AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,374 EUR
+2,86 % +0,066
17:48:07 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Aroundtown
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.635
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 15.05.2025 15:26 Uhr
0

Läuft😁

Wohin 🙈🤣🤣🤣👎
K
Kohlmeise3, 15.05.2025 14:08 Uhr
0
Läuft😁
G
Geldvermehrer, 15.05.2025 11:19 Uhr
0

Also ich habe von diesem ganzen Immobiliengeschichten keine Ahnung. Aber das Aroundtown unter einem Euro unterbewertet war, das habe ich sogar als Laie erkannt. Später habe ich noch eine 2. Tranche gekauft. Jetzt ist mein EK bei 1,5 €. Der NAV ist deutlich höher. Also unter 5€ verkaufe ich nicht. Ich denke, sobald Aroundtown wieder Dividenten zählt, wird es hier noch einmal einen ordentlichen Schub geben. Aber bis dahin sollen die ihre gesamten Gewinne und Erlöse aus Verkäufen in die Verbesserung Bilanz stecken. Möglicherwe ist auch ein Aktienrückkaufprogramm zu diesen günstigen Kursen sinnvoll. Man wird sehen.

Positiv am GCP Ergebnis ist Vieles. Vor Allem gibt es wieder Zuschreibungen bei Immobilien und das schon für Q1. Eigentlich bewertet AT immer zum Halbjahr. Der Wohnungsteil war schonmal sehr positiv.
T
Trader_with_passion, 14.05.2025 14:05 Uhr
3
Also ich habe von diesem ganzen Immobiliengeschichten keine Ahnung. Aber das Aroundtown unter einem Euro unterbewertet war, das habe ich sogar als Laie erkannt. Später habe ich noch eine 2. Tranche gekauft. Jetzt ist mein EK bei 1,5 €. Der NAV ist deutlich höher. Also unter 5€ verkaufe ich nicht. Ich denke, sobald Aroundtown wieder Dividenten zählt, wird es hier noch einmal einen ordentlichen Schub geben. Aber bis dahin sollen die ihre gesamten Gewinne und Erlöse aus Verkäufen in die Verbesserung Bilanz stecken. Möglicherwe ist auch ein Aktienrückkaufprogramm zu diesen günstigen Kursen sinnvoll. Man wird sehen.
G
Geldvermehrer, 14.05.2025 13:23 Uhr
0
Das Ergebnis von GCP mit der Streichung der Dividende spielt AT in die Karten. Mal sehen was die zuschreiben können und wie hoch die gebuchten Verkaufe sind.
G
Geldvermehrer, 13.05.2025 22:05 Uhr
1
Auf jeden Fall 750 Mio direkt vor dem Zinsanstieg zu platzieren ist nicht nur glücklich. Jetzt beim höheren Zinssatz Anleihen die im Kurs gesunken sind zurück zu kaufen nenne ich ein gutes Geschäft.
T
TuDios, 12.05.2025 18:22 Uhr
1

Brauche nicht bei 2,20€ nach kaufen sieht er nach halten und verkaufen über 2,90€-3,20€ jetzt aus. 😁👍

Man soll den Aktienkurs nicht vor der Korrektur loben. Schauen wir mal wie sich AT verhält wenn der Gesamtmarkt irgendwann die Tage mal runter kommt.
G
Geldvermehrer, 12.05.2025 13:57 Uhr
0
Das ist doch sehr positiv, für Q2 drohen Zuschreibungen. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Immobilien-werden-wieder-teurer-article25760932.html
K
Kohlmeise3, 10.05.2025 14:30 Uhr
0
Brauche nicht bei 2,20€ nach kaufen sieht er nach halten und verkaufen über 2,90€-3,20€ jetzt aus. 😁👍
G
Geldvermehrer, 09.05.2025 13:22 Uhr
0
In genau einer Woche kommt die Tochter GCP mit Ergebnis. Die werden sicher gutes berichten und das LTV weiter deutlich verbessern, vielleicht auf 30 ohne und 44 mit Perpetuals. Schließlich hat man wie auch AT einen Überhang aus Q4 das war schließlich ein sehr gutes Quartal.
G
Geldvermehrer, 06.05.2025 18:09 Uhr
0
3,5% sind okay auch die Umschuldung. Was beim Tender Offer für den Anleiherückkauf rüber kommt muss man sehen. Schön daß die überhaupt was versuchen.
F
Finish, 06.05.2025 17:42 Uhr
0
Aroundtown (das „Unternehmen“ oder „AT“) hat heute erfolgreich eine vorrangige unbesicherte Anleihe mit einer Laufzeit von 5 Jahren im Volumen von 750 Millionen Euro (die „Emission“) begeben und parallel dazu ein Rückkaufangebot für bestimmte Anleiheserien mit einem Nominalwert von über 2 Milliarden Euro (das „Angebot“) abgegeben. AT steuert seine Schuldenstruktur proaktiv, indem es sein Laufzeitprofil verlängert und seine Fremdkapitalkosten unterstützt. Der neue Straight Bond der Serie 41 wird einen Kupon von 3,5 % aufweisen, der deutlich unter dem Kupon von 4,8 % bei der letzten Emission im Juli 2024 liegt. Dies markiert die erfolgreiche Senkung der Grenzkosten des Fremdkapitals. Die heutige Emission stieß auf eine sehr starke Nachfrage der Anleger; das Anleihenbuch war im Tagesverlauf dreimal überzeichnet. Die Anleihe wird voraussichtlich von S&P mit BBB bewertet. Parallel dazu hat das Unternehmen im Rahmen seines Haftungsmanagements ein Übernahmeangebot an die Inhaber bestimmter Serien seiner ausstehenden Anleihen unterbreitet. Das Angebot zielt auf ausstehende Anleihen im Nominalwert von über 2 Milliarden Euro ab und zielt hauptsächlich auf Anleihen mit kürzeren Laufzeiten innerhalb der nächsten 18 Monate ab, um das Fälligkeitsprofil des Unternehmens proaktiv zu steuern. Darüber hinaus umfasst es Anleihen mit einem vergleichsweise höheren Kupon zur Deckung der Fremdkapitalkosten. Das Angebot wurde am 6. Mai 2025 gestartet und endet voraussichtlich am 13. Mai 2025.
G
Geldvermehrer, 05.05.2025 11:53 Uhr
0
AT hat in den letzten 2 Jahren so viel Gutes und wertsteigerndes unternommen dass die alten Tiefs eigentlich ausgeschlossen sind. Ende Mai gibt's Zahlen die sicher wieder ordentlich werden. Es wird bei AT und GCP schon deswegen weniger Verkäufe geben weil sie laut GB nur noch über NAV verkaufen wollen. Es wird stetige Verkäufe geben aber auf niedrigerem Niveau.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AROUNDTOWN Hauptdiskussion
2 Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,20 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,43 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -3,09 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,72 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,80 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
7 Germany 40 Prognose -0,72 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -7,49 %
9 Stellantis -1,45 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,91 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,40 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,96 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,26 %
6 Stellantis -2,01 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,59 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,53 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,22 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,81 %
Alle Diskussionen