht auf 14 Cent im nächsten Jahr.
Dazu 23 Cent ARP..
Der Kurs wird aktuell durch den GCP Umtausch belastet, das kann man ausnutzen.
E
Esgehtbergab,
16.03.2026 18:46 Uhr
2
Es ist schon tragisch, EsGehtVoran: Du verbringst dein Leben damit, die Depotwerte anderer User zu protokollieren, nur um dich für einen Moment weniger unbedeutend zu fühlen. Das ist der ultimative Offenbarungseid – wer selbst kein echtes Kapital bewegt, muss eben bei den Großen über den Zaun schauen und die Prozente zählen. Außer einem virtuellen Spielgeld-Depot und einem Stapel leerer Sangria-Eimer hast du absolut nichts vorzuweisen.
Während die Allgemeinheit hier mit realem Risiko agiert, bleibst du der einsame Statist in deiner Börsennews-Simulation, der außer den Verlusten anderer und einem virtuellen Demo-Konto absolut nichts besitzt. Deine Besessenheit von fremden Depots ist keine Analyse, sondern ein Hilfeschrei nach Relevanz. Trink aus, Majorka, und such dir ein Hobby, bei dem man nicht nur zuschauen muss, und spiel weiter in deinem Sandkasten – echtes Risiko ist nichts für Leute, die nur in Emojis denken. 🍷🤡📉
Kohlmeise3,
16.03.2026 15:32 Uhr
0
EK inzwischen wieder unter 2,60€.😁
Hoffe wir schließen heute Mal wieder im grünen.👍
I
Informer4,
16.03.2026 9:39 Uhr
0
Das letzte Mal, wo ich Aroundtown gekauft habe, war bei 1,16 €. Vielleicht gelingt mir das dieses Jahr auch wieder.
G
Geldvermehrer,
14.03.2026 20:35 Uhr
0
Habe auf der Webseite nachgeschaut. Dort steht wie viele GCP Aktien angedient wurden. Stand 13.03 waren es 18021 Aktien. Der GCP Kurs ist so verfallen dass der Umtausch ein Erfolg wird.
T
TuDios,
13.03.2026 20:05 Uhr
1
Ah wurde meine Order bei 2,35 doch noch abgefischt. Hab jetzt ne recht solide Position mit Durchschnitts - EK 2,48. Das sind Top-Kurse. Wenn Trump die Welt nicht in eine globale Rezession stürzt. DIe EZB ist dumm und würde wegen des Angebotsschocks beim Öl die Zinsen erhöhen, wenn der Krieg länger als 4 oder 6 Wochen dauert und dann kann es hier auch nochmal unter 2 gehen. Der Kasper soll endlich verschwinden.
G
Geldvermehrer,
13.03.2026 17:14 Uhr
0
Denke das Übernahmeprozedere ist eine schwere Belastung für die Aktie.
G
Geldvermehrer,
13.03.2026 11:08 Uhr
0
Überlege auch aufzustocken. 2000 Stúck könnte ich in 2 Wochen kaufen.
Kohlmeise3,
13.03.2026 10:56 Uhr
0
Es ist immer noch nicht Schluss mit dem fallen also steht bei 2,29€ wieder eine Order.
Habe gestern wieder BP verkauft weil das wird nicht ewig steigen und sehr guten Gewinn gemacht.
Das Geld wird jetzt in Immobilien investiert die werden Langfristig wieder die Gewinner sein.👍😉
G
Geldvermehrer,
12.03.2026 19:58 Uhr
0
AT schafft mit diesem Kraftakt ca 1,2 Mrd Minderheitenanteile aus der Bilanz. Rechne dabei 47 Mio x 26 €. Ohne das EK zu belasten.
G
Geldvermehrer,
12.03.2026 19:54 Uhr
0
8 Cent Dividende sind keine echte Stütze. Aber besser als nichts nach 5 Jahren Dürre. Es ist richtig dass zunächst die Schwerpunkte auf GCP und ARP gelegt wurden. Für 188 Mio neue Aktien sind 90 Mio Aktien ARP zu knapp bemessen.
Aktuell sind steigende Zinsen und eine verschärfte Rezession durch den hohen Ölpreis sehr belastend.
AT nutzt das sehr gut mit ARP und günstigem Zukauf aus. Wenn das vorüber ist in 4 Wochen steht AT hervorragend aufgestellt da.
Aber der Kurs kann unter 188 Mio zusätzlichen Aktien schwer leiden.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AROUNDTOWN Hauptdiskussion | ||
| 2 | Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,21 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,82 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -10,71 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +11,66 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,66 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Virgin Galactica | -9,77 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,42 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,59 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,21 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,82 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -10,71 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +11,66 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,66 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -9,77 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,42 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +0,59 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -10,71 % | Alle Diskussionen |